Kabel Deutschland empfehlenswert?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
karstenk
Newbie

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von karstenk »

Hallo,

wie wäre es, wenn das Forum eine gemeinsam verfasstes Beschwerdeschreiben entwickeln würde.
Das könnte jeder der Gebeutelten dann täglich per Fax der besagten Beschwerdestelle schicken. Wenn das Schreiben schon vorformuliert ist, fällt es sicherlich vielen Lesern leichter, sich letztendlich auch zu beschweren.
Und mit so vielen "Opfern" lässt sich wesentlich einfacher eine gute Argumentationskette aufbauen...

Vielleicht sollte auch auf diese Portal hier verwiesen werden, denn vielleicht gibt es dieser KD-welt ja doch irgendwo auch Controller, denen ihre Kunden und die damit einhergehende Hilflosigkeit nicht egal ist... :kater:

Grüße und zur Zeit, dank KD, zu hause immer noch offline,
karstenk
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das Forum selbst kann sowas nicht ;) Nur einzelne Leute daraus und das bitte auch unabhängig vom Forum.
mankei
Kabelexperte

Beitrag von mankei »

Moin miteinander!

@karstenk
... eine gemeinsam verfasstes Beschwerdeschreiben entwickeln würde ...
Gute Idee. Dran bleiben!!

Wer ist gut in Wortwahl, Stil und dass das Ganze Hand und Fuß hat?

LG, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

wer nimmt es denn in die hand so einen beschwerdebrief zu verfassen und vor allen dingen an wen? gibt es hier einen anwalt oder ähnliches unter den usern?

dieses forum braucht ja nicht namentlich erwähnt werden....es dreht sich dabei um die tatsache das mehrere "gleichgesinnte" sich über eine plattform solidarisiert und zusammengefunden haben und zu den gleichen merkwürdigen ergebnissen (machenschaften) seitens KD gekommen sind...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
nix
Fortgeschrittener

Beitrag von nix »

@ zeisel
Bitte vorsichtig sein mit vorschnellen Beschuldigungen. Man kann als Tatsache nur das behaupten, was man selbst erlebt oder gesehen hat.

In meinem Fall sind ja Arcor und KDG beteiligt und ich bin mir nicht sicher, wer welchen Anteil an dem ganzen Durcheinander trägt. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass KDG das Portierungsschreiben doch nicht so oft rausgeschickt hat, wie sie behaupten, denn sie wollen es mir einfach nicht schriftlich bestätigen an welchen Tagen sie ein Fax an Arcor geschickt haben. Entweder sie können es nicht, weil sie das nicht dokumentieren oder sie haben etwas zu verbergen oder sie wollen sich die Arbeit nicht machen, weil Ihnen der Kunde im Grunde egal ist.

Auch das Verhalten von Arcor kommt mir komisch vor. Ich habe von KDG nur einen einzigen Übersendetermin für das Portierungsschreiben schriftlich. Zwei Wochen nach diesem Termin will Arcor das immer noch nicht bekommen haben. Entweder werden die eingehenden Schreiben dort nicht vernünftig verwaltet und registriert oder der Kunde wird auf die lange Bank geschoben, damit er genervt doch beim alten Anbieter bleibt. Ohne Insiderinfos wissen wir einfach nicht, was da läuft.

Und was wirklich übel ist, ist die Tatsache, dass es keine maximale Bearbeitungsdauer für die Portierung gibt, die im TKG festgelegt ist. Nur ganz bewußte Verzögerung der Portierung bei den Anbietern wird von der Bundesnetzagentur geahndet. Nur - wie beweist man das, wenn die Anbieter nichts schriftlich bestätigen. Schließlich können sie sich immer mit technischen Problemen oder "Unstimmigkeiten" zwischen den Anbietern herausreden. Die Kunden sind einmal mehr die Dummen, die bei Doppelvertrag dann auch noch alles bezahlen müssen, so dass der erhoffte Spareffekt weg ist.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
mankei
Kabelexperte

Beitrag von mankei »

Wäre das evtl. was für WISO oder Frontal21?

