Keine volle Geschwindigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CyberdyneSystem
Newbie

Keine volle Geschwindigkeit

Beitrag von CyberdyneSystem »

Hallo,
ich bin ein wenig Frustriert.
Ich habe eine 100.000er Leitung, bekomme aber effektiv nur max. eine 50.000er, an Manchen tagen habe ich sogar nur eine 2.000er Leitung.

Ich habe dann bei Kabel Deutschland angerufen und die meinten zu mir man könne nichts machen da momentan bis 31.12.2013 ein Netzausbau in meiner Region Stattfindet. Ich bin erst seid ca. Drei Monaten bei Kabel Deutschland Kunde und habe für Sechs Monate das Internet und Telefon Kostenfrei. Mich Ärgert es, das man mir vor dem Anschluss gesagt hatte das bei mir eine 100.000er Kabelleitung kein Problem sei und ich mit Vollspeed im Netz Surfen könne.

Meine Frage nun, kann ich jetzt noch aus dem Vertrag raus? Denn die Abweichung sind schon enorm!
koaschten
Insider

Re: Keine volle Geschwindigkeit

Beitrag von koaschten »

Papier schwarz machen.

Mangel rügen, Frist setzen, Frist abwarten.

Wenn Mangel nach Fristablauf nicht behoben, kündigen mit Bezug auf Mangel und vorher gesetzte Frist.

PS: Interessehalber könntest du im Falle von "2000er Download" mal den KDG Speedtest im Kundencenter (einloggen!) machen und dann die 0800 5266625 anrufen und schlechte Downloadrate melden sowie nach der Segmentauslastung fragen. Der technische Support kann deine letzten Speedtests einsehen und auch die Auslastung an der CMTS für dein Segment (Verbindung zum Modem) sehen.
CyberdyneSystem
Newbie

Vielen Dank für deine Hilfe,
ich werde den Mangel schriftlich aufsetzen mit einer Frist und gegebenenfalls dann Kündigen sollte Kabel Deutschland den Fehler nicht beseitigen

Bezüglich Auslastung wurde mir schon oft gesagt das die Volle Leitung am Modem Anliegt und es soll an meinem Rechner liegen :wand:

Es war auch schon ein Techniker vor Ort der das Modem getauscht und danach einen Speedtest mit seinem Laptop machte und auch bei Ihm hatte er die Probleme~ kann also nicht an meinem Rechner liegen :D
Selbst mein Galaxy S3 zeigt mir an, das es sich bei mir nicht um eine 100.000er Leitung handelt sondern um eine 75.000 die leider nie erreicht wird.

Ich bin gespannt was sich Kabel Deutschland als nächstes einfallen lässt um den Fehler auf mich zu schieben
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

CyberdyneSystem hat geschrieben:Selbst mein Galaxy S3 zeigt mir an, das es sich bei mir nicht um eine 100.000er Leitung handelt sondern um eine 75.000 die leider nie erreicht wird.
Für WLAN ein gutes Ergebnis.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

MB-Berlin hat geschrieben:
CyberdyneSystem hat geschrieben:Selbst mein Galaxy S3 zeigt mir an, das es sich bei mir nicht um eine 100.000er Leitung handelt sondern um eine 75.000 die leider nie erreicht wird.
Für WLAN ein gutes Ergebnis.

MB-Berlin

Da in einem Handy nur die kleine Wlan N version verbaut ist!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Speedtest mit nem Handy, ernsthaft? :shock:
CyberdyneSystem
Newbie

Fragt lieber wenn ihr etwas nicht versteht denn von einem Speedtest Via Handy habe ich nichts geschrieben :wand: ...

Es gibt aber Neuigkeiten.
heute hatte ich erneut einen Besuch vom Techniker und hat ein Komisches Phänomen festgestellt. Kabel Deutschland hat eine 100.000er Leitung Freigeschaltet die auch bis zur Meiner Dose an der Wand ankommt, ab dort bis zum Modem existiert ein Schwund von 25.000~75Kommen also an (das habe ich im übrigen mit dem Handy gemeint ;))
Wir haben das Kabel und das Modem Getauscht aber dennoch existiert dieser Schwund und der Techniker konnte sich keinen Reim daraus machen. Ab und an gab es dann halt noch zusätzlich diese Zusammenbrüche, daher habe ich oftmals nur eine 50.000er oder gar weniger Geschwindigkeit anliegen

hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Wie kann 100.000 an der Dose ankommen, dann aber zwischen Dose und Modem Schwund passieren. Wie hat der Techniker denn das festgestellt. :kater:

Wenn er mit 100.000 ankommen meint, das das Modem Docsis 3 auf 4 Kanälen macht, dann sehe ich ein das die 100.000 "ankommen" aber ansonsten ist die Aussage Dünnpfiff.

Screenshots der Statusseiten des Modems von http://192.168.100.1 wären mal interessant zu sehen. Des weiteren wäre interessant ob die Leitung nur in der "Kernzeit" von 16.00 bis 24.00 langsam ist oder generell, also mal morgends nach dem Aufstehen nen Speedtest machen. Könnte ja auch ein ausgelastetes Segment sein (Kabel Internet = Shared Medium!)

PS: Speedtests immer mit Kabel und an nem ordentlichen Rechner machen und nicht mit dem Galaxy S3 ;)
CyberdyneSystem
Newbie

[ externes Bild ]

Ich erreiche nie volle Geschwindigkeit, egal um welche Uhrzeit.
PS: Finde toll das ihr mir helfen wollte aber bitte liest euch alles durch
PS: Speedtests immer mit Kabel und an nem ordentlichen Rechner machen und nicht mit dem Galaxy S3
...
Fragt lieber wenn ihr etwas nicht versteht denn von einem Speedtest Via Handy habe ich nichts geschrieben
Nachtrag: gerade noch mal ein Speedtest auf der Kabel Deutschland Seite gemacht
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Also dann frage ich lieber, weil ich das nicht verstehe: Wie hast du das gemacht, dass selbst dein Galaxy S3 dir anzeigt, dass es sich bei dir nicht um eine 100.000er Leitung handelt? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2