CI+ Modul wird nicht erkannt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: CI+ Modul wird nicht erkannt
Eigentlich ist CI+ keine Schnittstelle, die per SW nachgerüstet werden könnte, deshalb wundert mich das mit der Ländereinstellung etwas. Ich meine entweder hat ein TV CI+ oder nicht... Hab ich das richtig gelesen, dass die Sender mit deiner Konstellation aber schon liefen? Das Modul selbst ist das updatefähige & auch auf dem neusten Stand (über Sender QVC)?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ja das CI+Modul lief bereits, und ich habe es wie im vorherigen Post bereits Erwähnt auf meinem Kleinen Fernseher getestet, da lief es auch. und deiner Frage ob ich das Modul Über QVC Upgedatet habe? das das habe ich gemacht, nachdem sie Meldung kam das einen Neue Version vorhanden ist. Was mir dabei jetzt aber einfällt, Ich habe ja auch bei meinem LG- Fernseher ein Firmware Update eingespielt, und danach begannen die Probleme ja erst, mein Gott das ich da nicht Früher drauf kam. Könnte es an dem Firmware Update für meinem Fernseher Liegen.?berlin69er hat geschrieben:Eigentlich ist CI+ keine Schnittstelle, die per SW nachgerüstet werden könnte, deshalb wundert mich das mit der Ländereinstellung etwas. Ich meine entweder hat ein TV CI+ oder nicht... Hab ich das richtig gelesen, dass die Sender mit deiner Konstellation aber schon liefen? Das Modul selbst ist das updatefähige & auch auf dem neusten Stand (über Sender QVC)?
-
- Ehrenmitglied
Natürlich kann es an einem fehlerhaftem SW-Update liegen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
So wie das schreibst, ist das nicht auszuschließen.Huntsman hat geschrieben:...Was mir dabei jetzt aber einfällt, Ich habe ja auch bei meinem LG- Fernseher ein Firmware Update eingespielt, und danach begannen die Probleme ja erst, mein Gott das ich da nicht Früher drauf kam. Könnte es an dem Firmware Update für meinem Fernseher Liegen.?
Hast du die vorhergehende Version noch "auf Lager", wenn ja dann versuchs mal damit.
Äh, auch das CI+Modul ist umgangssprachlich ein CI-Modul!
Form und die allgemeine Funktion sind identisch.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Nee, hab ich leider nicht mehr, hatte auch keine Möglichkeit die Alte Firmware vorher zu sichern. aber gibt es eine Möglichkeit das vorhergehend SW Update wieder einzuspielen, oder kann das nur ein Fachmann machen?Peter65 hat geschrieben:So wie das schreibst, ist das nicht auszuschließen.Huntsman hat geschrieben:...Was mir dabei jetzt aber einfällt, Ich habe ja auch bei meinem LG- Fernseher ein Firmware Update eingespielt, und danach begannen die Probleme ja erst, mein Gott das ich da nicht Früher drauf kam. Könnte es an dem Firmware Update für meinem Fernseher Liegen.?
Hast du die vorhergehende Version noch "auf Lager", wenn ja dann versuchs mal damit.
Äh, auch das CI+Modul ist umgangssprachlich ein CI-Modul!
mfg peter
-
- Ehrenmitglied
Da wirst Du dich an den Service des Herstellers wenden müssen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
also demzufolge an LG oder an den Hersteller des Moduls?kabelhunter hat geschrieben:Da wirst Du dich an den Service des Herstellers wenden müssen !
-
- Insider
LG, die für die TV-FW verantwortlich sind!
Hallo Peter, bezieht sich das auf meinen Post? Ich wollte nur darlegen, dass eine CI Schnittstelle nicht per FW- oder SW-Update zur CI+ Schnittstelle werden kann. Für CI+ sind auch Hardware Veränderungen am jeweiligen TV bzw. Receiver notwendig.Peter65 hat geschrieben:Äh, auch das CI+Modul ist umgangssprachlich ein CI-Modul!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Ehrenmitglied
An den von LG !Huntsman hat geschrieben:also demzufolge an LG oder an den Hersteller des Moduls?kabelhunter hat geschrieben:Da wirst Du dich an den Service des Herstellers wenden müssen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ne, das bezieht sich nicht auf deinen Post, sondern auf den hier:berlin69er hat geschrieben:Hallo Peter, bezieht sich das auf meinen Post? Ich wollte nur darlegen, dass eine CI Schnittstelle nicht per FW- oder SW-Update zur CI+ Schnittstelle werden kann. Für CI+ sind auch Hardware Veränderungen am jeweiligen TV bzw. Receiver notwendig.Peter65 hat geschrieben:Äh, auch das CI+Modul ist umgangssprachlich ein CI-Modul!
Wenn Huntsman wirklich nur einen CI-Slot haben sollte wird unter den jetztigen Vorausetzungen RTL HD nie hell werden.Huntsman hat geschrieben: Ich habe das HD Premium Extra Paket gebucht, und nein Sat1 HD wurde nicht hell der Bildschirm bleibt Schwarz kein CI Modul
Nur warum wurde bei ihm Sat.1 HD nicht hell?
mfg peter
Samsung UE49NU7179