Bildspringer auf ZDF-HD + Arte-HD seit Wochen......

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pogo The Clown
Newbie

Re: Bildspringer auf ZDF-HD + Arte-HD seit Wochen......

Beitrag von Pogo The Clown »

hmm weiß leider nich wo ich das nach sehen kann, hab ein Philips32 7906 .aber ich habe gerade mal Arte Digital und HD verglichen, und HD scheint doch wieder HD zu sein da ich ein deutlichen unterschied sehe. bei ARD und ZDF bin ich mir nich sicher..liegt aber wahrscheinlich am ausgangsmaterial.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hm, bei meinem Samsung habe ich eine "INFO"-Taste, die zeigt die aktuelle Sendung an und u.a. auch die Bildauflösung.

Ansonsten ist es wie kabelhunter sagt
Die 3 Programme senden nach wie vor in HD !
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

gestern hatte ich nur ganz kurz einen bildwackler bei der küstenwache, wie wars bei euch?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Pogo The Clown hat geschrieben:hmm weiß leider nich wo ich das nach sehen kann, hab ein Philips32 7906 .aber ich habe gerade mal Arte Digital und HD verglichen, und HD scheint doch wieder HD zu sein da ich ein deutlichen unterschied sehe. bei ARD und ZDF bin ich mir nich sicher..liegt aber wahrscheinlich am ausgangsmaterial.
Ich habe mir gestern eine Aufnahme aus dem von Dir genanten Zeitraum angesehen ("Wallander" auf ARD HD) und war auch überrascht über die doch vergleichbar schlechte Bildqualität - kam eher an die von N3 ran.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
fanatic1909
Fortgeschrittener

Beitrag von fanatic1909 »

Hallo,
ich meldete ja vor einigen Tagen, daß die Bildspringer und Verpixelungen bei mir (Trier/Bitburg - Rhld.-Pfalz) weg waren. Das war auch tatsächlich 2, 3 Tage so.

Leider hatte ich danach zwischendurch auch schon wieder gelegentliche Störungen. Aber definitiv nicht so viele, wie vor meiner Beseitigungsmeldung. Das Problem scheint jedoch ausschließlich im HD-Übertragungsbereich zu liegen. Bei mir sind nach wie vor keine Digitalprogramme und andere HD-Programme betroffen- weiterhin nur und einzig ZDF-HD und Arte-HD.
Mir geht´s auch langsam tierisch auf den Zeiger :motz: Selbst meine Frau, die da Technisch nicht so empfindlich ist, nervt´s. :suspekt:

Aber es scheint auch was dran zu sein an der These, daß die Störungen erst- und mit der Senderneubelegung im Oktober 2012 vorhanden sind.

Bin mal gespannt, wie lange dieser Alptraum noch andauert :wand: Übrigens habe ich bis heute (etwa 2 Wochen nach meiner Meldung an KD) noch keine Reaktion seitens KD-Störungsdienst erhalten :nein:

Fakt ist aber auch: Euere TV-Geräte und Anschlüsse sind nicht fehlerhaft oder defekt :nein: ! Es muß niemand seinen Fernseher umtauschen/-zurückschicken, wie ich schon mittlerweile gehört habe........... :wink: Wenn ich alleine hier im Forum alle Meldungen lese, müßten demnach verdammt viele Geräte und Anschlüsse auf einmal kaputt sein....... :nein:
Zuletzt geändert von fanatic1909 am 03.01.2013, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

bei mir sind es auch 2 Wochen ohne Antwort
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Dackelz
Newbie

Beitrag von Dackelz »

Bei mir sind die Bildstörungen und Aussetzer bei Tele5 und N24 vorhanden. Raum : hamburg
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich habe heute starke Störungen auf arte-HD ! Die anderen Programme auf 114 MHz laufen Problemlos .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

kabelhunter hat geschrieben:Ich habe heute starke Störungen auf arte-HD ! Die anderen Programme auf 114 MHz laufen Problemlos .
Ich asch, stellenweise Schwarzbild kurzzeitig.
Signalwerte waren aber ok. ich nehme an, der Sender hatte ein Problem.
MfG
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Störungen auf arte HD ?
Richtig, kann ich bestätigen.
Wie Uli22 schon schreibt, die Empfangswerte sind in Ordnung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U