So wie ich das weiter im DF Forum gelesen habe, bucht man die Pakete bei SKY bzw. zu SKY Preisen und keine Pakete die die Telekom zusammen stelltEscorpio hat geschrieben:
1. Viele werden weiterhin via KabelDeutschland Sky schauen, da es bei Entertain mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Rabatt Abos geben wird.
Ab Sommer Sky wieder bei Entertain
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Ab Sommer Sky wieder bei Entertain
-
- Kabelexperte
Das was du im DF-Forum liest ist mal wieder eines der dort üblichen sich selbst befeuernden Gerüchte, einer sagt es, der Rest schreibt es ab und innerhalb von 20min gilt es als Fakt.
Die Pakete werden garantiert wie 2006-2009 ganz normal über die Telekom gebucht. Die üblichen Sky-Pakete zum Listenpreis, buchbar über 0800-3301000 oder das Kundencenter.
Die Pakete werden garantiert wie 2006-2009 ganz normal über die Telekom gebucht. Die üblichen Sky-Pakete zum Listenpreis, buchbar über 0800-3301000 oder das Kundencenter.
-
- Kabelexperte
Das Thema hatten wir letztens erst in einem anderen Thread. Das mit den hohen Kosten ist ein Ammenmärchen, das sind selbst im schlechtesten Fall nur ca. 5€ mehr im Monat im Vergleich zur Kabellösung (sofern man Kabelanschluss selbst bezahlen muss, also mit 18 bis 19€ im Monat Kabelgrundgebühr gerechnet - und das musste zumindest ich schon immer, egal in welcher Wohnung).HSVMichi hat geschrieben:Ist T-Entertain nicht Fernsehen über DSL?Cro Cop hat geschrieben: Durch den Sky-Deal ist T-Entertain mehr als eine echte Alternative zu KDG geworden.
Wäre mir viel zu ungewiss, ob auch wirklcih immer genügend Speed anliegt, um störungsfrei Fernsehen zu schauen. Außerdem viel zu teuer.
-
- Insider
Bei mir ja.berlin69er hat geschrieben:So, so! Und bei KDG ist das Signal ja immer stabil...HSVMichi hat geschrieben:Ist T-Entertain nicht Fernsehen über DSL?
Wäre mir viel zu ungewiss, ob auch wirklcih immer genügend Speed anliegt, um störungsfrei Fernsehen zu schauen. Außerdem viel zu teuer.
Aber warum ich diese Bedenken äußerte, hatte auch einen Grund: ich hatte bei Alice VDSL50 mit voller angebotener Downloadgeschwindigkeit. Nun ist das Ganze ja O2, und vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass meine Downloadgeschwindigkeit auf den entsprechenden Meß-Seiten nahezu konstant bei knapp 17Mbit/s liegt - eine Störungsanfrage wurde noch nicht beantwortet.
Jetzt habe ich aber weiter hinten in diesem Thread gelesen, dass 16Mbit/s reichen für HD. Aber: für ein Mal HD! Nichts mehr mit parallel ein zweites (geschweige denn drittes oder viertes) Programm aufnehmen.
Da ich bisher weitestgehend von den geschilderten Signalproblemen verschont wurde, wäre T-Entertain für mich weiterhin keine Alternative.
Vor allem: fällt bei mir Fernsehen aus, kann ich "surfen". Fällt mein DSL aus, kann ich Fernsehschauen. Bei T-Entertain müsste ich bei einem Ausfall wohl familiären Verpflichtungen nachkommen..... HILFE!
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
HSVMichi hat geschrieben: Bei T-Entertain müsste ich bei einem Ausfall wohl familiären Verpflichtungen nachkommen..... HILFE!
On-Topic:
Bei Facebook habe ich gerade irgendwo gelesen, dass ab 2013 bei Entertain auch über Sky die "individuelle und selbst zusammengestellte Konferenz" funktionieren soll. Da bin ich ja mal sehr gespannt. (Wie funktioniert das überhaupt so rein übertragungsplanungsmäßig? Vermutlich ohne Kommentar, oder?)
Generell bin ich auch gespannt, ob IP-TV nun von Sky selbst als dritter offizieller Verbreitungsweg beworben und vermarktet wird. Könnte ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. Klar wird man Sky auch über die Telekom direkt buchen können, aber das kann man bei UM ja beispielsweise auch.
-
- Kabelexperte
Ich hatte Entertain VDSL 50 jetzt seit 2006 an mehreren Standorten (bin beruflich drei mal umgezogen ...) und hatte weder Ausfälle noch Geschwindigkeitsprobleme.
Aber ist eben kein Billiganbieter wie O2 (oder offensichtlich KDG ) ...
Aber ist eben kein Billiganbieter wie O2 (oder offensichtlich KDG ) ...
Hast Du dafür eine belastbare Quelle oder ist das nur Wunschdenken!?Mike79 hat geschrieben: Die Pakete werden garantiert wie 2006-2009 ganz normal über die Telekom gebucht. Die üblichen Sky-Pakete zum Listenpreis, buchbar über 0800-3301000 oder das Kundencenter.
-
- Kabelexperte
Es ist meiner Erfahrung und dem bisherigen Vorgehen, auch der früheren Partnerschaft nach, eigentlich undenkbar, dass du bei Sky anrufst und dort dann etwas freischalten lässt.
Du konntest noch nie irgendein Paket "extern" bestellen.
Du konntest noch nie irgendein Paket "extern" bestellen.
-
- Newbie
Vor fünfzehn Jahren stand hier:Mike79 hat geschrieben: Du konntest noch nie irgendein Paket "extern" bestellen.
Du konntest noch nie Fernsehen über das Telefonnetz empfangen...
-
- Newbie
Ich höre das geheule schon am Horizont.
"Warum geht mein Internet nicht mehr wenn ich fernsehe?"
"Warum geht mein Fernseher nicht mehr wenn ich surfe?"
"Warum kann ich keine 2 Filme gleichzeitig aufnehmen in HD"
Also fur mich wäre Entertain nur eine Alternative mit min.50mbit VDSL.
"Warum geht mein Internet nicht mehr wenn ich fernsehe?"
"Warum geht mein Fernseher nicht mehr wenn ich surfe?"
"Warum kann ich keine 2 Filme gleichzeitig aufnehmen in HD"
Also fur mich wäre Entertain nur eine Alternative mit min.50mbit VDSL.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner