Geschwindigkeits Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
adrian
Newbie

Geschwindigkeits Probleme

Beitrag von adrian »

Hallo,

ich habe bei mir zuhause seit einem halben Jahr das Problem, dass meine Intergeschwindigkeit total spinnt. Wir haben das Paket Comfort mit 32 Kbit gebucht , aber die Geschwindigkeit stürzt alle 20 min komplett ab, gleichzeitig schießt der Ping total in den Himmel. Aber kurze zeit später ist alles wieder gut. Das passiert den ganzen tag lang, nicht nur an Stoßzeiten oder ähnlichem. Ich hab es auch schon Kabel Deutschland gemeldet nur hat das noch nicht geholfen. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder Tipps für mich?
weihnachtsmann
Insider

Re: Geschwindigkeits Probleme

Beitrag von weihnachtsmann »

hallo.

ein paar mehr infos zum heimnetzwerk wären hilfreich.

Wlan oder Lan ?
welchen Router ? ( falls vorhanden )
Modemwerte ( forensuche nutzen )

was meinst du mit: aber die Geschwindigkeit stürzt alle 20 min komplett ab, gleichzeitig schießt der Ping total in den Him...

also verbindungsabbruch inkl. high ping ?
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Sieht aus, als ob das Modem abstürzt.
Wie verhält sich das Modem während den abbrüchen?
Spielen die LED´s Lichtorgel?
Ist es noch per Browser erreichbar?
adrian
Newbie

Beitrag von adrian »

also das Modem ist das Motorola SBV5121E
Verbindung ist über Lan
mit dem abstürzen meine ich das die verbindung von den ca 30.000 auf einmal auf 5000-6000 runtergeht, während der Ping gleichzeitig von 20-25 auf 150-200 hochgeht.

Modemwerte kommen noch
adrian
Newbie

Beitrag von adrian »

[ externes Bild ]

sind es diese werte die su meinst ??