CI+ Modul wird nicht erkannt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI+ Modul wird nicht erkannt
Hallo,
Ich bin neu hier, und hoffe das ich in der richtigen Abteilung poste, wenn nicht bitte ins entsprechende Forum vewrschieben !!
so nun aber zu meinem Problem:
Ich habe für meinem Fernseher LG 60KP250 ein CI+ Modul gekauft, und seit kurzem wird mein CI+ Modul nicht mehr erkannt, wenn ich auf einen verschlüsselten Sender wie z.b. RTL HD oder Gute Laune TV umschalte kommt die Meldung kein CI Modul Ziehe ich das Modul heraus erscheint die Meldung CI modul wurd entfernt. wser kann mir Helfen.
Danke
Ich bin neu hier, und hoffe das ich in der richtigen Abteilung poste, wenn nicht bitte ins entsprechende Forum vewrschieben !!
so nun aber zu meinem Problem:
Ich habe für meinem Fernseher LG 60KP250 ein CI+ Modul gekauft, und seit kurzem wird mein CI+ Modul nicht mehr erkannt, wenn ich auf einen verschlüsselten Sender wie z.b. RTL HD oder Gute Laune TV umschalte kommt die Meldung kein CI Modul Ziehe ich das Modul heraus erscheint die Meldung CI modul wurd entfernt. wser kann mir Helfen.
Danke
-
- Kabelexperte
Re: CI+ Modul wird nicht erkannt
Welches Modul hast Du? Smit,Smard(Gelb,blau,oder mit rotem Aufkleber?) Lief es denn vorher ohne Probleme? Mach noch mal einen Reset beim Modul und dann erneut einsetzen und schauen ob das Modul dann instaliert. Viel Glück
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Newbie
ich habe SMIT in Blau, ja vorher lief es ohne Probleme. Aber wo bzw. wie macht man beim Modul ein Reset?kampfkater hat geschrieben:Welches Modul hast Du? Smit,Smard(Gelb,blau,oder mit rotem Aufkleber?) Lief es denn vorher ohne Probleme? Mach noch mal einen Reset beim Modul und dann erneut einsetzen und schauen ob das Modul dann instaliert. Viel Glück
-
- Insider
Ich hab was unter 60PK250 gefunden.Huntsman hat geschrieben:
Ich habe für meinem Fernseher LG 60KP250...
In der Anleitung wird nur von PCMCIA geschrieben, was auf eine einfachen CI-Slot hinweisen würde.Huntsman hat geschrieben:...ein CI+ Modul gekauft, und seit kurzem wird mein CI+ Modul nicht mehr erkannt, wenn ich auf einen verschlüsselten Sender wie z.b. RTL HD oder Gute Laune TV umschalte kommt die Meldung kein CI Modul Ziehe ich das Modul heraus erscheint die Meldung CI modul wurd entfernt. wser kann mir Helfen.
Noch verwunderlicher ist das hier:
Quelle: Anleitung des von mir oben erwähnten TV, Seite 29Stellen Sie bei Verwendung eines CAM (Zugangsberechtigungsmodul) sicher, dass das Modul die Anforderungen
an DVB-CI bzw. CI plus erfüllen.CI plus ist nur in Schweden, Finnland und Frankreich verfügbar.
Vielleicht mal die Ländereinstellung ändern.
Das der TV meckert wenn du das Modul rausziehst ist normal.
Was sagt der wenn du das Modul wieder einsteckst?
Aktuelle SW drauf?
http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-60PK250#
Zum Schluß, kannste das Modul einem anderen Gerät testen?
Die CI+Module lassen sich nicht zurücksetzten!
mfgt peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Ja Software Version 03.32 ist die Aktuellste kann das was damit zutun haben ?Peter65 hat geschrieben:Huntsman hat geschrieben:
Das der TV meckert wenn du das Modul rausziehst ist normal.
Was sagt der wenn du das Modul wieder einsteckst?
Aktuelle SW drauf?
http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-60PK250#
mfgt peter
Der Support von LG konnte mir nicht sagen welche Veränderungen bzw. neue Funktionen das Firmwareupdate bringt. die wissen das nicht.
-
- Insider
Mitunter bringt ein SW-Update eine Verbesserung verschiedener Eigenschaften (so z.B. bessere Erkennung des CI+Moduls) des TV's mit sich.Huntsman hat geschrieben: Ja Software Version 03.32 ist die Aktuellste kann das was damit zutun haben ?
Der Support von LG konnte mir nicht sagen welche Veränderungen bzw. neue Funktionen das Firmwareupdate bringt. die wissen das nicht.
War ja auch nur ne Frage die sich mit deiner Antwort erledigt hat.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du das Modul steckst sollte die 5 stufige Authentifizierung beginnen . Wenn nicht dann ziehe mal kurz den Netzstecker . Wenn das nicht hilft ändere mal die Ländereinstellung auf " Finnland"
oder "--" !
oder "--" !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Fernsehr ausschalten und modul stecken? oder kann er anbleiben?kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du das Modul steckst sollte die 5 stufige Authentifizierung beginnen . Wenn nicht dann ziehe mal kurz den Netzstecker . Wenn das nicht hilft ändere mal die Ländereinstellung auf " Finnland"
oder "--" !
-
- Ehrenmitglied
Laut Anleitung soll der TV aus sein . Es geht aber auch bei angeschaltetem Gerät !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:Laut Anleitung soll der TV aus sein . Es geht aber auch bei angeschaltetem Gerät !
habe jetzt mal alle von dir angegebenen Schritte durch probiert leider ohne Erfolg, auch im Menü kann ich nicht auf die CI-Informationen zugrreifen (Feld ist grau) habe den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Ländereinstellung mal auf Finnland umgestellt. Ich habe das Modul entfernt und probiere jetzt die Werkseinstellung, danach werde ich das Modul wieder einsetzen aus
Zuletzt geändert von Huntsman am 06.01.2013, 18:06, insgesamt 3-mal geändert.