[SAMMELTHREAD] Bildaussetzer bzw. Bildruckler
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: [SAMMELTHREAD] Bildaussetzer bzw. Bildruckler
Wichtig für die Analyse sind:
- Zeitpunkt und Schwere der Ruckler
- evtl. Kanäle wo es häufiger/stärker und seltener/schwächer auftritt
1: Bremer Umland (Stuhr)
2: Dreambox 7020HD
3: seit ca. 3 Wochen
4: betroffen sind nur die Kanäle auf : E28 / 530 MHz / 256QAM / MPEG4 Sky Disney Cinemagic HD , Nat Geo HD ,Sky Sport HD 2 , Sky Atlantic HD
Art der Störung : ständig hoch steigender BER Wert, auf ca 30-40k , Signalstärke 28-29dB schwankend
Habe mal bei KD eine Onlinestörungsmeldung abgegeben, vielleicht bringt das ja was. Alle anderen Kanäle laufen problemlos, SD wie HD.
- Zeitpunkt und Schwere der Ruckler
- evtl. Kanäle wo es häufiger/stärker und seltener/schwächer auftritt
1: Bremer Umland (Stuhr)
2: Dreambox 7020HD
3: seit ca. 3 Wochen
4: betroffen sind nur die Kanäle auf : E28 / 530 MHz / 256QAM / MPEG4 Sky Disney Cinemagic HD , Nat Geo HD ,Sky Sport HD 2 , Sky Atlantic HD
Art der Störung : ständig hoch steigender BER Wert, auf ca 30-40k , Signalstärke 28-29dB schwankend
Habe mal bei KD eine Onlinestörungsmeldung abgegeben, vielleicht bringt das ja was. Alle anderen Kanäle laufen problemlos, SD wie HD.
-
- Ehrenmitglied
Bei dir können es Störungen durch DVB-T sein . Es gibt aber keinen Sender in deiner Nähe auf E28 (530 MHz) . Besseres Antennenkabel kannst Du trotzdem mal versuchen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
Ich habe auch immer wieder Bildsteher, meistens am Abend auf den HD Sendern von ARD, RTL, Pro7 und selten auf SpiegeTV. Komme aus dem 96364 Marktrodach.
Fernseher ist ein Loewe Individual und ein Sagemcom Receiver.
Fernseher ist ein Loewe Individual und ein Sagemcom Receiver.
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
-
- Newbie
Danke schonmal für die Idee, DVB-T nutze ich allerdings nicht.kabelhunter hat geschrieben:Bei dir können es Störungen durch DVB-T sein . Es gibt aber keinen Sender in deiner Nähe auf E28 (530 MHz) . Besseres Antennenkabel kannst Du trotzdem mal versuchen .
habe noch bisserl rumprobiert :
Kabel getauscht : keine Änderung (original verwendetes Kabel ist doppeltgeschirmt, 110dB)
Wlan Kanäle getauscht : keine Änderung
Wlan deaktiviert an Router und bei der Box : keine Änderung
die beiden Steck-Tuner einzeln getestet : keine Änderung
Image erneuert : keine Änderung
Störquellen in der Nähe entfernt (Dect Telefon , Handyladestation , Lampen etc.) : keine Änderung
Ich könnte mir eventuell noch einen Dämpfungsregler besorgen und damit mal das Signal abschwächen (der DreamHybrid Tuner reagiert wohl recht allergisch) , vielleicht bringt das ja was (habe gelesen seit Kabeloffensive wird mit zuviel Power gesendet ??)
Meine Onlineticket hat keine Reaktion hervorgerufen (ist nicht mal online gelistet obwohl zwei Mal eingereicht ) : komme also um einen Anruf nicht herum.
EDIT : KDG angerufen, wider erwarten keine lange Wartezeit. Sehr freundlicher Mitarbeiter am Telefon. Störung im Bremer Umland liegt nicht vor. Also Hausanschluss oder Wohnungsanschluss Problem, Techniker kommt nächsten Dienstag vorbei.
-
- Newbie
Schreib bitte mal im Anschluss daran, was der Techniker berechnet hat und was er genau gemacht hat bzw. ob er was gemacht hat?nbw78 hat geschrieben:
EDIT : KDG angerufen, wider erwarten keine lange Wartezeit. Sehr freundlicher Mitarbeiter am Telefon. Störung im Bremer Umland liegt nicht vor. Also Hausanschluss oder Wohnungsanschluss Problem, Techniker kommt nächsten Dienstag vorbei.
