Rufnummernmitnahme
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Rufnummernmitnahme
Update im Portierungswahn.
Vor wenigen Tagen hatte ich mir ja das Portierungsschreiben von KDG schicken lassen und dieses höchstselbst an Arcor gefaxt und zusätzlich noch per Einschreiben mit Rückschein per Post zugeschickt. So geht man auf Nummer sicher. Quasi Datenimport mit Rückschlagventil für Arcorlein.
Nun gehts plötzlich ab. Email ist gekommen, dass das Portierungsschreiben vom neuen Anbieter da ist. Weiterhin Nachricht auf dem AB mit gleicher Aussage. Schriftliches folgt in Kürze.
Tja - gibt es da nun einen Zusammenhang oder ist das Zufall? Im Grunde hätte zumindest der Eingang des Portierungsschreibens schon im Dezember stattfinden müssen.
Sollte es denn nun Ende März klappen, wäre das etwas über 3 1/2 Monate nach der Kabelmodem-Installation und etwas mehr als 2 1/2 Monate nach Ende der Mindestlaufzeit bei Arcor.
Schauen wir mal.
@ hugin
Was hat denn der Anwalt gesagt?
Vor wenigen Tagen hatte ich mir ja das Portierungsschreiben von KDG schicken lassen und dieses höchstselbst an Arcor gefaxt und zusätzlich noch per Einschreiben mit Rückschein per Post zugeschickt. So geht man auf Nummer sicher. Quasi Datenimport mit Rückschlagventil für Arcorlein.
Nun gehts plötzlich ab. Email ist gekommen, dass das Portierungsschreiben vom neuen Anbieter da ist. Weiterhin Nachricht auf dem AB mit gleicher Aussage. Schriftliches folgt in Kürze.
Tja - gibt es da nun einen Zusammenhang oder ist das Zufall? Im Grunde hätte zumindest der Eingang des Portierungsschreibens schon im Dezember stattfinden müssen.
Sollte es denn nun Ende März klappen, wäre das etwas über 3 1/2 Monate nach der Kabelmodem-Installation und etwas mehr als 2 1/2 Monate nach Ende der Mindestlaufzeit bei Arcor.
Schauen wir mal.
@ hugin
Was hat denn der Anwalt gesagt?
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Re: Rufnummernmitnahme
Tja, da gehts dir ja genau wie mir. Ich habs ja nun auch schriftlich, dass ich die Nummern erst am 31.03.2008 bekomme, also mehr als 4 Monate, nachdem ich gekündigt hatte und den Portierungsantrag an KD gesendet habe.nix hat geschrieben:... Sollte es denn nun Ende März klappen, wäre das etwas über 3 1/2 Monate nach der Kabelmodem-Installation und etwas mehr als 2 1/2 Monate nach Ende der Mindestlaufzeit bei Arcor.
Schauen wir mal.
@ hugin
Was hat denn der Anwalt gesagt?
Nun hab ich ja alles dem Rechtsanwalt übergeben und ihm den Fall geschildert. Der meinte nur, es sollten viel mehr Leute zu Rechtsanwälten gehen und klagen, damit diese Anbieter mal endlich vernünftig arbeiten. Meistens aber ist den Leuten der Streitwert zu gering und wenn man dann nicht rechtsschutzversichert ist, muss man dann evtl. die Anwaltskosten noch selbst zahlen.
Er will nun Arcor und KD die Mandandschaftsanzeige senden und meine Forderungen vortragen. Vermutlich werd ich aber die Nummern nicht vor dem 31.03.2008 bekommen, weil sich das dann ja auch hinziehen wird, bis die dann wieder reagieren. Auf jeden Fall soll ich die Rechnungen von Arcor nicht bezahlen, weil meine Kündigung bei Arcor vertragsrechtlich in Ordnung war. Jetzt muss ich halt abwarten, was Arcor und KD meinem Anwalt schreiben.
Hugin
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Re: Rufnummernmitnahme
bringt das nun was, wenn man ein portierungsauftrag beantragt von KD, und denn selber ausfüllt anschliessend den an den alten Provider per Post schickt.
Wenn ja mach ich das sofort
Wenn ja mach ich das sofort
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Re: Rufnummernmitnahme
@Ak_deniro
Man sollte das nicht direkt machen, weil KDG ev. noch zusätzliche Angaben auf das Formular schreibt. Am besten ganz normal bei KDG einreichen und nach ein paar Tagen über den Kundenservice eine Kopie per eMail anfordern. Ich hatte dann einen tiff-Bild-Anhang bekommen vom eingescannten Formular.
Dieses habe ich kopiert und einmal an Arcor gefaxt und zusätzlich per Post als Einschreiben mit Rückschein.
