Ab Sommer Sky wieder bei Entertain

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mike79
Kabelexperte

Re: Ab Sommer Sky wieder bei Entertain

Beitrag von Mike79 »

PayTV-Pakete miteinzubeziehen ist ja nicht sonderlich clever. Aber wenn man möchte:

Bundesliga HD kostet (aktuell noch): 19,95
BigTV (inkl. MTV Tune-Inn): 19,95
HD-Paket: 9,95

Was zahlst du dafür dann bei KDG?
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Thema ist: Ab Sommer Sky wieder bei Entertain
Gibt es dazu etwas Neues?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

KabelDeutschland Kabelanschluss + Internet&Telefon 100
Kabelanschluss: 18,90
Internet+Tel: 39,90
= 58,80€
Kein Festplattenreceiver inkludiert

Telekom Entertain VDSL50 (Geräte gemietet und nicht gekauft, kein Onlinerabatt eingerechnet)
Entertain Comfort: 39,95+5€ für VDSL50
Router: 3,94€
500GB HDD Receiver: 4,94€ im Monat
= 53,83€
Zum letzten mal: I+P Kunden zahlen nur 13,90€ für Kabelanschluss HD, wenn du es nicht glaubst ruf bei KD an.
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

DarkStar hat geschrieben:Zum letzten mal: I+P Kunden zahlen nur 13,90€ für Kabelanschluss HD, wenn du es nicht glaubst ruf bei KD an.
"zum letzten Mal": Wir sprechen hier von Listenpreisen die klarersichtlich sind und die jeder ohne wälzen von Sonderangeboten oder Nachfragen bei irgendwelchen obskuren "Medienberatern" oder Vertriebspartnern buchen kann. Ansonsten können wir in diese Rechnung jetzt auch 10% Onlinerabatt bei Entertain oder 15% Entertain4Friends oder sonst was einrechnen :roll:

Weiterhin machen die 5€ das Kraut auch nicht fett, denn selbst dann ist das Produkt nicht teurer sondern weiterhin gleichauf.

Kann man nicht einfach mal bei der Ausgangsfrage bleiben? :kater:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das ist kein Sonderpreis, sondern der Regelpreis wenn man I+P + TV hat, das wird sogar bei der Onlinebestellung angezeigt wenn man beides bestellt.
Ansonsten isses Problemlos per Mail oder der Hotline zu bekommen.

[ externes Bild ]

Jetzt aber genug Preisdiskussion.

Aber was mir halt auffällt du lederst bei jedem einzelnen Post gegen KD, was hält dich dann noch da? Geh doch zurück zur TCom,
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mike79 hat geschrieben:Entertain Comfort: 39,95+5€ für VDSL50
Hier rechnest Du aber nicht nach Preisliste!

44,95 + 5 Euro!

In den allermeisten Fällen kommt auch noch 1 Euro für WLAN dazu, weil die Telefondose selten am Fernseher ist.
Mike79 hat geschrieben:Weiterhin machen die 5€ das Kraut auch nicht fett, denn selbst dann ist das Produkt nicht teurer sondern weiterhin gleichauf.
Dann rechne es mal für 5 Fersehgeräte.

(Ich weiss, das hat ja keiner, aber eigenartigerweise sollen 3 Smartkarten je Haushalt bei der KDG zu wenig sein.)

Zum Topic:

Ich bin auf die Paketpreise gespannt.
Darüber wurde bisher leider noch nichts berichtet.

Jedes Produkte (Entertain, KDG, Vodafone TV, DVB-T) hat seine Kunden, findet seine Kunden.
Und das ist auch gut so.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Ich "ledere", wenn ich Ammenmärchen und Schauergeschichten auflöse? Offensichtlich gibt es hier ja "etwas" falsche Vorstellungen über die Welt jenseits des KabelDeutschland Tellers. Oder wie würdest du das sehen, wenn die Nutzer hier reihenweise von vollkommen falschen Annahmen, Preisvorstellungen und technischen Gegebenheiten ausgehen? Da wurde scheinbar 2006 mal irgendwas aufgeschnappt, was ein anderer mal mit einem halben Ohr gehört haben mag und seitdem scheinen sich diese Fehlinformationen von Generation zu Generation weiterverbreitet zu haben.

Es ist also "gegen KDG ledern", wenn man diese Preis- und Technikvorstellungen mal korrigiert und auf ein seriöses Niveau zurückholt?

