Hi ! Habe durch Zufall wieder meine alte KD-Box mit Karte gefunden. Dachte, ich schau mal im Netz nach wg. CI+ Karte usw. Bisher langte es mir mit ARD & ZDF in HD, naja. Heute kam die CI+ Karte und die eigentliche "Karte" zum reinstecken. Hatte vorher hier im Forum gelesen dass es nicht unwesentliche Probleme gäbe mit dem Verifizierungsprozess, Karte erkennen, usw. Ich hatte also dieses Samsung-Karten-Aufnahme-Teil hinten in´s TV gesteckt, die Karte vorher in das "PCMIA-irgendwas"-Teil geschoben und das ganze dann in den Aufnahme-Slot vom Samsung, danach TV eingeschaltet...und nichts passierte! Genau wie bei mehreren der hier anwesenden. Karte raus, wieder rein, TV aus- dann wieder eingeschaltet, Common-Interface-Teil raus- und wieder reingesteckt....nichts passierte. Danach die Kontakte der "Scheckkarte" poliert, das Interface auseinander genommen, die kleinen Pins kontrolliert. Wieder rein. Nichts passierte. Danach druch hin- & her-rukelns der Karte konnte ich plötzlich das "Common-Interface"-Menü aktiveren (Ist wohl bei den meisten Samsung TV´s ähnlich).
Habe keinen Verifizierungsprozess gehabt..nichts. Aber alles funktioniert scheinbar; die ganzen Kanäle, die ganze Kirch-Gruppe in HD, die ganzen ausländischen News-Sender (Bloomberg, CNN, CNBC usw.), AXN, RTL Nitro usw.
Nun die Frage: Muss ich noch etwas tun? Wie gesagt habe ich keinen Verifizierungsprozess gehabt, aber scheinbar ist das egal???
CI+ & Samsung UE 65 ES 8090
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: CI+ & Samsung UE 65 ES 8090
Wenn alles funzt ist es doch in Ordnung !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja, klar...doch ist sowas nur meistens recht ungewöhnlich finde ich
-
- Ehrenmitglied
Man kommt immer ins grübeln wenn etwas nicht funzt . Man sollte es einfach als gegeben nehmen wenn es funzt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^