Nach Aussage von KDG werden die Daten mit Arcor per Fax ausgetauscht und nicht elektronisch, wie bei diversen anderen Anbietern.
Jedenfalls kam wenige Tage danach Bewegung in die Sache. Ich bekam eine Eingangsbestätigung, eine Kündigungsbestätigung und einen Portierungstermin. Ob das mit meinem eigenen Fax einen dirkten Zusammenhang hatte oder ob das Zufall war, weiß ich nicht. Ein Versuch ist es wert. Sollte Dein alter Anbieter zufällig Arcor sein, kann ich Dir eine 0800er Fax-Nummer nennen. Wichtig wäre auch noch, ob Du aus dem Bereich Hannover kommst. Da gibt es einen regionalen Anbieter, der mit KDG kooperiert. Das Portierungsschreiben sieht da etwas anders aus.
Falls Du erst nachträglich die Portierung beantragst, hat Dein neuer Anbieter max. 3 Monate Zeit nach Deiner Vertragsablauf beim alten Anbieter, weil die Rufnummern sonst in den Pool zurückgehen. Für die nachträgliche Portierung gibt es ein anderes Formular.
Man sollte das nicht direkt machen, weil KDG ev. noch zusätzliche Angaben auf das Formular schreibt. Am besten ganz normal bei KDG einreichen und nach ein paar Tagen über den Kundenservice eine Kopie per eMail anfordern. Ich hatte dann einen tiff-Bild-Anhang bekommen vom eingescannten Formular.
Dieses habe ich kopiert und einmal an Arcor gefaxt und zusätzlich per Post als Einschreiben mit Rückschein.
Nach Aussage von KDG werden die Daten mit Arcor per Fax ausgetauscht und nicht elektronisch, wie bei diversen anderen Anbietern.
Jedenfalls kam wenige Tage danach Bewegung in die Sache. Ich bekam eine Eingangsbestätigung, eine Kündigungsbestätigung und einen Portierungstermin. Ob das mit meinem eigenen Fax einen dirkten Zusammenhang hatte oder ob das Zufall war, weiß ich nicht. Ein Versuch ist es wert. Sollte Dein alter Anbieter zufällig Arcor sein, kann ich Dir eine 0800er Fax-Nummer nennen. Wichtig wäre auch noch, ob Du aus dem Bereich Hannover kommst. Da gibt es einen regionalen Anbieter, der mit KDG kooperiert. Das Portierungsschreiben sieht da etwas anders aus.
Falls Du erst nachträglich die Portierung beantragst, hat Dein neuer Anbieter max. 3 Monate Zeit nach Deiner Vertragsablauf beim alten Anbieter, weil die Rufnummern sonst in den Pool zurückgehen. Für die nachträgliche Portierung gibt es ein anderes Formular.
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Re: Rufnummernmitnahme
Info: Kunde bei KD aber auch noch bei Alice
habe eben mit KD telefoniert, der Typ am telefon meinte er kann keine Kopie der Portierung zuschicken, das sei nicht möglich. Wie hast du das denn bekommen?
Ich bin nur noch ratlos, hab auch wieder bei Alice telefoniert, die meinten das nichts von Kabel Deutschland eingegangen ist, KD behauptet es bereits 3 mal versucht zu haben.
Die Antwort von Alice laut KD lautet: Die Nummer sei nicht geschalten!?
was das sein soll verstehe ich auch nicht, die nummer ist 100% geschalten, ich ruf über die Nummer ja auch noch an.
Wie schon erwähnt ich kämpfe mit der Portierung schon seit über 3-4 Monaten.
Montag bin ich beim Anwalt, aber eher mit wenig Hoffnung.
Ist das bei euch Betroffenen auch so, das von Kabel Deutschland behauptet wird, der alter Provider sagt die Nummer sei nicht geschalten oder welche Gründe bekommt Ihr für die warterei?
habe eben mit KD telefoniert, der Typ am telefon meinte er kann keine Kopie der Portierung zuschicken, das sei nicht möglich. Wie hast du das denn bekommen?
Ich bin nur noch ratlos, hab auch wieder bei Alice telefoniert, die meinten das nichts von Kabel Deutschland eingegangen ist, KD behauptet es bereits 3 mal versucht zu haben.
Die Antwort von Alice laut KD lautet: Die Nummer sei nicht geschalten!?
was das sein soll verstehe ich auch nicht, die nummer ist 100% geschalten, ich ruf über die Nummer ja auch noch an.
Wie schon erwähnt ich kämpfe mit der Portierung schon seit über 3-4 Monaten.
Montag bin ich beim Anwalt, aber eher mit wenig Hoffnung.