Was mir jedoch auffällt, dass hier einige Nutzer geradezu dünnhäutig reagieren und wie du mit einem freundlicheren "verpi** dich doch" antworten, sobald man Konkurrenzangebote als Vergleich heranzieht.

Und zum x-ten mal: Gäbe es an meinem neuen Wohnort noch Entertain VDSL50 hätte ich es auch wieder gebucht, weil ich hochzufrieden mit diesem Produkt war.
Aber nachdem KDG hier großspurig mit Plakaten überall und auch quasi täglich per Postwurfsendung mit "Hey, hier gibt es 100mbit/s!" werben, ich auch keine Sat-Schüssel habe(n kann), schaue ich mir den Laden eben genauer an. Sorry, langsam mache ich mir so meine Gedanken, ob dies hier nur ein KDG-Huldigungsforum sein soll oder ob man auch mal externe Erfahrungen und Vergleiche einbringen darf.

KDG hat seine Stärken und seine Schwächen, die Telekom hat ihre Stärken und Schwächen. Aber nicht nur Schwächen, auch wenn man sich das hier gerne mantraartig gegenseitig einreden mag...

@MB-Berlin:
Ich habe die 39,95 gewählt, weil diese während der gesamten Vertragslaufzeit gelten. Die 45€ wären bei der ersten Verlängerung gültig, vorher ließe sich der Vertrag jedoch zu alten Konditionen verlängern.

WLAN würde ich weglassen, außer du erwartest bei Kabel auch, dass der Fernseher immer dort ist, wo vor Jahr(zehnt)en mal die Dose gesetzt wurde. Auch dort zieht man immer häufiger neue Kabel in die Schächte ein oder verlegt sie Aufputz. Das sind Nebenkosten die IMHO in dieser Rechnung nichts verloren haben. In meiner neuen Wohnung muss ich im Büro auch ein Kabel einmal im Kreis ziehen, weil die Kabeldose sinnigerweise an der kürzesten Wand neben der Tür gesetzt wurde und der einzig sinnvolle Platz für einen TV genau gegenüber wäre... ;)

Und braucht man mehr Receiver, kann man sich die kleinen MR102 für 4€ mieten oder 160€ kaufen. Die nehmen dann über den großen Master im Wohnzimmer auf und spielen von dort auch wieder ab. Jede Aufnahme an jedem Receiver, hier Anfangen abzuspielen, dort an der selben Stelle fortsetzen. Ohne große Technikkentnisse, keine Linuximages und kein Gebastel (wobei mir sowas durchaus Spaß macht).

btt:
Die Paketpreise dürften sich nicht von den Sky-Listenpreisen unterscheiden. Hier hieß es, dass die jeweils gültige Preisliste von Sky Grundlage ist. Telekom agiert nur noch als Signallieferant und hat auf Preise wie Programm keinen Einfluss mehr. Buchung und Billing soll grundsätzlich über Sky passieren, wobei der T-Marketingchef gestern(?) noch angemerkt hat, dass man auch über die Telekom buchen können soll.

Denke mal, das läuft dann wie bei UnityMedia. Volle Rabattschlacht über Sky, Listenpreise und dafür alles out-of-one-hand bei der Telekom. Ggf. mit Anrechnung von BigTV als Sky Welt Ersatz?

Man muss es sehen.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Ab Mitte 2013 können Entertain Kunden das gesamte Sky Angebot zu der jeweils gültigen Preis- und Paketstruktur von Sky buchen.
Quelle: http://www.telekom.com/medien/produkte- ... den/169700
Kunden sollen Sky-Pakete direkt bei Telekom buchen können
http://www.digitalfernsehen.de/Kunden-s ... 640.0.html
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Aber kann man auch entertain buchen und sky extra gebucht,trotzdem empfangen?
Denn sonst zahlst du statt den rückholpreisen bei der telekom ja den listenpreis
Bei kd geht dies?,aber geht dies auch bei der tkom,aufgrund der besonderer receiver
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Das wird es noch zu klären geben. Wenn man wirklich auch über Sky direkt buchen kann, wird man dort wohl auch die üblichen Ramschpreise und Rabattaktionen mitmachen können.

Wenn nicht, werden von den 160.000 LT!-Kunden wohl kaum welche übrig bleiben, weil wer will in Zukunft schon 45€ für Bundesliga in HD zahlen, wenn er es bislang für 20€ erhielt?