Hallo zusammen,
bin blutiger TV- Laie und wollte eigentlich nur so nebenbei am PC etwas Tv haben; dies ist die Konstellation:
Cable Star Combo Box von TechniSat / Alpha crypt light CI-Modul + D02 Karte von Kabel Deutschland.
Steckt glaube ich alles richtig drin - aber die Box erkennt das CI-Modul nicht.
Irgednwer eine Idee, was ich probieren könnte?
Danke!
vanbrel
cable star combo + alpha crypt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: cable star combo + alpha crypt
Hast Du schon nach neuer SW geguckt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Das könnt die entscheidende Frage sein.vanbrel hat geschrieben: Steckt glaube ich alles richtig drin...
Ist das Modul wirklich richtig rum drinn.
Hinweis: die letzten Millimeter gehts ein bißchen schwerer rein.
Ansonsten testen ob das Modul funktionsfähig ist, z.B. im TV.
Das Modul sollte in jedem Fall erkannt werden.
mfg peter
Nachtrag: Empfang haste aber mit dem Cable Star?
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Neue software - für das Cable Star Combo gibt es, gkaube ich, nix neues mehr; ich bin schon froh, dass es unter windows 7 läuft.
Ja, normal gucken kann ich - nur sender, die über das CI-Modul laufen, gehen nicht.
und richtig drin isses - weiter geht nix; man spürt auch, dass es eingerastet ist.
Danke!
Ja, normal gucken kann ich - nur sender, die über das CI-Modul laufen, gehen nicht.
und richtig drin isses - weiter geht nix; man spürt auch, dass es eingerastet ist.
Danke!
-
- Insider
Was ist den nu, wirds Modul nicht erkannt, das heißt du kannst im Menü deines Viewers nicht darauf zu greifen oder kannste nur die verschlüsselten Sender nicht sehen.vanbrel hat geschrieben:Neue software - für das Cable Star Combo gibt es, gkaube ich, nix neues mehr; ich bin schon froh, dass es unter windows 7 läuft.
Solltest du ins CI-Menü kommen, versuch mal das ACL auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.
Dbox-Modus bitte auf AUS stellen.
Oder erst das Modul ohne Karte rein, wenns erkannt wird dann die Karte ins Modul.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hi,vanbrel hat geschrieben:Neue software - für das Cable Star Combo gibt es, gkaube ich, nix neues mehr; ich bin schon froh, dass es unter windows 7 läuft.
Danke!
nutzt du die mitgelieferte Software, ist es vielleicht der DVB-Viewer?
Es gibt http://www.dvbviewer.com/de/index.phphier für nur 15,- € die Pro-Version, die wirklich was taugt.