Nur so ne Idee.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
nix
Fortgeschrittener

Beitrag von nix »

Einen Link zu einer Juristin bei WISO habe ich ja schon genannt im Thread über "Rufnummernmitnahme".
Veröffentlichung:

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,18 ... 14,00.html
Man sollte sich auch mal ein paar Filmchen der WISO-Mediathek raussuchen mit dem Stichwort "DSL". Da bekommt man als Betroffener echt Depressionen. Irgendwo heißt es: "Schätzungsweise 100.000 Kunden in der Warteschlange." Eine Verbraucherschützerin: "Freuen Sie sich über Ihren funktionierenden Anschluss. Zur Zeit kann man einen Wechsel nicht empfehlen." Oder selbst wenn die Anwältin eines Kunden an den Anbieter schreibt, kommt keine Antwort.

Mal an die WISO-Redaktion schreiben. Ich werde das demnächst tun.
eMail-Adr. wiso@zdf.de

Am besten scheint für diese Art Probleme Frau Birgit Franke geeignet zu sein, weil sie auch Volljuristin ist.
http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,18 ... 31,00.html
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

@ nix ... ich glaub wir reden aneinander vorbei....ich rede von DL - Geschwindigkeiten die beworben werden aber nicht annähernd eingehalten werden, wissentlich...und, da ist der vorsatz, sie können es so in der beworbenen form nicht bereitstellen, in der bremer region zumindest nicht wie mir scheint

dein problem mit dem portieren hab ich schon durch und 2,5 monate doppelt bezahlt...da ist meiner meinung nach eher der alte "träge" anbieter schuld (in meinem fall EWE-TEL) der nicht gerne von kunden loslässt und sich diesen leckerbissen noch einverleiben will (nichterhalten der kündigung/portierungsauftrag des neuen anbieters - schnelle kohle und keine leistung dafür bereitstellen da der wechsel schon vollzogen ist)

...da sind alle anbieter mit sicherheit gleich mies...

ich bekomme richtig brass bei solchen machenschaften wo man als einzelner kleiner kunde hingehalten und für blöd verkauft wird...der kleine kunde hat eben keine lobby ....
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
melwood
Newbie

Beitrag von melwood »

Hallo,

nach so viel negativem möchte ich auch mal meine Erfahrung abgeben:

Bin nun seit 1.5 Jahren Kabelinternet und -Phone Kunde und kann mich nicht beschweren. In der ganzen Zeit hatten wir zwei Ausfälle, einmal ca 1 Stunde und einmal einen ganzen Sonntag.

Geschwindigkeit ist bei mir hier auch sehr gut. Hab bisher alle Geschwindigkeits-Updates mit gemacht und bin jetzt bei 30000/2000. Bei den letzten beiden Updates war der Download zu anfangs nicht so optimal, aber nach einer kurzen E-Mail wurde jeweils innerhalb von einem Tag an irgend einer Schraube bei KD gedreht und die Sache hat gepasst.

Sogar mein monatlicher Paket-Preis von 49.- Euro wurde nach einer Beschwerde per E-Mail auf die für Neukunden üblichen 39.- Euro reduziert.

Also mein Fazit ist rund herum positiv!

melwood
nix
Fortgeschrittener

Beitrag von nix »

@melwood

Schön, mal etwas Positives zu hören. Ich war nämlich schon kurz davor die ganze Sache abzublasen und bei KDG außerordentlich zu kündigen, weil die die Portierung nicht hinbekommen. Das lange Warten geht nämlich richtig ins Geld. Ich bin ja mal gespannt, wie kulant sich KDG hier verhalten wird, wenn ich eine Gutschrift beantrage. Um meinen Schaden durch Doppelzahlung wieder hereinzubekommen, muss KDG 2 Jahre lang mindestens 5,- Euro preiswerter sein als die Konkurrenz. Andererseits - welcher andere Anbieter liefert diese Bandbreite.
Ich hoffe, dass die Portierung demnächst wirklich klappt. :anbet:

Die Runterstufung des Preises ist natürlich genial. Wenn Du das bei Arcor versuchst, dann bügeln die Dir gleich eine 24-monatige Bindung mit rein oder verlangen eine satte Gebühr. So jedenfalls meine Erfahrung letztes Jahr.

Na das läßt ja hoffen - für einen neuen KDG-Kunden.