Speedabfall ab 15 Uhr

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Berndie
Newbie

Speedabfall ab 15 Uhr

Beitrag von Berndie »

Hallo,

habe nun seit Oktober auch das Paket 100MB /Telefon.
Zuerst gab es Probleme mit dem Techniker, der mir nur eine 1 Meter lange Leitung gelegt hat, nach Beschwerde am nächsten Tag mir dann die 3,5 m lange Leitung installierte. Aber gut, anfangs lief alles, Speedtests waren alle zufrieden stellend.

Im November dann massiv Einbrüche der Downloadgeschwindigkeit. Anruf und Störungsmeldung aufgegeben, nach 1 woche wurde mir dann gesagt, ich wäre auf eine Leitung mit mehreren Kunden gelegt worden, es werde eine Baumaßnahme zur Zeit ausgeführt und danach wäre wieder alles ok. Gesagt, getan, ab 26.11 ging es wieder bis knapp 85MB hoch.

Nun seit 8 Dezember wieder Speedverlust ab ca. 15 Uhr geht die Geschwindigkeit immer mehr runter, teilweise bis 40 MB, manchmal auch bis 26-34 MB. Erst ab knapp Mitternacht kommt wieder Leben in die Fritz-Box 6360 und mein Speed kommt dann annähernd auf 95-98 MB.

Wieder Anruf, Techniker kam, Fritzbox ausgewechselt, Kabeldose erneuert, am Verstärker geschraubt, keine Besserung eingetreten, im Gegenteil, hatte dann 2 Tage kein Telefon, da KD es nicht packte, die Nummern zu übertragen.

Techniker befragt, dieser meinte, im Auftrag stand wörtlich, das es bei KD keine Auslastungsproblem gab und es an meiner Leitung ab haus liegen müsste. Dies ist nun nicht so, Auch er meint, es liege an KD.....

Nun mal die Frage an Euch, wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr auch solche Speedprobleme zu den Zeiten ? Ich meine, akzeptiere ja zu Spitzenzeiten , wenn ich nicht die 100 sondern 80-90 habe, jedoch solch Einbrüche....Zu Abbrüchen kam es nie.

Habe jetzt, da mir die Hotline zu letzt dumm kam, einfach auflegte, Störungsmeldung per Internet geschrieben, Bestätigungsmail kam aber keine Info im Status, auch nach 3 Tagen nicht. Werden die überhaupt bearbeitet?

Gruß

Bernd
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedabfall ab 15 Uhr

Beitrag von spooky »

Ich kann dir nur bestätigen, dass es auch bei mir ab den Nachmittagsstunden immer weniger wird..
Winchester
Kabelexperte

Beitrag von Winchester »

spooky hat geschrieben:Ich kann dir nur bestätigen, dass es auch bei mir ab den Nachmittagsstunden immer weniger wird..
Ich dachte du hast VDSL von Wobcom?

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Winchester hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Ich kann dir nur bestätigen, dass es auch bei mir ab den Nachmittagsstunden immer weniger wird..
Ich dachte du hast VDSL von Wobcom?
Ja,aber leider läuft mein KD Anschluss noch bis August... :(
Immerhin habe ich letzten Monat eine Gutschrift bekommen, nachdem ich 12 Seiten Fehlerprotokoll an KD gesandt habe :D
Da war es auch wirklich extrem,
ab 20h nur noch 10 Mbit/s... danach wurde ich auf andere Frequenzen gelegt, laut FritzBox... momentan ist es akzeptabel
Winchester
Kabelexperte

Beitrag von Winchester »

Hi!

Das Gute ist, Frequenzwechsel kann ich noch selber machen bei meinem Ubee Modem. Wenn es hier mal 100 MBit irgendwann gibt, dann weiß ich nicht ob ich wechseln sollte. Bin nur Abends und Wochenend Nutzer und wenn da nicht die volle Leistung zu Verfügung steht wäre das blöd. In Uelzen gibts wohl auch nur einen CMTS. Keine Ahnung wie viele Segmente der hat und wie viele User auf ein Segment kommen. Fakt ist das ich hier in meiner WLAN Umgebung immer mehr Hitron und FritzBox 6360 WLANs sehe, also mehr Leute KD benutzen. DSL 16000 synct bei meinem Nachbarn über mir nur mit 13252/1063 KBit/s. Also keine Alternative. VDSL gibts nur im Zentrum von Uelzen 500m rund um die VSt. DSL50000 und darüber DSL25000. Gibt keine Outdoor DSLAM.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Berndie
Newbie

Beitrag von Berndie »

Hallo,

über 200 Leute haben sich das Thema angesehen und nur EINER hat scheinbar das gleiche Phänomen ??

Ich würde gern mehrere meinungen hören, bevor ich mich bei KD zum Otto mache, wenn ich mehrere Störungsmeldungen dewegen aufgebe und es bei Euch in der Regel auch so ist.

Besten Gruß

Bernd
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Vermutlich ist wie bei vielen anderen dein Segment zu bestimmten Zeiten überlastet.
Was nützt es dir, wenn aus ganz Deutschland nun welche schreiben, dass sie die gleichen Probleme haben?
Segmentüberlastungsthreads haben wir hier Dutzende; sollen die Betroffenen nun alle auch noch Mal hier posten?

Wie wäre es mit deiner Postleitzahl; vielleicht antworten dann ja welche aus deiner Gegend?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Berndie hat geschrieben:Ich würde gern mehrere meinungen hören, bevor ich mich bei KD zum Otto mache, wenn ich mehrere Störungsmeldungen dewegen aufgebe und es bei Euch in der Regel auch so ist.
Warum? Dein Anschluss ist gestört also solltest du eine Störmeldung aufgeben, wenn andere ein ähnliches Problem haben hilft dir das ja nicht weiter.
Berndie
Newbie

Beitrag von Berndie »

Danke für die nette Antwort....

PLZ ist 13591

Nun bin ich wieder bei [ externes Bild ] gelandet.

Also werde ich noch einmal die Hotline anrufen, schriftlich mit dem Assistenten hat ja keine Reaktion vollbracht. die Meldung wurde nach 3 tagen noch nicht im Status angezeigt, obwohl sie von höchstens 24 Std. reden.

Danke

Bernd
Schoof
Newbie

Beitrag von Schoof »

hab das selbe Problem nur mit 32er Leitung und im Süden (87700). Um so später es wird, umso weniger hab ich. Geht bis 5000 runter.
Laut Hotline ist der Knotenpunkt überlastet. Bekomme halt eine Gutschrift und soll jeden Monat anrufen, solange das Problem besteht.
Da ich hier nur max 2000 Leitung über Telefon bekomme, bringt es auch nix zu wechseln.
Da heißt es nur abwarten und hoffen das die das irgendwann auf die Reihe bekommen.