Mike79 hat geschrieben:wenn man einen fairen preisvergleich macht ist es keineswegs teurer
da bin ich gespannt.
Für einen Einpersonenhaushalt bis zur Großfamilie?
Was möchtest du vergleichen? Entertain VDSL50 gegen KabelDeutschland TiplePlay ohne Vergünstigungen im ersten Jahr und sonstige Rabatte die man nur auf Nachfrage erhält, also reine Listenpreise?
Telekom Entertain VDSL50 (Geräte gemietet und nicht gekauft, kein Onlinerabatt eingerechnet)
Entertain Comfort: 39,95+5€ für VDSL50
Router: 3,94€
500GB HDD Receiver: 4,94€ im Monat
= 53,83€
Und in Sachen Receiver kann ich dir nun aus Erfahrung sagen, der MR303 steckt sowohl den Standard Sky+ als auch den StandardKDG-Receiver einfach nur in die Tasche. Schneller, durchdachtere Menüführung, mehr built-in features (VIEL umfangreicheres EPG, Suchfunktion über das gesamte EPG hinweg, Sendungsvorschläge aufgrund eigener Bewertungen oder Empfehlungen, usw. usw. usw.). Für Normalverbraucher ist das Ding eine Wohltat, für freaks die sich eine VU+ oder Dreambox kaufen würden, natürlich nicht. Aber wir sollten bei dieser Betrachtung eben von normalen Verbrauchern ausgehen und die haben den Standardreceiver der Netzbetreiber bei sich stehen.
PS: Bei der Gerätemiete war ich damals auch sehr skeptisch. Nun muss man aber fairerweise sagen, dass es sich einfach rechnet. Den Receiver kann man schon viele Jahre mieten, bevor sich ein Kauf lohnen würde. Und bis dahin gibt es schon die übernächste Generation gegen die man einfach tauschen kann.
Zuletzt geändert von Mike79 am 06.01.2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.