Ab Sommer Sky wieder bei Entertain

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Ab Sommer Sky wieder bei Entertain

Beitrag von spooky »

Burkhard10
Insider

Re: Ab Sommer Sky wieder bei Entertain

Beitrag von Burkhard10 »

Wie ich vermutet habe.
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Und dies dürfte auch sämtliche(!) HD-Kanäle des Sky-Portfolios einschließen.

Zeit für KDG, sich mal wieder zu bewegen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Klingt auf den ersten Blick wirklich verlockend, aber wenn ich diese proprietäre Technik von Entertain sehe, die es nicht gestattet seine eigenen Aufnahmen dauerhaft zu sichern oder von der Festplatte zu bekommen, schreckt es mich wieder ab...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Mike79 hat geschrieben:Und dies dürfte auch sämtliche(!) HD-Kanäle des Sky-Portfolios einschließen.

Zeit für KDG, sich mal wieder zu bewegen.
Ja ist mit allen HD Kanälen.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Endlich!

bye bye (vollständig) KabelDeutschland.... und zum Glück läuft mein Sky Vertrag im Mai aus :)
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

berlin69er hat geschrieben:Klingt auf den ersten Blick wirklich verlockend, aber wenn ich diese proprietäre Technik von Entertain sehe, die es nicht gestattet seine eigenen Aufnahmen dauerhaft zu sichern oder von der Festplatte zu bekommen, schreckt es mich wieder ab...
Ich durfte mal Entertain mit VDSL 25 nutzen und fand es nicht verkehrt.. nur der damalige Receiver war etwas träge
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Im Vergleich zum Sky+ Reciever rennt der MR303 mit den aktuellen MediaRoom-Versionen "wie'd Sau"... Und ist viel schöner zu bedienen. Vor allem Zapping ist auch viel viel schneller als im Kabel.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

berlin69er hat geschrieben:Klingt auf den ersten Blick wirklich verlockend, aber wenn ich diese proprietäre Technik von Entertain sehe, die es nicht gestattet seine eigenen Aufnahmen dauerhaft zu sichern oder von der Festplatte zu bekommen, schreckt es mich wieder ab...
Entertain hat weniger Vorgaben was aufnahmen angeht wie das bei Kabel / Sat der Fall ist. Und genau wie bei Kabel / Sat, kann man bei Entertain mit etwas Technischer "Gabe" auch da aufgenommene Filme von der Festplatte runter bekommen oder gar eine größere einbauen.
Mike79 hat geschrieben:Im Vergleich zum Sky+ Reciever rennt der MR303 mit den aktuellen MediaRoom-Versionen "wie'd Sau"... Und ist viel schöner zu bedienen. Vor allem Zapping ist auch viel viel schneller als im Kabel.

Auf jedem Fall, wenn ich von Entertain auf den Sky+ Decoder (Humax) umschalte, bekomme ich das große :kotz:
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

So, sollte jetzt Kabel Deutschland in den nächsten Monaten nicht weitere Sky-HD-Sender und auch alle ÖR-HD-Sender einspeisen, werde ich meinen Vertrag bei Kabel Deutschland kündigen und zur Telekom wechseln. Durch den Sky-Deal ist T-Entertain mehr als eine echte Alternative zu KDG geworden. Jetzt muss sich Kabel Deutschland bewegen und kommt unter Druck, sonst werden, wie z. B. ich, etliche Kunden zu Telekom überlaufen. Und das ist auch gut so, endlich ist die Monopol-Stellung von KDG, zumindest in großen Städten, vorbei.
Zuletzt geändert von Cro Cop am 04.01.2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.