Das umgehen von Inhalts- bzw Kopierschutz ist - unabhängig von der tatsächlichen Wirksamkeit und dem dazu nötigen Aufwand - in Deutschland nicht erlaubt, siehe auch $95a UrhG2rangerfan0 hat geschrieben:Illegal ist zu hart. Sagen wir "rechtlich ungeklärt". Bzw. rechtliche Grauzone...
Kathrein UFC960 & CI+ Modul - RTL HD Sender bleiben dunkel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Kathrein UFC960 & CI+ Modul - RTL HD Sender bleiben dunk
-
- Insider
Dann wäre jeder Receiver und jede Smartcard auch illegal, da mit ihr ein Kopierschutz entschlüsselt wird. Wie geschrieben, verstößt man mit Nutzung dieses Moduls allenfalls gegen illegale Verwendung der Entschlüsselungssoftware (solange es privat genutzt wird) & gegen die AGB von KDG, da man für die Inhalte durch Erwerb der Smartcard bezahlt hat. Wenn das Modul, wie geschrieben nur privat genutzt wird ist es sicher unmöglich nachzuverfolgen. Anders verhält es sich, wenn der entschlüsselte Stream anderen zur Verfügung gestellt wird oder gar ohne Smartcard "hell" wird. Das ist dann in der Tat ein Straftatbestand. Wobei interessant wäre, wie Gerichte entscheiden würden, wenn z.B. Digital Free, was über SAT ja frei empfangbar ist, von jemand im KDG Netz "illegalerweise" entschlüsselt wird. Ist sicher ein heißes Eisen & wird immer sehr stark diskutiert, das Thema, deshalb will ich es hier eigentlich garnicht so hoch kochen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ich wollte hier keine philosophischen Diskussionen lostreten...
Könnte mir mal jemand per PN einen dezenten Hinweis geben wo ich ein solches Modul beziehen kann oder wo es beschrieben wird.
Das würde mich mal interessieren.
Ich darf ja in diesem Forum unter 10 Beiträgen leider keine PN schreiben.
Komische Beschränkung, sehe ich zum ersten mal... muss man nicht verstehen oder?
Aber ich will jetzt auch keine unnützen Posts machen nur damit ich PNs schreiben darf
Könnte mir mal jemand per PN einen dezenten Hinweis geben wo ich ein solches Modul beziehen kann oder wo es beschrieben wird.
Das würde mich mal interessieren.
Ich darf ja in diesem Forum unter 10 Beiträgen leider keine PN schreiben.
Komische Beschränkung, sehe ich zum ersten mal... muss man nicht verstehen oder?
Aber ich will jetzt auch keine unnützen Posts machen nur damit ich PNs schreiben darf
Equipment:
Philips 46PFL8505K/02
Philips HTS7140/12
Kathrein UFC960sw (SW 2.04)
SMiT Videoguard (FW 3.3.3.2) + G09 Karte
Netz:
Kabel Deutschland PrivatHD
ausgebaut
Philips 46PFL8505K/02
Philips HTS7140/12
Kathrein UFC960sw (SW 2.04)
SMiT Videoguard (FW 3.3.3.2) + G09 Karte
Netz:
Kabel Deutschland PrivatHD
ausgebaut
-
- Insider
Hast ne PN!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)