Geisterbestellung und die Unseriösität von KD.
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Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
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- Registriert: 07.01.2013, 15:26
Geisterbestellung und die Unseriösität von KD.
Ich habe das Internet + Telefonpaket (100MBit) seit einem knappen halben Jahr und bis auf einen Ausfall eigentlich keine Probleme gehabt.
Aber nun zeigt sich das der Verein einfach nur unprofessionell ist!
Ich habe schon desöfteren einige Geschichten gehört, darüber wie KD teilweise mit seinen Kunden umgeht aber sie immer als etwas, das jedem passieren kann, abgetan.
Tja, nun bin ich scheinbar derjenige aber ich will mal zum Punkt kommen.
Da Kabel Deutschland scheinbar gerne meinen Briefkasten für all die schöne Werbung benutzt, die mich einen feuchten Dreck interessiert und
sie danach stets ungelesen im Mülleimer gelandet ist, war ich doch erstaunt als ich vor kurzem ein Paket von Kabel Deutschland empfangen habe.
Ich denke mir so "Oh, vielleicht neue Hardware für meinen Internetanschluss." - Aber weit gefehlt.
Enthalten war eine Auftragsbestätigung für einen Kabelanschluss HD + Kabel Premium und der digitale HD Receiver.
Da ich an das Kabel Deutschland TV Angebot genauso wenig interessiert bin, wie an der Werbung die stets in meinem Müll landet war ich sehr verwundert,
also erstmal die Hotline angerufen.
Dort sagte die nette Dame mir am Telefon, dass es ihr leider nicht ersichtlich ist woher die Bestellung rührt. (Ob telefonisch, über Internet oder schriftlich.)
Aha. Telefonisch kann schon einmal gar nicht sein, weil die mir nach Vertragsabschluss penetrant über Telefon auf die Nerven gegangen sind, ob ich nicht noch einen TV Anschluss wollte.
Das gab ein klares Nein und eine neue Nummer auf meiner imaginären Blacklist. Danach haben sie stets versucht mich weiter zu erreichen aber ich bin nicht mehr ans Telefon gegangen.
Das war vor ca. einem halben Jahr.
Über Internet musste ich denen erstmal eine Mail schreiben, weil ihr tolles Portal nicht mal die Möglichkeit bietet, das unnütze Sicherheitspaket abzubestellen. Eine Option wäre nett gewesen aber das ist dann wohl zu viel verlangt. Der durchschnittliche DAU braucht anscheinend eine kostenpflichtige Antivirenlösung. Also, gesagt, getan, das war der einzige Internetkontakt mit KD.
Schriftlich? Wenn jemand die Werbung aus dem Müll gefischt hat und ein Vertragsabschluss SO möglich ist, dann ja. Sonst eher nicht.
Ich solle dann das Paket mit dem Retourschein zurückschicken mit einem beiliegenden Zettel, der dann besagt: "Widerruf wegen Nicht-bestellung".
Zwei Dinge wundern mich nicht mehr :
1. Das Kabel Deutschland mit solchen Methoden an die Spitze der HDTV Anbieter kratzt und so viele "Bestellungen" aufgegeben wurden.
2. Das man schlecht über Kabel Deutschland redet und man auch diverse Geschichten hört, dass 80jährige Damen, Internet+Telefon+HDTV aufgeschwatzt bekommen, bzw. sich davon nicht lösen können, was gut dazu passt, dass KD angeblich auch die Kündigungen erschwert.
Ich meine, wie zum Teufel will man mit so einem unprofessionellen Verhalten Leute an Land ziehen oder sie gar halten?
Ich habe weder etwas unterschrieben, was zum Vertrag hätte führen können, noch sonst etwas aber scheinbar kommt man da wohl durcheinander wenn man jeden Haushalt mit Werbung zuknallt und dann auch noch gerade Kunden. Wenn ich mein Paket ausgesucht habe, will ich meine Ruhe und nicht noch andere Vorschläge, was ich mit meinem restlichen Geld bei KD machen soll.
Und wenn das jetzt noch weitere Probleme gibt oder ich noch einen Anwalt einschalten muss, dann ist es logischerweise und mit Sicherheit! das letzte Mal, dass ich einen Vertrag mit KD abschließe.
Nach dem was ich bisher alles so gehört habe und nun auch selbst zu erleben scheine, kann und werde ich, jedem abraten der auch nur mit KD liebäugelt.
Aber nun zeigt sich das der Verein einfach nur unprofessionell ist!
Ich habe schon desöfteren einige Geschichten gehört, darüber wie KD teilweise mit seinen Kunden umgeht aber sie immer als etwas, das jedem passieren kann, abgetan.
