Dauernde Verbindungsabbrüche WLAN
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Dauernde Verbindungsabbrüche WLAN
So, der jetztige Techniker hat mir mitgeteilt dass eine 80% Auslastung vorliegt und ich bis mindestens Mai 2013 von Umbauarbeiten betroffen bin, mit reduzierter Geschwindigkeit surfe, und daher auch die Abbrüche kommen.
Interessant warum das keiner früher gesagt hat, oder die Umbauarbeiten angekündigt werden damit ich den Anbieter wechseln kann.
Achja, und er hat mir eine Ticketnummer gegeben, damit kann ich jetzt wieder versuchen irgendwo irgendwen vom BEschwerdemanagement zu erreichen, weil die Rechnungsstelle damit ja nichts anfangen kann! Zum Kotzen!
Interessant warum das keiner früher gesagt hat, oder die Umbauarbeiten angekündigt werden damit ich den Anbieter wechseln kann.
Achja, und er hat mir eine Ticketnummer gegeben, damit kann ich jetzt wieder versuchen irgendwo irgendwen vom BEschwerdemanagement zu erreichen, weil die Rechnungsstelle damit ja nichts anfangen kann! Zum Kotzen!
-
- Ehrenmitglied
Vielleicht ist es ja auch eine Kombination mehrerer Faktoren?
Segment ausgelastet klingt ja erst mal plausibel, zumal es ja derzeit vielen so geht.
Aber deswegen Abbrüche? Also dass das Kabelmodem den Sync verlieren würde oder so??? Das wäre schon merkwürdig.
Aber vielleicht hat ja noch ein Technik-Spezie hier eine Erklärung, wieso es dann abbricht.
Segment ausgelastet klingt ja erst mal plausibel, zumal es ja derzeit vielen so geht.
Aber deswegen Abbrüche? Also dass das Kabelmodem den Sync verlieren würde oder so??? Das wäre schon merkwürdig.
Aber vielleicht hat ja noch ein Technik-Spezie hier eine Erklärung, wieso es dann abbricht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
wie soll das gehen:
Per LAN voller Speed und WLAN zu wenig.
Ich kann nicht erkennen,daß das Problem bei KDG liegen soll.
Auf Die möglichen externen Störquellen ist der TE bisher gar nicht eingegangen.
@gskdged
Woher stammt eigentlich deineGewissheit in der Aussage, daß es kein anderes WLAN-Netz gibt?
Ist in der heutigen Zeit eigentlich eher unwahrscheinlich.
Wenn ich mit meinem Handy unterwegs bin, finde ich an allen Ecken und an den unmöglichsten Stellen
verschlüsselte WLAN-Netze.
Per LAN voller Speed und WLAN zu wenig.
Ich kann nicht erkennen,daß das Problem bei KDG liegen soll.
Auf Die möglichen externen Störquellen ist der TE bisher gar nicht eingegangen.
@gskdged
Woher stammt eigentlich deineGewissheit in der Aussage, daß es kein anderes WLAN-Netz gibt?
Ist in der heutigen Zeit eigentlich eher unwahrscheinlich.
Wenn ich mit meinem Handy unterwegs bin, finde ich an allen Ecken und an den unmöglichsten Stellen
verschlüsselte WLAN-Netze.
-
- Insider
"Per LAN voller Speed" kann ich da nicht herauslesen.gskdged hat geschrieben:auch direkt am modem treten die probleme auf.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sorry, da hab ich mich verlesen...Kunterbunter hat geschrieben:"Per LAN voller Speed" kann ich da nicht herauslesen.gskdged hat geschrieben:auch direkt am modem treten die probleme auf.
-
- Newbie
Ich habe weder per LanKabel am Modem, noch über Wlan und Router volle Geschwindigkeit.
Das ist also definitiv ein Problem von KDG.
Was die Verbindung zwischen Wlan und Computer betrifft:
Ja es gibt im Haus andere Wlans, deren Signal schlecht ist, aber wenn mein Computer nur zu meinem eigenen ein Passwort und die beste Verbindung hat, wieso sollte er dann permanent andere suchen? DAs WLAn ist ca. 3-4m entfernt, ich will aber kein kabel quer durchs zimmer legen!
Und wieso macht er das nur in meiner Wohnung, aber in keinem Internetcafe, oder sonstwo?
Ich bin leider kein Technikfreak. Aber gibt es ev. irgendwie eine Möglichkeit dass ich eine direkte TCP-Ip_Verbindung oder irgendsowas mit dem Router herstelle?
Ja es gibt im Haus andere Wlans, deren Signal schlecht ist, aber wenn mein Computer nur zu meinem eigenen ein Passwort und die beste Verbindung hat, wieso sollte er dann permanent andere suchen? DAs WLAn ist ca. 3-4m entfernt, ich will aber kein kabel quer durchs zimmer legen!
Und wieso macht er das nur in meiner Wohnung, aber in keinem Internetcafe, oder sonstwo?
Ich bin leider kein Technikfreak. Aber gibt es ev. irgendwie eine Möglichkeit dass ich eine direkte TCP-Ip_Verbindung oder irgendsowas mit dem Router herstelle?
-
- Kabelfreak
Auch wenn du nur schwachen Empfang anderer WLAN´s hast, stören die doch auch dein Netz.gskdged hat geschrieben:Ich habe weder per LanKabel am Modem, noch über Wlan und Router volle Geschwindigkeit.
Im Internetcafe sind möglicherweise keine oder nur wenige störende WLAN´s in der Nähe.
Mach mal einen Scan mit dem Programm INSSIDER.
Direkte Verbindung mit dem Router kannst du per Kabel herstellen, aber dass wilsst du ja nicht.
-
- Newbie
das programm ist für windows, ich nutze einen mac.
und es kann sein dass nirgends auf der ganzen welt wo ich mit dem mac war das netz gestört wird, aber bei mir daheim, und da erst seit kurzem, quasi seitdem auch die geschwindigkeitprobleme sind?
kann ich nicht irgendwie meinem computer sagen "das ist DEIN wlan router xyz verbind ich dich auf einem speziellen kanal/ip-adresse/frequenz und hör dann auf andere netze zu suchen" ?
und es kann sein dass nirgends auf der ganzen welt wo ich mit dem mac war das netz gestört wird, aber bei mir daheim, und da erst seit kurzem, quasi seitdem auch die geschwindigkeitprobleme sind?
kann ich nicht irgendwie meinem computer sagen "das ist DEIN wlan router xyz verbind ich dich auf einem speziellen kanal/ip-adresse/frequenz und hör dann auf andere netze zu suchen" ?
-
- Insider
inSSIDergskdged hat geschrieben:das programm ist für windows, ich nutze einen mac.
Dein Mac sollte das doch schon können?kann ich nicht irgendwie meinem computer sagen
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
danke schön für den link.
interessant, hier sehe ich das es anscheinen ein zweites "dlink" gibt, auf einem anderen kanal?!
sollte ich dann vielleicht den namen meines routers ändern? weil das den mac verwirrt?
[ externes Bild ]
interessant, hier sehe ich das es anscheinen ein zweites "dlink" gibt, auf einem anderen kanal?!
sollte ich dann vielleicht den namen meines routers ändern? weil das den mac verwirrt?
[ externes Bild ]