Aktuell Totalausfall Telecolumbus in Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Werner1959
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2013, 07:23

Aktuell Totalausfall Telecolumbus in Berlin

Beitrag von Werner1959 »

Seit gestern Abend (02.01.2013, ca. 19:00 Uhr) geht hier in Berlin-Friedrichshain bei Telecolumbus weder Internet noch Festnetztelefon. Keinerlei Infos wieso, weshalb, warum und wie lange noch.

Weiss zufällig jemand mehr?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14851
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aktuell Totalausfall Telecolumbus in Berlin

Beitrag von berlin69er »

Vorhin gab's ein Meldung im Radio, dass TC eine "Netzwerkstörung" hatte, von der etliche Haushalte in Berlin betroffen waren. Sie sei aber jetzt wieder behoben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Klee
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2012, 16:54
Wohnort: Potsdam

Re: Aktuell Totalausfall Telecolumbus in Berlin

Beitrag von Klee »

Hier die Pressemitteilung von TC:
Vorübergehende Unterbrechungen bei der Versorgung mit Internet- und Telefondiensten
Berlin, 3. Januar 2013. Aufgrund einer zentralen Netzwerkstörung kommt es derzeit zu Unterbrechungen bei der Versorgung mit Internet- und Telefondiensten in den Netzen der Tele Columbus Gruppe. An der Störungsbehebung wird bereits mit Hochdruck gearbeitet. Die Dienste werden voraussichtlich im Laufe des Tages wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Den Internet- und Telefonkunden wird empfohlen, das Kabelmodem an das Netz angeschlossen zu lassen und nicht selbstständig einen Reset am Modem durchzuführen.
und das Update dazu:
Berlin, 3. Januar 2013. Die zentrale Netzwerkstörung, die vorübergehend zu Unterbrechungen bei der Versorgung mit Internet- und Telefondiensten in den Netzen der Tele Columbus Gruppe geführt hatte, ist seit heute, 10:30 Uhr behoben. Nach dem Abschluss der Wartungsmaßnahmen erfolgt derzeit die systemgesteuerte Aktivierung der Modems, die innerhalb weniger Stunden abgeschlossen ist. Internet- und Telefonkunden müssen dabei nichts unternehmen, sondern einfach das Kabelmodem ans Netz angeschlossen lassen. Die Dienste werden dann automatisch wieder neu gestartet.

Gestern 22.00 waren noch bei einigen Kunden die Aktivierungsmaßnahmen im Gange.
derKrischi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2013, 11:07

Re: Aktuell Totalausfall Telecolumbus in Berlin

Beitrag von derKrischi »

Hi,

wer von euch leidet immer noch unter der Störung bei Telecolumbus, im Raum Berlin?
Am Donnerstag, den 03.01.2013, ging wieder alles, aber seit Freitag geht wieder nichts mehr.
Das Netz ist voll von Meldungen über Mittwoch und das alles wieder gelöst sein soll, aber es gibt keine neueren Informationen.
Eine Störungsmeldung habe ich bereits abgesetzt.

Viele Grüße,
derKrischi
Werner1959
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2013, 07:23

Re: Aktuell Totalausfall Telecolumbus in Berlin

Beitrag von Werner1959 »

Also hier, Berlin Mitte, geht seit ca. 18:00 Uhr (08.01.2013) schon wieder nichts mehr.

Erinnert langsam wirklich an Columbus: keiner weiss wo die hin segeln... 8)