Ist das bei euch Betroffenen auch so, das von Kabel Deutschland behauptet wird, der alter Provider sagt die Nummer sei nicht geschalten oder welche Gründe bekommt Ihr für die warterei?
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Re: Rufnummernmitnahme
Es kann jetzt sein, dass KDG die Portierungsdaten mit Alice elektronisch austauscht. Dann gibt es kein eingescanntes Schreiben. Woanders habe ich gelesen, dass Alice eigentlich die Rufnummern der Telekom nutzt. Da bin ich mir aber jetzt nicht sicher. Bei der Telekom gibt es ja einen Verfügbarkeitstest. Wenn die Nummer bei denen geschaltet ist, wird was angezeigt. Sonst kommt der Hinweis, dass man die Nummer bei einem anderen Anbieter hat. Ich suche mal, wo das ist und poste hier den Link.
http://www.dsl-flatrate-angebote.de/dsl-verfuegbarkeit/
Kannst Du die Daten nochmal posten, wie Ende Vertragslaufzeit, Kündigung, Vertrag bei KDG, Datum Installation Kabelmodem etc. Da könnte man sehen, ob sich etwas blockiert wegen Vertragsdaten etc.
http://www.dsl-flatrate-angebote.de/dsl-verfuegbarkeit/
Kannst Du die Daten nochmal posten, wie Ende Vertragslaufzeit, Kündigung, Vertrag bei KDG, Datum Installation Kabelmodem etc. Da könnte man sehen, ob sich etwas blockiert wegen Vertragsdaten etc.
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Re: Rufnummernmitnahme
Hi, ich habe ein Problem.
Wir sind jetzt bei KD und haben 5 Rufnummern mitgenommen.
Bisher waren wir bei der Telecom und das lief über eine ISDN-Anlage.
Jetzt habe ich den Thomason verteiler von KD, der hat 2 Linien. Auf der zweiten Linie ist die KD-Nummer und noch zwei der mitgenommenen und auf Linie 1 die anderen 3 nummern.
Womit verteile ich jetzt die nummern zu den einzelnen Telefonen?
ich brauch ja irgendwie so art zwei verteiler wo jeweils eine Linie von den Thomason reingeht und wo ich dann 3 telefonleitungen auflegen kann die dann weiter zu den einzelnen Telefondosen im Haus gehen oder?
Wie und womit bekommt man das hin?
Vielen Danke schonmal
Wir sind jetzt bei KD und haben 5 Rufnummern mitgenommen.
Bisher waren wir bei der Telecom und das lief über eine ISDN-Anlage.
Jetzt habe ich den Thomason verteiler von KD, der hat 2 Linien. Auf der zweiten Linie ist die KD-Nummer und noch zwei der mitgenommenen und auf Linie 1 die anderen 3 nummern.
Womit verteile ich jetzt die nummern zu den einzelnen Telefonen?
ich brauch ja irgendwie so art zwei verteiler wo jeweils eine Linie von den Thomason reingeht und wo ich dann 3 telefonleitungen auflegen kann die dann weiter zu den einzelnen Telefondosen im Haus gehen oder?
Wie und womit bekommt man das hin?
Vielen Danke schonmal
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Re: Rufnummernmitnahme
Zunächst mal ist das Thema hier falsch, da es nicht um Rufnummernmitnahme geht. Das ist ja schon erledigt.
Ich möchte trotzdem kurz antworten:
Es hört sich so an, als ob früher der ISDN-Anschluss über 5 MSNs verfügte, also 5 Geräte direkt angesprochen bzw. 5 Telefon direkt angerufen werden konnten. Ist das so korrekt ? Oder haben mehrere Telefone gleichzeitig geklingelt bei Anrufen.
Dann kann man nun mit dem KDG-Anschluss nur noch 2 Telefone unterscheiden, weil es zwei analoge Leitungen sind. Grundsätzlich kann man die ISDN-Anlage nun nicht mehr direkt anschließen, sondern benötigt einen Adapter, der aus analog ISDN macht. KDG bietet hier den Stollmann ISDN-Adapter an, an den man die beiden Analog-Leitungen anschließen kann. Ausgang ist dann ISDN, an den man die ISDN-Anlage anschließen kann. An den ISDN-Geräten kann man als MSN nur 1 oder 2 einstellen und so festlegen, auf welche Analog-Leitung das Telefon dann reagiert bei Anruf.
Nähere Infos zum ISDN-Adapter: (Diesen Thread mal komplett durchlesen, dann weiß man, was das Ding kann.)
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3224
ISDN am Kabelmodem
Hier der passende Thread zum Thema:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3315
Ich möchte trotzdem kurz antworten:
Es hört sich so an, als ob früher der ISDN-Anschluss über 5 MSNs verfügte, also 5 Geräte direkt angesprochen bzw. 5 Telefon direkt angerufen werden konnten. Ist das so korrekt ? Oder haben mehrere Telefone gleichzeitig geklingelt bei Anrufen.