-
- Newbie
gerne :nem1 hat geschrieben:Schreib bitte mal im Anschluss daran, was der Techniker berechnet hat und was er genau gemacht hat bzw. ob er was gemacht hat?nbw78 hat geschrieben:
Finale : Wurde gestern Abend seitens KD zurückgerufen ob der Techniker heut schon kommen kann. Super , der gute Mann war also heute da (CableWay) , meine Dose überprüft, auf Dachboden und im Keller sämtliche Dosen und Verteiler nachgemessen und geprüft, schlussendlich lag's am Hausverteiler oder wie das heisst (HVR) , jedenfalls diesen neu eingepegelt, Problem behoben. BER=0 , Signal auf 34db hoch
Dauer der Aktion, 45min , Kosten : Servicepauschale : 99,50€ , hole ich mir vom Vermieter wieder
Nachdem der Macker wieder weg war, wurde ich von KD angerufen ob das Problem behoben sei
Muss sagen, ich bin mit der ganzen Art der Abwicklung und Bearbeitung wirklich zufrieden, kann das negativ Image in keinster Weise bestätigen. Jetzt bleibt zu hoffen, das ich diesbezüglich auch erst mal problemfrei mein Programm genießen kann !
-
- Newbie
Bei mir hier in München sind die Bild- und Tonaussetzer seit September 2012 bis auf eine kurze, kaum spürbare Bildunterbrechung seit dem 22.12.2012 vorbei! Hoffentlich bleibt es dabei.
-
- Newbie
der sagemcom recorder benötigt bei mir ein Mindestsignal von 69db, um eine Bitfehlerrate von mindestens E-7 zu halten. Meine Störungen habe ich hier in München schon seit Mitte September 2012 (Ende der Schulferien in Bayern). Vom 23.12. bis zum 6.1.2013 war das digitale TV auch fast störungsfrei!
Wer ein sagmcom hat, kann ja die Signale auf dem Schirm abbilden.
Was sind eure Erfahrungen?
Wer ein sagmcom hat, kann ja die Signale auf dem Schirm abbilden.
-
- Insider
Dass der Sagemcom auch mit weniger als 69db störungsfrei arbeitet.claudiusxxx hat geschrieben:der sagemcom recorder benötigt bei mir ein Mindestsignal von 69db, um eine Bitfehlerrate von mindestens E-7 zu halten.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
nbw78 hat geschrieben:gerne :nem1 hat geschrieben:Schreib bitte mal im Anschluss daran, was der Techniker berechnet hat und was er genau gemacht hat bzw. ob er was gemacht hat?nbw78 hat geschrieben:
Finale : Wurde gestern Abend seitens KD zurückgerufen ob der Techniker heut schon kommen kann. Super , der gute Mann war also heute da (CableWay) , meine Dose überprüft, auf Dachboden und im Keller sämtliche Dosen und Verteiler nachgemessen und geprüft, schlussendlich lag's am Hausverteiler oder wie das heisst (HVR) , jedenfalls diesen neu eingepegelt, Problem behoben. BER=0 , Signal auf 34db hoch
Dauer der Aktion, 45min , Kosten : Servicepauschale : 99,50€ , hole ich mir vom Vermieter wieder
Nachdem der Macker wieder weg war, wurde ich von KD angerufen ob das Problem behoben sei
Muss sagen, ich bin mit der ganzen Art der Abwicklung und Bearbeitung wirklich zufrieden, kann das negativ Image in keinster Weise bestätigen. Jetzt bleibt zu hoffen, das ich diesbezüglich auch erst mal problemfrei mein Programm genießen kann !
Die Geschichte ist doch noch nicht vorbei...
die ursprünglichen behobenen Problemsender (530Mhz( laufen nach wie vor tadellos , allerdings hat sich die Störung jetzt auf Frequenzband 122Mhz (RTL, Sat1 , Radio Bremen) verschoben... , also gleiches Spiel : BER Schwankend, Signal rauscht runter auf 45db , tunen fehlgeschlagen.
Wieder angerufen bei KD, rückt ein Techniker an und pegelt wieder nach werden wieder 99,95€ fällig .
Habe mir jetzt eine Versicherung aufdrehen lassen, kostet 2,90€ monatlich und bringt Zitat : "• Versicherung für den Störungsfall - liegt eine TV-Empfangsstörung vor, übernimmt Kabel Deutschland nicht nur die Entstörungsleistung im eigenen Netz, sondern auch in Ihrem Hausnetz bis zur Anschlussdose in allen Räumen – so garantieren wir Ihnen Fernsehen in stets höchster Bild- und Tonqualität . Wurde auch im neuen Techniker Auftrag vermerkt, bin mal gespannt ob es Diskussionen mit dem Cableway Menschen geben wird. Wird auch meiner Meinung nach wieder das gleiche Spiel : neu einpegeln des Freq.Bandes , nur dieses mal werde ich im Beisein des Menschen im Anschluss alle am TV kontrollieren. Watt ist das nervig... aber gut. Aber auch hier : wieder, knapp 10min an der Hotline gewartet und absolut freundlich und angenehm beraten bzw. betreut worden.