Anschlussprobleme in 15366

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shaman88
Newbie

Anschlussprobleme in 15366

Beitrag von shaman88 »

Hey, erstmal freut es mich dieses Forum gefunden zu haben, wirklich schön sich mal unter Leuten mit den selben Problemen zu befinden. :)
Ich wohne in Hoppegarten 15366 und habe auch die Berliner Vorwahl "030" weil ich direkt neben Berlin wohne (Waldesruh) und habe regelmäßig, das heißt seit ein paar Wochen fast täglich gegen Abend extreme Pingschwankungen. Momentan habe ich einen Ping von 100-250 aber vor gut einer halben Stunde, zu Bestzeiten, durfte ich stolz auf meinen 3000 +- 1500er Ping herablächeln.
Hat jemand eine Vermutung oder Ahnung woran es liegen könnte? Vielleicht am Wetter, an Bauarbeiten oder so? Wie lange es sich noch hinzieht, weiß ja wohl nicht einmal KD.
Grüße, Ansgar.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Anschlussprobleme in 15366

Beitrag von Thyrael »

Da du ein eigenes Problem mit deinem Anschluss hast, habe ich den Beitrag abgetrennt und ein neues Thema erstellt. Der andere Thread war komplett verkehrt.
shaman88
Newbie

Beitrag von shaman88 »

Ich würde mich ja bedanken, aber das sehe ich anders?
Ich habe auch Kabel Deutschland, wohne im gleichen Gebiet und habe auch Pingschwankungen - der einzige Unterschied ist, dass es bei mir vllt noch etwas extremer ist?
Habe ich etwas übersehen oder irrst du dich vielleicht?

Edit: Ungefähr 1000 Meter von mir ist die Grenze nach Berlin, dort ist die PLZ 12625.
Edit²: Weg für heute. Gn8.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Im anderen Thread wurde über einen Komplettausfall des Erstellers in 13051 Berlin seit 31.12. diskutiert, der Ausfall war kurz nach dem posten wieder behoben und auch wenn andere danach noch über ihre kurzen Komplettausfälle diskutiert haben, kann ich niemanden entdecken der von Durchsatz- und Latenzproblemen berichtet, darum der neue Thread.

Deine Problembeschreibung ist klassisch für ein aus- oder überlastetes Segement, soll heissen zu viele Kunde teilen sich eine zu geringe Bandbreite, da muss die KDG prüfen ob das zutrifft und wenn ja das betreffende Segment ausbauen, das kann zwischen wenigen Wochen oder mehreren Monaten dauern. Sollte das Problem woanders liegen, geht die Entstörung in der Regel schneller.