Dann kann man nun mit dem KDG-Anschluss nur noch 2 Telefone unterscheiden, weil es zwei analoge Leitungen sind. Grundsätzlich kann man die ISDN-Anlage nun nicht mehr direkt anschließen, sondern benötigt einen Adapter, der aus analog ISDN macht. KDG bietet hier den Stollmann ISDN-Adapter an, an den man die beiden Analog-Leitungen anschließen kann. Ausgang ist dann ISDN, an den man die ISDN-Anlage anschließen kann. An den ISDN-Geräten kann man als MSN nur 1 oder 2 einstellen und so festlegen, auf welche Analog-Leitung das Telefon dann reagiert bei Anruf.
Nähere Infos zum ISDN-Adapter: (Diesen Thread mal komplett durchlesen, dann weiß man, was das Ding kann.)
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3224
ISDN am Kabelmodem
Hier der passende Thread zum Thema:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3315
Zuletzt geändert von nix am 16.02.2008, 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
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- Registriert: 16.02.2008, 13:00
Re: Rufnummernmitnahme
das thema heisst aber so???
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Re: Rufnummernmitnahme
hi
vielen Dank für die Antwort, der link scheint momentan fehlerhaft zu sein, ich komm zwar auf die Seite wo ich die Tel.Nummer eingeben kann, aber sobald ich auf prüfen klicke, öffnet sich eine leere Seite. Mal sehen villeicht kann ich ja auch durch die Hotline der telekom was erfahren.
Also meine Vertragslaufzeit ist bei Alice über 2 Jahre gewesen, also eigentlich ja noch.
Meine Kündigungsfrist ist 4 Wochen!
eine Kündigung habe ich natürlich nicht selbst geschickt!
Mein Vertrag ist seit September bei KD am Laufen.
Die Installation begann im Anfang Oktober, dort wurde mir auch vom Techniker gesagt, dass es etwa 2-3 Wochen dauern würde mit der Portierung, da auch momentan viele Neukunden bei KD angemeldet sind. aus den 2-3 Wochen sind Monate geworden
Also meine Kündigungsfrist verrät schon dass ich höchstens im November spätestens Dezember portiert werden sollte, da es nur 4 Wochen sind.
Aber warum Alice behauptet die Nummer sei nicht geschalten, begreife ich bis heute nicht.
Das könnte villeicht doch was mit der Telekom zu tun haben, villleicht müsste ich auf dem Portierungsauftrag TELEKOM aufschreiben? Das wäre aber sehr komisch meiner Meinung nach, denn auch wenn die Nummer von Alice nur geliehen sein sollte, sind die ja auch dafür verantwortlich, nunja ich werd hier im Forum noch weiter berichten,
und danke "nix" du scheinst dich auch sehr mit die Sache zu beschäftigen das freut mich immer wieder deine Beitraäge zu lesen....
vielen Dank für die Antwort, der link scheint momentan fehlerhaft zu sein, ich komm zwar auf die Seite wo ich die Tel.Nummer eingeben kann, aber sobald ich auf prüfen klicke, öffnet sich eine leere Seite. Mal sehen villeicht kann ich ja auch durch die Hotline der telekom was erfahren.
Also meine Vertragslaufzeit ist bei Alice über 2 Jahre gewesen, also eigentlich ja noch.
Meine Kündigungsfrist ist 4 Wochen!
eine Kündigung habe ich natürlich nicht selbst geschickt!
Mein Vertrag ist seit September bei KD am Laufen.
Die Installation begann im Anfang Oktober, dort wurde mir auch vom Techniker gesagt, dass es etwa 2-3 Wochen dauern würde mit der Portierung, da auch momentan viele Neukunden bei KD angemeldet sind. aus den 2-3 Wochen sind Monate geworden
Also meine Kündigungsfrist verrät schon dass ich höchstens im November spätestens Dezember portiert werden sollte, da es nur 4 Wochen sind.
Aber warum Alice behauptet die Nummer sei nicht geschalten, begreife ich bis heute nicht.
Das könnte villeicht doch was mit der Telekom zu tun haben, villleicht müsste ich auf dem Portierungsauftrag TELEKOM aufschreiben? Das wäre aber sehr komisch meiner Meinung nach, denn auch wenn die Nummer von Alice nur geliehen sein sollte, sind die ja auch dafür verantwortlich, nunja ich werd hier im Forum noch weiter berichten,
und danke "nix" du scheinst dich auch sehr mit die Sache zu beschäftigen das freut mich immer wieder deine Beitraäge zu lesen....