Tja, nun bin ich scheinbar derjenige aber ich will mal zum Punkt kommen.
Da Kabel Deutschland scheinbar gerne meinen Briefkasten für all die schöne Werbung benutzt, die mich einen feuchten Dreck interessiert und
sie danach stets ungelesen im Mülleimer gelandet ist, war ich doch erstaunt als ich vor kurzem ein Paket von Kabel Deutschland empfangen habe.
Ich denke mir so "Oh, vielleicht neue Hardware für meinen Internetanschluss." - Aber weit gefehlt.
Enthalten war eine Auftragsbestätigung für einen Kabelanschluss HD + Kabel Premium und der digitale HD Receiver.
Da ich an das Kabel Deutschland TV Angebot genauso wenig interessiert bin, wie an der Werbung die stets in meinem Müll landet war ich sehr verwundert,
also erstmal die Hotline angerufen.
Dort sagte die nette Dame mir am Telefon, dass es ihr leider nicht ersichtlich ist woher die Bestellung rührt. (Ob telefonisch, über Internet oder schriftlich.)
Aha. Telefonisch kann schon einmal gar nicht sein, weil die mir nach Vertragsabschluss penetrant über Telefon auf die Nerven gegangen sind, ob ich nicht noch einen TV Anschluss wollte.
Das gab ein klares Nein und eine neue Nummer auf meiner imaginären Blacklist. Danach haben sie stets versucht mich weiter zu erreichen aber ich bin nicht mehr ans Telefon gegangen.
Das war vor ca. einem halben Jahr.
Über Internet musste ich denen erstmal eine Mail schreiben, weil ihr tolles Portal nicht mal die Möglichkeit bietet, das unnütze Sicherheitspaket abzubestellen. Eine Option wäre nett gewesen aber das ist dann wohl zu viel verlangt. Der durchschnittliche DAU braucht anscheinend eine kostenpflichtige Antivirenlösung. Also, gesagt, getan, das war der einzige Internetkontakt mit KD.
Schriftlich? Wenn jemand die Werbung aus dem Müll gefischt hat und ein Vertragsabschluss SO möglich ist, dann ja. Sonst eher nicht.
Ich solle dann das Paket mit dem Retourschein zurückschicken mit einem beiliegenden Zettel, der dann besagt: "Widerruf wegen Nicht-bestellung".
Zwei Dinge wundern mich nicht mehr :
1. Das Kabel Deutschland mit solchen Methoden an die Spitze der HDTV Anbieter kratzt und so viele "Bestellungen" aufgegeben wurden.
2. Das man schlecht über Kabel Deutschland redet und man auch diverse Geschichten hört, dass 80jährige Damen, Internet+Telefon+HDTV aufgeschwatzt bekommen, bzw. sich davon nicht lösen können, was gut dazu passt, dass KD angeblich auch die Kündigungen erschwert.
Ich meine, wie zum Teufel will man mit so einem unprofessionellen Verhalten Leute an Land ziehen oder sie gar halten?
Ich habe weder etwas unterschrieben, was zum Vertrag hätte führen können, noch sonst etwas aber scheinbar kommt man da wohl durcheinander wenn man jeden Haushalt mit Werbung zuknallt und dann auch noch gerade Kunden. Wenn ich mein Paket ausgesucht habe, will ich meine Ruhe und nicht noch andere Vorschläge, was ich mit meinem restlichen Geld bei KD machen soll.
Und wenn das jetzt noch weitere Probleme gibt oder ich noch einen Anwalt einschalten muss, dann ist es logischerweise und mit Sicherheit! das letzte Mal, dass ich einen Vertrag mit KD abschließe.
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Re: Geisterbestellung und die Unseriösität von KD.
"Ich gehe mal wieder von einem bedauerlichen Einzelfall aus", wird ein hier bekannter Medienberater sicher behaupten... Ich hingegen behaupte, dass das die Masche im System KDG-Medienberater ist & auch so "von ganz Oben" gewollt ist & gefördert wird. Allzu offensichtlich sind die parallelen, gleichgearteten Fälle die in unterschiedlichen Regionen auftreten...
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TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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Re: Geisterbestellung und die Unseriösität von KD.
und was soll diese masche für einen sinn haben außer unnötige kosten für kdg und ein schlechtes image ?
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- Insider
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Re: Geisterbestellung und die Unseriösität von KD.
Das Image ist doch schon schlecht genug.
Gegenfrage: warum häufen sich solche Fälle bzw. ist es immer der gleiche Ablauf? Schabernack der Nachbarn? Wohl kaum! Dann doch eher "übereifriger" MB... Welche Kosten entstehen den KDG dadurch groß? Der Receiver kann weiter verwendet werden & geht halt zum nächsten auf die Reise. Und bei irgendeinem, der sich nicht wehren kann bleibt er dann hängen.
