Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pioneer73
Newbie

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von pioneer73 »

koaschten hat geschrieben:
pioneer73 hat geschrieben:Automatisch konfigurierte ipV4 Adresse: 169.254.345.456
Nein, das ist eine Auto-Config IP.

Mach mal "ipconfig /release" und dann "ipconfig /renew", wenn sich die IP nicht von 169.... weg bewegt stimmt etwas nicht zwischen dem Hitron und dem Gerät von dem du probierst.

edit: Im moment ist der Aufbau: Hitron (Bridgemode) - Lan1 -> Win7 PC ?
nach ipconfig /renew kommt diese Meldung:
Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine
Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

pioneer73 hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben:
pioneer73 hat geschrieben:Automatisch konfigurierte ipV4 Adresse: 169.254.345.456
Nein, das ist eine Auto-Config IP.

Mach mal "ipconfig /release" und dann "ipconfig /renew", wenn sich die IP nicht von 169.... weg bewegt stimmt etwas nicht zwischen dem Hitron und dem Gerät von dem du probierst.

edit: Im moment ist der Aufbau: Hitron (Bridgemode) - Lan1 -> Win7 PC ?
nach ipconfig /renew kommt diese Meldung:
Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine
Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
Wenn die Verbindung zum Modem physikalisch besteht, läuft irgendwas schief. Setz zuerst einmal das Modem zurück. Hierzu 10 Sekunden lang den Resetknopf mit einem spitzen Gegenstand drücken. Das Modem startet dann mit Standardeinstellungen neu.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
pioneer73
Newbie

Beitrag von pioneer73 »

ich habe jetzt ein anderen LAN Kabel genommen. Modem resetet. Gleiches Problem.
Im Netzwerk Freigebezentrum unter LAN Verbindungen steht:
Nicht identifiziertes öffentliches Netzwerk

habt ihr noch Vorschläge?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Nein. Warum jemand den Bridge Mode aktivieren will, obwohl er keinen Router zur Verfügung hat, ist mir eh schleierhaft. :?
In einem ähnlichen Fall ist derjenige dann zum Nachbarn gegangen, um von dort aus in seinem Kundencenter den Bridge Mode wieder zu deaktivieren. Das könntest du doch auch machen. :o
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
pioneer73
Newbie

Beitrag von pioneer73 »

Bridge zu deaktivieren ist kein Problem, kann ich jederzeit machen.
Ich wollte nur ausprobieren, ob ich direkt über Modem ins Internet kann, wenn Bridge aktiv ist, anscheinend nicht.
Werde ich mir ein Router bestellen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn die Bridge aktiv ist solltest du, wenn alles richtig funktioniert, mit einem Rechner direkt am Modem online gehen können. Wenn das nicht funktioniert, stimmt etwas nicht und ein Router wird wahrscheinlich dass gleiche Problem haben. Schau mal nach ob dein Rechner am LAN1 der Bridge hängt.
pioneer73
Newbie

Beitrag von pioneer73 »

Hey Leute,

ich habe das Problem gelöst, ihr wollt bestimmt wissen, woran das lag.

Wenn ihr Bridge Mode aktiviert habt müsst ihr den gleich deaktivieren, danach wieder aktivieren.
Dann kann ihr PC oder Router IP beziehen. Das war alles.

Danke.
Borsti92
Newbie

Beitrag von Borsti92 »

Seltsam du mußtest es nur nochmals deaktivieren / aktivieren?

Bei den Meisten reicht ja Modem neu starten aus.
AgentHomer
Newbie

Beitrag von AgentHomer »

Das modem is ja wirklich das allerletzte.

In einem haus sind 2 anschlüsse, der erste läuft über ein tomson modem in verbindung mit ner fritzbox (über wlan) und der zweite läuft über das hitron cve 30360 modem direkt am pc.

Der erste hat keine schwierigkeiten, der zweite hat häufiger speedprobleme beim downloaden und im seitenaufbau sowie ping probleme beim spielen.

Wenn sich der zweite im wlan vom ersten anschluss einloggt, hat der zweite ebensfalls keine schwierigkeiten. Der bridge mode beim hitron ist eingeschaltet. Kann das modem auch häufiger über der ip adresse 192.168.100.1 nicht erreichen.

Die modem werte vom hitron cve 30360 sehen so aus:

Downstream
Einzustellende Frequenz (Hz)
Scanning Start-Frequenz (Hz) 93000000
Port 1 2 3 4 5 6 7 8
Frequenz (MHz) 602.000
Modulation 256 QAM
Signalstärke (dBuV) 66.8
Signal Noise Ratio (dB) 37.9
Kanal ID 76

Upstream
Einzustellende Kanal-ID
Port 1 2 3 4
Frequenz (Hz) 56999501
Bandbreite (ksps) 2560
Modulation TDMA
Signalstärke (dBuV) 103.3
Kanal-ID 8

Woran liegtn das? bin langsam ratlos, als ich vor circa 2 jahren in nem anderen haus (selber wohnort) kabel deutschland kunde war, hatte ich das tomson modem und bei weitem nicht die probleme die ich jetzt habe.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

AgentHomer hat geschrieben:Wenn sich der zweite im wlan vom ersten anschluss einloggt, hat der zweite ebensfalls keine schwierigkeiten.
Dann mach es einfach doch so, wen immer du mit dem zweiten meinst. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2