VU+ ULTIMO Triple Linux HDTV PVR
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
VU+ ULTIMO Triple Linux HDTV PVR
Hi,
könnte jemand der diesen Receiver hat oder kennt mir bitte folgende Fragen beantworten oder mir seine grundsätzlichen Erfahrungen mitteilen?
Kann man wie bei AC die Pin-Abfrage bei vorgesperrten Sendungen komplett abschalten?
Kann das Teil die RTL HD-Sender und wenn ja mit welcher Karte? Brauche ich zusätzlich ein CI+ Modul?
Hat man bei den RTL HD-Sendungen die Einschränkungen bei Aufnahme / Spulen / etc?
Ist der Receiver gut / lohnt sich ein Kauf?
Werden die Filme dekodiert auf der Platte abgelegt wie bei den Techni-Sat Receivern?
Macht es Sinn zum Beispiel mit Sky-Zweitkarte im selben Receiver zu arbeiten um zwei Sky-Sendungen gleichzeitig aufzunehmen/anzuschauen?
Nutze derzeit den internen Receiver meines Pana-Plasma-TV mit AC Modul und D02 Karte.
Danke schon mal für eure Antworten.
könnte jemand der diesen Receiver hat oder kennt mir bitte folgende Fragen beantworten oder mir seine grundsätzlichen Erfahrungen mitteilen?
Kann man wie bei AC die Pin-Abfrage bei vorgesperrten Sendungen komplett abschalten?
Kann das Teil die RTL HD-Sender und wenn ja mit welcher Karte? Brauche ich zusätzlich ein CI+ Modul?
Hat man bei den RTL HD-Sendungen die Einschränkungen bei Aufnahme / Spulen / etc?
Ist der Receiver gut / lohnt sich ein Kauf?
Werden die Filme dekodiert auf der Platte abgelegt wie bei den Techni-Sat Receivern?
Macht es Sinn zum Beispiel mit Sky-Zweitkarte im selben Receiver zu arbeiten um zwei Sky-Sendungen gleichzeitig aufzunehmen/anzuschauen?
Nutze derzeit den internen Receiver meines Pana-Plasma-TV mit AC Modul und D02 Karte.
Danke schon mal für eure Antworten.
-
- Insider
Re: VU+ ULTIMO Triple Linux HDTV PVR
Wie du in meiner Sig siehst, nutze ich Teil!
1. PIN-Abfrage abschaltbar.
2. RTL HD mit G02/09. Modul wird nicht benötigt, da diese im internen Cardreader mit Softcam laufen.
3. Einschränkungen, wie bei CI+ Modulen oder zertifizierten Boxen gibt's keine.
4. Für mich hat sich der Kauf gelohnt & ich würde ihn sobald nicht mehr tauschen.
5. Alle Aufnahmen sind immer entschlüsselt auf der Platte, egal wieviel parallel laufen.
6. Wie meinst du das? Du kannst Sky auf die G09 buchen lassen & dann mit der Ultimo z.B. einen ganzen Sky Transponder aufnehmen, entschlüsselt & ohne Einschränkungen.
Da es sich um eine Linux Box handelt empfehle ich vor Kauf dringend einen Blick in das VU+ Forum, damit du später nicht wie die Kuh vor dem Scheunentor stehst...
1. PIN-Abfrage abschaltbar.
2. RTL HD mit G02/09. Modul wird nicht benötigt, da diese im internen Cardreader mit Softcam laufen.
3. Einschränkungen, wie bei CI+ Modulen oder zertifizierten Boxen gibt's keine.
4. Für mich hat sich der Kauf gelohnt & ich würde ihn sobald nicht mehr tauschen.
5. Alle Aufnahmen sind immer entschlüsselt auf der Platte, egal wieviel parallel laufen.
6. Wie meinst du das? Du kannst Sky auf die G09 buchen lassen & dann mit der Ultimo z.B. einen ganzen Sky Transponder aufnehmen, entschlüsselt & ohne Einschränkungen.
Da es sich um eine Linux Box handelt empfehle ich vor Kauf dringend einen Blick in das VU+ Forum, damit du später nicht wie die Kuh vor dem Scheunentor stehst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Und da hab ich jetzt ne Frage zu: Mit einer SC, nur von einem Transponder oder oder von mehreren?berlin69er hat geschrieben: 6. Wie meinst du das? Du kannst Sky auf die G09 buchen lassen & dann mit der Ultimo z.B. einen ganzen Sky Transponder aufnehmen, entschlüsselt & ohne Einschränkungen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Mit einer SC alle Aufnahmen. Natürlich dann auch von verschiedenen Transpondern möglich, so weit es 3 Tuner hergeben. Und die geben viel her...
-
- Insider
OK, Dankeberlin69er hat geschrieben:Mit einer SC alle Aufnahmen. Natürlich dann auch von verschiedenen Transpondern möglich, so weit es 3 Tuner hergeben. Und die geben viel her...
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Natürlich geht so viel, wie du Tuner angeschlossen hast.
Du weißt doch, wie es beim Sagemcom ist, oder?
Du weißt doch, wie es beim Sagemcom ist, oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Mit dem Sagem gehen doch aber maximal 3 oder 4 gleichzeitige Aufnahmen, oder? Da fange ich mit dem Ultimo doch eigentlich erst an... Übrigens könnte man, wenn's wirklich knapp mit den 3 Tunern wird, noch einen USB-Tuner an den USB-Port hängen, dann sollte es wirklich reichen.
-
- Fortgeschrittener
Ich informiere mich derzeit auch über Satellitenempfang und dessen Möglichkeiten. Dabei bin ich auch auf diesen Recorder gestoßen, weil ich ungedingt weiterhin die Möglichkeit haben möchte, 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Da kommt der Ultimo noch am nächsten ran.berlin69er hat geschrieben:Mit dem Sagem gehen doch aber maximal 3 oder 4 gleichzeitige Aufnahmen, oder? Da fange ich mit dem Ultimo doch eigentlich erst an...
Den letzten Satz verstehe ich allerdings nicht. Ich dachte bei drei Tunern sind nur drei gleichzeitige Aufnahmen möglich. Oder bezog sich das schon auf den USB-Tuner?
Ich habe auch schon einen Twin-Tuner für den freien Steckplatz entdeckt. Ist der denn zu empfehlen?
-
- Insider
Aufnahmen haben nicht nur was mit den Tunern zu tun, sondern auch mit den Frequenzen. So kannst du mit einem 1 Tuner Receiver bei laufender Aufnahme ein anderes Programm auf der selben Frequenz live sehen, wenn es die Software des Gerätes hergibt. Mit der Ultimo (3 Tuner) hab ich bisher maximal 9 parallele HD-Aufnahmen am laufen gehabt, es sollen aber auch mehr gehen...
Ein, im Monent hochaktuelles Thema sind die Wecheltuner der Box! Alle 3 Tunersteckplätze sind nämlich frei belegbar mit DVB-C, DVB-S2 oder DVB-T und sogar mischbar! Ich bin schon am überlegen, mir 3 Sat Tuner zuzulegen, wenn das mit KDG weiter so nach unten geht...
Ein, im Monent hochaktuelles Thema sind die Wecheltuner der Box! Alle 3 Tunersteckplätze sind nämlich frei belegbar mit DVB-C, DVB-S2 oder DVB-T und sogar mischbar! Ich bin schon am überlegen, mir 3 Sat Tuner zuzulegen, wenn das mit KDG weiter so nach unten geht...
-
- Newbie
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das ist doch genau das was ich suche. Danke -