Gegenfrage: warum häufen sich solche Fälle bzw. ist es immer der gleiche Ablauf? Schabernack der Nachbarn? Wohl kaum! Dann doch eher "übereifriger" MB... Welche Kosten entstehen den KDG dadurch groß? Der Receiver kann weiter verwendet werden & geht halt zum nächsten auf die Reise. Und bei irgendeinem, der sich nicht wehren kann bleibt er dann hängen.
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Re: Geisterbestellung und die Unseriösität von KD.
Ein MB hat nichts von solch einem Vertrag, außer Ärger, wenn er bei der Bearbeitung der Beschwerde keinen handschriftlichen Auftrag vorlegen kann.berlin69er hat geschrieben:Dann doch eher "übereifriger" MB...
Es gibt noch zig andere Erklärungen. Dazu müßte man aber wissen, was in den vernichteten Briefen stand.
eigenartig ist schon, dass die Hotline nicht wußte, wie der Vertrag zustande kam.
Ob Medienberater, Handel oder Hotline, ist mit ein paar Mausklicks klar zu erkennen.
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Re: Geisterbestellung und die Unseriösität von KD.
Aber findest du es nicht "komisch", dass es immer das gleiche Spielchen ist? Alle paar Tage oder Wochen kommt hier einer mit einem ungewollten Paket an... Wie kann es sein, dass man eine Bestellung, ohne vorherige schriftliche Auftragsbestätigung des Kunden anleiert? Ein Anruf, eine Mail oder ein Schreiben vorab an den Kunden & KDG wüsste sofort Bescheid. Es sei denn man will es garnicht wissen, aus oben genannten Gründen...
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Re: Geisterbestellung und die Unseriösität von KD.
Aber Hand aufs Herz, es passiert auch nicht öfter als bei anderen grossen Unternehmen, welche so eine grosse Kundenzahlen haben. Und ehrlich, hier liest man es "öfters", da es sich um ein inoffizieles KDG-Forum handelt. Fast jeder der googelt stösst auf dieses Forum hier und schreibt dann entsprechend.
Also gefühlt passiert das nicht öfters als woanders auch. Damit will ich das gesehene nicht wegdiskutieren, so etwas darf nicht passieren.
Ich denke Kabel trennt sich dann auch von solchen Mitarbeitern, wenn das öfters vorkommt, das wird natürlich intern geklärt. Die Fluktuationen bei Kabel sollen ja eh sehr hoch sein, so dass manchmal der "Übertäter" nicht mehr gegriffen werden kann, da nicht mehr angestellt.
Gruß Gastanmeldung
Also gefühlt passiert das nicht öfters als woanders auch. Damit will ich das gesehene nicht wegdiskutieren, so etwas darf nicht passieren.
Ich denke Kabel trennt sich dann auch von solchen Mitarbeitern, wenn das öfters vorkommt, das wird natürlich intern geklärt. Die Fluktuationen bei Kabel sollen ja eh sehr hoch sein, so dass manchmal der "Übertäter" nicht mehr gegriffen werden kann, da nicht mehr angestellt.
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Re: Geisterbestellung und die Unseriösität von KD.
Die Auftragsbestätigung kommt nun einmal nicht vom Kunden, sondern von der firma.berlin69er hat geschrieben:Wie kann es sein, dass man eine Bestellung, ohne vorherige schriftliche Auftragsbestätigung des Kunden anleiert?
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Re: Geisterbestellung und die Unseriösität von KD.
Ja, das meine ich doch! AB an den Kunden (in welcher Form auch immer), wenn die Bestellung nicht eindeutig direkt durch ihn ausgelöst würde (z.B. Unterschrift) & erst nach Aufforderung durch diesen verschicken. Klappt bei anderen Firmen doch auch so?
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Re: Geisterbestellung und die Unseriösität von KD.
Die Auftragsbestätigung ist der eigentliche, rechtlich relevante Vertrag!
Wenn die verschickt wird, kann auch gleich das Gerät bei sein.
Macht keinerlei Unterschied.
Meinst Du jetzt einen Brief in dieser Art:
"Vielen Dank für Ihr interesse an dern Produkten unsere Firma.
Bevor wir Ihre Bestellung ausführen, wollen wir aber sicher gehen, dass sie wirklich etwas von uns bestellen möchten udn bitten daher um nochmalige Bestätigung Ihrer Bestellung."
So etwas habe ich noch von keiner Firma gesehen.
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Meinst Du jetzt einen Brief in dieser Art:
"Vielen Dank für Ihr interesse an dern Produkten unsere Firma.
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