KD verlangt CI+ Seriennummer bei Telefonbestellung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KD verlangt CI+ Seriennummer bei Telefonbestellung
Hallo, ich wollte gestern Abend meinen Kabelanschluss auf Digital + Privat HD umstellen lassen und hatte bei der Bestellhotline angerufen. Nachdem ich meinen Wunsch geäußert hatte, kam die Frage ob ich einen Receiver oder ein CI+ Modul haben möchte. Ich sagte, dass ich mir schon das ich ein Smit CI+ Modul bei der Post liegen habe. Stimmt aber nicht.
So konnte mir die Hotlinedame nicht weiterhelfen, da die Seriennummer wohl auf die Karte registriert wird.
Dann hatte ich noch schnell das Modul bestellt. Heute kam dann eine Mail, dass sich der Versand verschieben wird und ich das Modul erst nächsten Mittwoch oder Donnerstag erhalte.
Da ich mich aber schon so sehr freue auf HD und der Versand der Smartcard bestimmt auch nochmal 1-2 Wochen dauert, habe ich nach einer Alternative gesucht diesen Prozess zu umgehen. Eine Lösung habe ich nicht gefunden, nur einen Seriennummerngenerator. Nun bin ich aber nicht sicher, ob das wirklich so eine gute Idee ist eine falsche SN anzugeben.
Nachher geht die Karte wirklich nicht oder die Person am anderen Ende bemerkt, dass die Nummer schon registriert wurde.
Bin ich an die falsche Person geraten? War das nur eine Lüge mit der Registrierung des Moduls oder muss ich jetzt wirklich 3 Wochen warten.
So konnte mir die Hotlinedame nicht weiterhelfen, da die Seriennummer wohl auf die Karte registriert wird.
Dann hatte ich noch schnell das Modul bestellt. Heute kam dann eine Mail, dass sich der Versand verschieben wird und ich das Modul erst nächsten Mittwoch oder Donnerstag erhalte.
Da ich mich aber schon so sehr freue auf HD und der Versand der Smartcard bestimmt auch nochmal 1-2 Wochen dauert, habe ich nach einer Alternative gesucht diesen Prozess zu umgehen. Eine Lösung habe ich nicht gefunden, nur einen Seriennummerngenerator. Nun bin ich aber nicht sicher, ob das wirklich so eine gute Idee ist eine falsche SN anzugeben.
Nachher geht die Karte wirklich nicht oder die Person am anderen Ende bemerkt, dass die Nummer schon registriert wurde.
Bin ich an die falsche Person geraten? War das nur eine Lüge mit der Registrierung des Moduls oder muss ich jetzt wirklich 3 Wochen warten.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: KD verlangt CI+ Seriennummer bei Telefonbestellung
die Seriennummer muss nur die für das richtige Modul sein.Sral hat geschrieben:Nun bin ich aber nicht sicher, ob das wirklich so eine gute Idee ist eine falsche SN anzugeben.
Je nach bestelltem Modultyp benötigst Du eine G09- oder eine D08-Karte.
Daher ist die Nummer schon für den richtigen Smartcardtyp wichtig.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Ehrenmitglied
Du kannst den Generator nutzen . Die SC "merkt" nicht ob die generierte SN mit dem Modul überein stimmt ! Du solltest dir aber die SN eines Smit oder Smart Moduls generieren . Dann bekommst du eine G09 Karte von KDG !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Bist Du Hellseher?
Wenn der TE dieses Modul bestellt hat:
http://www.amazon.de/SmardTV-Z8200-Modu ... pd_cp_ce_3
nutzt ihm die G09 gar nichts!
MB-Berlin
Wenn der TE dieses Modul bestellt hat:
http://www.amazon.de/SmardTV-Z8200-Modu ... pd_cp_ce_3
nutzt ihm die G09 gar nichts!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Ehrenmitglied
Was soll das jetzt ? Ich habe Smit oder Smart Modul gepostet ! Nicht SmardTV !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Ganz einfach:kabelhunter hat geschrieben:Was soll das jetzt ? Ich habe Smit oder Smart Modul gepostet ! Nicht SmardTV !
Das Modul ist bereits bestellt!Sral hat geschrieben:Dann hatte ich noch schnell das Modul bestellt. Heute kam dann eine Mail, dass sich der Versand verschieben wird und ich das Modul erst nächsten Mittwoch oder Donnerstag erhalte.
Über den Typ steht nichts im Posting des TE!
Mit hellseherischen Fähigkeiten soll er sich eine Seriennummer für ein CI+-Modul generieren, erhält dann eine Karte, die evtl gar nicht in das bestellte Modul passt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Ehrenmitglied
OK , du hast Recht !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Kabelhunter hat wohl recht. Diese Karte http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 970&sr=1-1 dürfte G09 sein.
-
- Ehrenmitglied
Richtig !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Ich möchte auch solch ein Glaskugel habenkabelhunter hat geschrieben:Richtig !
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--