EPG TNT Serie HD und FOX HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
schinge
Fortgeschrittener

Re: EPG TNT Serie HD und FOX HD

Beitrag von schinge »

Seb1609 hat geschrieben:So ein Schmarn. Die Sender von Sky gehen 8 Tage vorraus. Ist halt so wenn man nur seine Dreambox benutzen kann. Da ist das alles nicht mehr so einfach. Die SD Sender von TNT und FOX ja auch.
Entscheidend ist erst einmal, was direkt von Sky mit dem jeweiligen Sender als EPG übermittelt wird - und das sind zur Zeit max. 3 Tage. Wenn Du irgendeinen anderen EPG-Service benutzt, ist das schön für dich, aber die Allgemeinheit hat nichts davon.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

????? Also ich benutze den Humax S HD3. Also den ganz normalen von Sky. Also sollte man das als Standard sehen. Das kommt von Sky. Sky hatte mal eine lange Zeit lang Probleme mit dem EPG da waren es nur 3 Tage. Das ist aber schon "lange" nicht mehr so. Also das mit den drei Tagen ist einfach schlichtweg falsch wenn man das original von Sky verwendet und Sky Sender nimmt außer eben die zwei. Das ist ja auch genau das Thema. Wenn hier jemand anderes Zeug verwendet ist was anderes und kann ich nicht beurteilen. Aber es geht um das originale und das sind 8 Tage. Und es geht ja um den EPG der bei den zwei Sendern in SD einwandfrei funktioniert inklusive Serienaufnahme und 8 Tage Vorlauf. Jetzt kommt er auch von Sky und eigentlich bräuchte man einfach nur die Daten von des SD Sendern auch bei den HD Sendern rein tun. Das kann meiner Meinung nach nicht wirklich so schwer sein.
Spencinator1971
Newbie

Beitrag von Spencinator1971 »

Hallo zusammen,
habe mich mal angemeldet, weil ich das gleiche Problem mit den EPGs und der Serienaufnahme bei TNT HD und FOX HD von Sky über KDG habe. Anruf bei Sky Hotline ergab: "Evtl. Problem mit meiner Signalstärke, da beide Sender auf einer Frequenz". Sky schickt mir einen Techniker ins Haus zum Durchmessen meines Signals. Der kam dann am 30.12. Die Messung ergab: Signalstärke und Qualität ok. Er tauschte den HUMAX gegen den PACE aus. Nach ca. 30 Minuten laufen lassen von Sport News (sollte laut Techniker gemacht werden), wurde weiterhin erst EPG geladen, wenn man FOX HD oder TNT HD anschaltete. Dann aber auch nur 2 Tage. Techniker meinte, ich soll mal heute Nacht die Aktualisierung des EPG abwarten. Morgen würde es dann gehen. Tat es aber nicht. Zustand unverändert, außer dass ich nun den PACE statt dem HUMAX habe. Leider kann ich nun aber die Sendungen auf der HDD, die noch mit dem HUMAX aufgenommen waren nicht mehr ansehen, da diese angeblich mit einer anderen Smartcard erstellt wurden (was Quatsch ist). Zumindest war der Techniker umsonst, da angeblich defekter Receiver.
Fazit: Die nächsten Tage werde ich wieder bei SKY anrufen. Beim ersten Telefonat behauptete die Hotline, dass das ein Einzelfall ist und Ihnen keine Störung bekannt ist. KDG-Hotline sagte dasselbe.
Wenn ich was neues weiß, werde ich wieder berichten.
Gruß Spence
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Habe leider auch noch keine Antwort erhalten.

Müssen sich wohl noch mehr Kunden an die Hotline per Tel oder eMail wenden, bevor es an die Technik weitergeleitet wird.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Habe es jetzt auch mal wieder per Facebook geschrieben. Aber auch noch keine Antwort.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Was mir auffällt, das bei den KDG-Varianten von FOX HD und TNT Serie HD auch nur der EPG 3 Tage geht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Beatmaster hat geschrieben:Was mir auffällt, das bei den KDG-Varianten von FOX HD und TNT Serie HD auch nur der EPG 3 Tage geht.
Bei mir (Sagemcom) bis 14.1. 13:00 Uhr.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

ja da hatte ich ja auch schon früher mit KD und Sky Kontakt. Weil es beim Sky Receiver nicht weiter ging. Da war es so das Sky gesagt hat nicht unser Programm und KD nicht unser Receiver. Also keine Chance das sich jemand verantwortlich fühlt. Jetzt ist es aber so das Receiver und Programm beides von Sky ist also man zumindest einen verantwortlichen ausmachen kann. Bei Facebook haben se gerade gemeint das sie das nachvollziehen können und es an dei Fachabteilung weiter geben. Naja mal schauen.
Spencinator1971
Newbie

Beitrag von Spencinator1971 »

Ein Kollege hat es bei sich auch getestet und das gleiche Problem.
Damit handelt es sich sehr wahrscheinlich nicht um Einzelfälle, sondern ein generelles Problem mit den beiden Sendern.
Ich werde heute abend auch nochmal Sky kontaktieren und auf das Ticket bei der "Fachabteilung" hinweisen. Ist schon nervig, dass man Serien jetzt nur in SD aufnehmen kann (zumindest, wenn man die Serienprogrammierung nutzt). Ich bin zu faul für eine Timerprogrammierung, zumal Verschiebungen etc. dabei nihct berücksichtigt werden.
Bleibt spannend...
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Spencinator1971 hat geschrieben: Ist schon nervig, dass man Serien jetzt nur in SD aufnehmen kann (zumindest, wenn man die Serienprogrammierung nutzt).
Aber für die Serienprogrammierung brauchst du doch nur eine Folge im EPG.... :confused:
Und wieso habe ich EPG bis 15.1. 13:00 Uhr - sowohl die SKY- als auch die KD-Variante)?

Der muss doch auch irgendwo herkommen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD