Das mit 16:9 finde ich den größten Witz des Jahrhunderts.
VOX hat gezeigt, wie es geht. Innerhalb kürzester Zeit kam da 16:9. Aber bei PRO SIEBEN und SAT.1 ?
Alles (bis auf Eigene 'Trash' Sendungen) werden in 4:3 LB gesendet. Und dieses Format übernimmt man dann auch noch für HDTV (In ergänzt nur Links und Rechts Balken ).
Für mich ist es kein Wunder, das die Sender auf den Absteigenden Ast sind. Die Verpassen alles und machen es dann auch noch verkehrt...
Nun doch Einstellung von PRO 7 HD und SAT.1 HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Insider
Re: Nun doch Einstellung von PRO 7 HD und SAT.1 HD?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Kabelfreak
Tatsächlich Gestern konnte ich es noch nicht glauben aber in Anbetracht der vielen Pressemeldungen die heute rausgekommen sind ist es wohl leider eine RealitätNURadio hat geschrieben:Edit: Nun hat es auch P7S1 bestätigt.
Frage: Sehe ich das richtig daß ANIXE HD dann als einziger unverschlüsselter HDTV Sender auf ASTRA übrig bleibt? Das wäre dann ja das K.O. für HDTV, denn welcher Mensch kauft sich einen Receiver für einen einzigen Sender (mal abgesehen von Pay-TV Angebote)
... und nächstes Jahr gehen sie dann wieder auf 4:3 zurück und nebenbei wird auf schwarz/weiss umgestelltNURadio hat geschrieben:Man will lieber auf 16:9 setzen...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Ehrenmitglied
Ja, Anixe HD bleibt übrig. Fragt sich nur, wie lange. Denn auch die wurden wohl bisher von hohen Transpondermietgebühren verschont. Da SES jetzt Cash sehen will, wird's für die auch eng. Wahrscheinlich wurde deshalb auch Anixe SD gestartet...CableGuy hat geschrieben:Frage: Sehe ich das richtig daß ANIXE HD dann als einziger unverschlüsselter HDTV Sender auf ASTRA übrig bleibt? Das wäre dann ja das K.O. für HDTV, denn welcher Mensch kauft sich einen Receiver für einen einzigen Sender (mal abgesehen von Pay-TV Angebote)
MfG NURadio
-
- Insider
Laut Lyngsat gibt es folgende HD Sender auf Astra:CableGuy hat geschrieben:Frage: Sehe ich das richtig daß ANIXE HD dann als einziger unverschlüsselter HDTV Sender auf ASTRA übrig bleibt? Das wäre dann ja das K.O. für HDTV, denn welcher Mensch kauft sich einen Receiver für einen einzigen Sender (mal abgesehen von Pay-TV Angebote)
+Canal + HD
+Premiere HD
+Discovery HD Deutschland
+Canal + Hi-Tech
+National Geographic Channel HD France
+TF 1
+Cinecinema Premier
+13ème Rue
+Disney Cinemagic France
+M6 [LyngSat Address]
Astra HDTV promo
Pro Sieben Deutschland
Sat. 1 Deutschland
Anixe HD
Die mit einen Plus sind verschlüsselt. Wenn nun die beiden Deutschen wegfallen bleiben wirklich nur noch Anixe HD und der Promo Kanal
Aber, evtl. kommt ja noch ARTE HD dazu, der ja in Sommer starten soll. Und dann halt ab und zu den HDTV Showcast der ARD.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Kabelfreak
NURadio hat geschrieben:Ja, Anixe HD bleibt übrig. Fragt sich nur, wie lange. Denn auch die wurden wohl bisher von hohen Transpondermietgebühren verschont. Da SES jetzt Cash sehen will, wird's für die auch eng. Wahrscheinlich wurde deshalb auch Anixe SD gestartet...
Tja, falls Anixe HD geht und Arte HD kommt dann wären wir wieder bei sage und schreibe einen HDTV-KanalMaliboy hat geschrieben:Aber, evtl. kommt ja noch ARTE HD dazu, der ja in Sommer starten soll. Und dann halt ab und zu den HDTV Showcast der ARD.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
-
- Ehrenmitglied
Auch Kabel Deutschland durfte sich zur Abschaltung der HD-Sender äußern...
Quelle: Sat&KabelEin Kabel-Deutschland-Sprecher wollte sich zu der Abschaltung nicht konkret äußern. Es hätte mit ProSiebenSat.1 keine Gespräche über eine Einspeisung der HD-Sender gegeben, sagte Marco Gassen der SAT+KABEL. Generell stehe man aber dem Thema HDTV positiv gegenüber.
MfG NURadio
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
KDG bringt einen eben immer zum Lachen.
Sowohl die Aussage mit Gesprächen als auch die positive Einstellung aber auch die nicht konkrete Äußerung sind einfach nur
Sowohl die Aussage mit Gesprächen als auch die positive Einstellung aber auch die nicht konkrete Äußerung sind einfach nur
-
- Fortgeschrittener
Was mich an dieser Äußerung aber verärgert, ist die Tatsache, dass man auf Anfragen immer geschildert hat, dass man gerade in Verhandlung mit Pro7Sat.1 stehe. Glatte Lüge, wenn die Aussage stimmt. Anstatt mal die Wahrheit zu sagen, werden die Kunden nur wieder vertröstet.
Dass man HDTV positiv gegenüber stehe, ist ja wohl der Witz des Tages.
Mich macht es ziemlich wütend, dass es so weit gekommen ist. Ich warte schon lange auf die Einspeisung und habe mir schon Hoffnungen gemacht, dass da zumindest im Laufe des Jahres noch etwas nachkommt. Ich hätte mir ohne zu zögern sofort einen HDTV Receiver gekauft. Jetzt ist gar nichts geschehen, erstens weil KDG sich neuen Kundenstämmen widmet und zweitens weil die Heuschrecken, die Pro7 aufkauften, mehr Rendite erwarten.
Dabei hätte man die beiden Sender problemlos weiterführen können. Denn schließlich kommt HDTV langsam in Fahrt. Aber stattdessen legt man den Sender erst mal für zwei Jahre auf Eis. Die Kunden, die sich extra einen teuren HDTV Receiver gekauft haben, gucken natürlich in die Röhre.
Dass man HDTV positiv gegenüber stehe, ist ja wohl der Witz des Tages.
Mich macht es ziemlich wütend, dass es so weit gekommen ist. Ich warte schon lange auf die Einspeisung und habe mir schon Hoffnungen gemacht, dass da zumindest im Laufe des Jahres noch etwas nachkommt. Ich hätte mir ohne zu zögern sofort einen HDTV Receiver gekauft. Jetzt ist gar nichts geschehen, erstens weil KDG sich neuen Kundenstämmen widmet und zweitens weil die Heuschrecken, die Pro7 aufkauften, mehr Rendite erwarten.
Dabei hätte man die beiden Sender problemlos weiterführen können. Denn schließlich kommt HDTV langsam in Fahrt. Aber stattdessen legt man den Sender erst mal für zwei Jahre auf Eis. Die Kunden, die sich extra einen teuren HDTV Receiver gekauft haben, gucken natürlich in die Röhre.
-
- Kabelexperte
klar, in den nächsten zwei jahren werden sich millionen von deutschen einen HD-Receiver für AnixHD kaufen
was für eine logik - hast recht
was für eine logik - hast recht
-
- Ehrenmitglied
Damit wäre Anixe HD vorerst der einizge FTA HD Sender aus Deutschland
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK