EPG weg nach Urlaub

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
southy
Newbie

EPG weg nach Urlaub

Beitrag von southy »

Hallo,

Ich bin gestern aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekommen, während welchem mein Sagemcom stromlos war.
Zunächst musste ich leider feststellen, daß leider wohl meine 2 Premium-Probemonate abgelaufen sind, die ich bisher genossen habe. Allerdings funktioniert seither leider auch das EPG nicht mehr - "Informationen nicht verfügbar" auf sämtlichen Kanälen, sowohl free- als auch pay-tv.
Eine Aktualisierung, die am Anfang angezeigt wurde, habe ich erfolgreich durch und auch resets bringen nichts.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Southy
berlin69er
Insider

Re: EPG weg nach Urlaub

Beitrag von berlin69er »

Du solltest ihn über Nacht nicht vom Strom nehmen, dann wird er sich den aktuellen EPG laden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hast Du denn jetzt den Receiver mit Festplatte?

In diesem Bereich postest Du hier.

Geschrieben hattest Du aber:
So, habe jetzt gebucht: das "normale kabel HD" für 13,90 (Internetvertrags-Rabatt) und zwar mit nur 12 Monaten Laufzeit. Ein bisschen handeln und das ging.
Dazu zunächst mal den "normalen" receiver.
Welches Gerät hast du jetzt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
southy
Newbie

Beitrag von southy »

Hallo,

Sorry, das Thema ist hierher verschoben worden. Eigentlich habe ich den Sagemcom ohne Platte.
Und ich hatte das Gerät seit gestern mittag am Netz, nur von ein 2-3 resets unterbrochen.

@Knidel: danke fürs Verschieben aber es könnte sein daß ich hier auch wieder falsch bin...?

Viele Grüße,
Southy
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

southy hat geschrieben:@Knidel: danke fürs Verschieben aber es könnte sein daß ich hier auch wieder falsch bin...?
Sehe ich auch so, dass das Thema hier falsch ist.

Im Zweifelsfall das Gerät nochmals einige Minuten stromlos mache.
Der EPG muss sich innerhalb weniger Minuten aktualisieren (jedenfalls auf den Sendern, auf deren Kanal schon "geschaut" wurde)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

So, wurde wieder verschoben. ;)
Am besten wäre es natürlich, wenn man im Eingangsposting vollständige Informationen geben würde (Bezeichnung des Receivers) ...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Am besten wäre es natürlich, wenn man im Eingangsposting vollständige Informationen geben würde (Bezeichnung des Receivers) ...
Hat er doch ;-)

Nur im anderen Thread.
Liest Du etwa nicht alle Postings des Users bevor Du verschiebst? ;-)

Da man nichts mehr hört, scheint es sich gegeben zu haben?
Oder der TE hat resigniert?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
southy
Newbie

Beitrag von southy »

Hallo rundum,

Oh, wir sind ja schon wieder woanders :-)
Und einen extra-Dank an MB für den super Überblick über alle meine Threads, Du bist spitze! :-)

Mein Gerät ist wie gesagt der Sagemcom ohne Platte, also der DC185HD KD.

Nein, ich habe noch nicht resigniert, leider aber auch keinen Grund zur Freude:
Ich habe dem Sagemcom gestern nochmal 20 min den Strom abgestellt. Seither sind 24h vergangen in denen er einige Stunden an und den Rest auf standby war - leider völlig ergebnislos: es wird von keinem einzigen Kanal EPG-information angezeigt.

Gibt es da einen Zusammenhang mit meinem Downgrade, weil die beiden Probemonate "Komfort premium HD" abgelaufen sind (habe jetzt nur noch den "Kabelanschluss HD")?

Tja, guter Rat ist teuer, aber vielen Dank für Eure Anteilnahme und Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Southy
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

southy hat geschrieben: Seither sind 24h vergangen in denen er einige Stunden an und den Rest auf standby war - leider völlig ergebnislos:
Bitte sorge doch kommende Nacht mal dafür, dass der Receiver auf Standby (vorsichtshalber mal ohne ESM) steht, wenn die tägliche EPG-Aktualisierung läuft (ich glaube, zwischen 2 Uhr und 3 Uhr). Also in dieser Zeit auch nichts aufnehmen oder ein Programm schauen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
southy
Newbie

Beitrag von southy »

Hallo,

Man glaubt es nicht, aber als ich gerade den TV angeschaltet habe, hat der Receiver plötzlich wieder EPG. Für alle Kanäle wieder da!
Ob das wohl heute Nacht reingekommen ist? Warum dann gestern und vorgestern Nacht nichts gekommen ist...?
Keine Ahnung, denn um die Zeit war ich nicht mehr wach und eigentlich war alles auf standby, aber immerhin, es geht wieder!

Und ich habe wieder was gelernt: EPG kommt nachts. Wusste ich auch nicht.
Also auch dafür sage ich vielen Dank an Euch alle hier für die Hilfe und Tipps.

Viele Grüße,
Southy