Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.

Treten bei euch Probleme in Form von Aussetzer etc. seit dem Update auf?

Keinerlei Probleme seit dem Firmware Update
40
28%
Aussetzer / Ruckler seit dem Firmware Update (trotz Werksreset etc.)
102
71%
Aussetzer / Ruckler seit dem Firmware Update - behoben durch Werksreset
0
Keine Stimmen
Aussetzer / Ruckler seit dem Firmware Update - behoben durch Werksreset inkl. Löschen der Aufnahmen
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

zonk
Kabelexperte

Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?

Beitrag von zonk »

Nach dem ausschalten des ESM läuft das Teil bei mir wieder halbwegs. Tonaussetzer ganz selten, Bildruckler hin und wieder und hauptsächlich bei den neuen SKY HD Sendern.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

netjay hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Ja stimmt :oops: aber ich weiss auch nicht ist halt dann einfach so wieder passiert unter der Installation, und bis jetzt scheint es wieder so zu sein das alles funktioniert > neue Software und keine Bildruckler, aber mal abwarten......!
Irgendwie verstehe ich jetzt nichts mehr.
War es nicht so, dass die Ruckler auch bei dem alten Gerät aufgehört hatten?
Ja 2 Tage lang nicht ein Ruckler hatte ich doch auch geschrieben, danach plötzlich wieder brutale Ruckler und Zuckler sogar auf den SD Sendern... dann wars für mich entschieden das Tauschgerät anzunehmen.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

So, habe nun auch den Austausch des Receivers angeleiert.
Lt. des Hotliners führt das Update wohl bei etlichen Geräten zu thermischen Problemen.
Ich glaube, dass wurde hier aber schon mal erwähnt
Bubbabaer
Newbie

Beitrag von Bubbabaer »

Hi Ihr,

heute kam mein Austauschgerät.
Softwareversion 1.5.2.20-788 mit einen dicken Aufkleber Aufnahme der RTL Gruppe nicht möglich.
Altgerät wurde sofort mitgenommen.

Habe kein Update durchgeführt.
Die Programme DMAX, Discovery HD und der Disney CH HD waren extrem verruckelt, jetzt laufen sie wieder einwandfrei. Bei den anderen Programmen sind auch keine Aussetzer zu sehen.

P.S. allen ein Gesundes Neues.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Bubbabaer hat geschrieben: Softwareversion 1.5.2.20-788 mit einen dicken Aufkleber Aufnahme der RTL Gruppe nicht möglich.
Das ist ja 'ne total neue Software... :confused:

Und lässt sich RTL (HD) tatsächlich nicht aufnehmen? Das wäre ja ein Rückschritt zur vorletzten Version. :wand:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Bubbabaer
Newbie

Beitrag von Bubbabaer »

HSVMichi hat geschrieben:
Bubbabaer hat geschrieben: Softwareversion 1.5.2.20-788 mit einen dicken Aufkleber Aufnahme der RTL Gruppe nicht möglich.
Das ist ja 'ne total neue Software... :confused:

Und lässt sich RTL (HD) tatsächlich nicht aufnehmen? Das wäre ja ein Rückschritt zur vorletzten Version. :wand:

Jep, leider keine Aufnahme und auch kein Timeshift möglich. :motz:
Der Teil mit der Lizenz sieht man wieder.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Bubbabaer hat geschrieben:
Betrifft das - wie Du schreibst - die RTL-Gruppe auch ohne den Zusatz HD? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Bubbabaer
Newbie

Beitrag von Bubbabaer »

HSVMichi hat geschrieben:
Bubbabaer hat geschrieben:
Betrifft das - wie Du schreibst - die RTL-Gruppe auch ohne den Zusatz HD? :confused:

RTL Gruppe SD: Aufnahmen und Timeshift ist möglich.
quadolli
Newbie

Beitrag von quadolli »

Hallo zusammen, ich bin durch die internetsuche auf dieses Forum gestosen. Ich habe auch merkwürdige Aussetzer, dachte erst es wäre der TV. Bei mir kommen beim Fernsehen kurze Ton und/oder Bildaussetzer. Wirklich ganz kurz. Wenn ich dann über timeshift zurückspule und mir die Stelle nochmal ansehe, ist nichts. Scheint nicht am Empfang zu liegen. Habe die Box kurz vor Weihnachten bekommen. Softwarestand (22.12.12 update) 1.5.8.13 - 786. Ob die Ruckler nur bei RTL Gruppe ist, kann ich nicht sagen, hatte heute abend auf RTL-HD und VOX-HD.

Sind das die Aussetzer von denen ihr schon berichtet habt oder liegt es an was anderem ?

Danke und Gruß
Oliver
Bubbabaer
Newbie

Beitrag von Bubbabaer »

quadolli hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin durch die internetsuche auf dieses Forum gestosen. Ich habe auch merkwürdige Aussetzer, dachte erst es wäre der TV. Bei mir kommen beim Fernsehen kurze Ton und/oder Bildaussetzer. Wirklich ganz kurz. Wenn ich dann über timeshift zurückspule und mir die Stelle nochmal ansehe, ist nichts. Scheint nicht am Empfang zu liegen. Habe die Box kurz vor Weihnachten bekommen. Softwarestand (22.12.12 update) 1.5.8.13 - 786. Ob die Ruckler nur bei RTL Gruppe ist, kann ich nicht sagen, hatte heute abend auf RTL-HD und VOX-HD.

Sind das die Aussetzer von denen ihr schon berichtet habt oder liegt es an was anderem ?

Danke und Gruß
Oliver
Hi quadolli,

sind die Aussetzer, wie hier beschrieben sind. Meine Box bzw. die anderen haben auch 1.5.8.13-786.
Gleiches Problem wie du. Live Ruckler dann Timeshift alles i.O. Vox HD war bei mir auch betroffen.
Habe bei der Hotline eine Störung gemeldet, Technik rief zurück und bat mich um die TV-Signale Tuner 1; db und BER.

Treten die Ruckler jetzt bei dir öfter auf?

Gruß
Bubba