Kabeldeutschland Techniker und Verteiler
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabeldeutschland Techniker und Verteiler
Guten Tag ,
ich wollte mal was nachfragen.
Und zwar bin ich umgezogen und alles bei KD geklärt. Nun kommt morgen schon der Techniker und am Telefon wurde mir gesagt, dass im Keller der Verteiler freigehalten werden muss, da er da ran muss. Wie sieht dieser Verteiler aus ? Da der Vermieter verstorben ist, können wir den nicht fragen und die neue Vermieterin weis das noch nicht so. Ich hab jetzt ein "VOS 20/RA" gefunden. Was ich finde ist das ein Verstärker. Ist das auch der Verteiler ? BZW. wie kann ich den Verteiler finden ? Bitte um schnelle Antwort.
Danke im vorraus.
ich wollte mal was nachfragen.
Und zwar bin ich umgezogen und alles bei KD geklärt. Nun kommt morgen schon der Techniker und am Telefon wurde mir gesagt, dass im Keller der Verteiler freigehalten werden muss, da er da ran muss. Wie sieht dieser Verteiler aus ? Da der Vermieter verstorben ist, können wir den nicht fragen und die neue Vermieterin weis das noch nicht so. Ich hab jetzt ein "VOS 20/RA" gefunden. Was ich finde ist das ein Verstärker. Ist das auch der Verteiler ? BZW. wie kann ich den Verteiler finden ? Bitte um schnelle Antwort.
Danke im vorraus.
-
- Insider
Re: Kabeldeutschland Techniker und Verteiler
Folge den Kabeln
-
- Newbie
Das ist das Problem. Die Wand ist so dick und wenn ich in den nächsten Raum gehe, kommt da keins und es kann nur hochgehen, aber da kommen nur die Wohnungen. Weis nicht obs bis zum Dachboden geht, denn da hab ich kein Schlüssel für. Nicht das der Techniker morgen umsonst kommt. Was muss er denn machen ? Muss er denn noch was machen denn im Haus hat schon wer von Kabeldeutschland Internet 32 MBit genau wie ich es haben möchte. Muss er dann nicht nur noch die Buchse bei mir in der Wohnung wechseln ?
-
- Insider
Aber der Verstärker hat doch auch einen Eingang, da muss doch ein Kabel zum HüP gehen, folge doch mal dem Potential-Ausgleich (in der Regel Gelbgrünes dickes Kabel)
-
- Fortgeschrittener
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.woDeee hat geschrieben:Wie sieht dieser Verteiler aus ?
Ich hab jetzt ein "VOS 20/RA" gefunden. Was ich finde ist das ein Verstärker. Ist das auch der Verteiler ?
-NoGi
-
- Newbie
Ok werde nach der Arbeit mal Bilder machen und diese posten.
Hoffe das klappt. Brauche wieder Internet.
Ein dickes GelbGrünes Kabel ? Werde ich auch nochmal nach schauen.
Danke im vorraus schon mal für die Hilfe
Hoffe das klappt. Brauche wieder Internet.
Ein dickes GelbGrünes Kabel ? Werde ich auch nochmal nach schauen.
Danke im vorraus schon mal für die Hilfe
-
- Newbie
Ok der Verteiler ist auf dem Dachboden.
Nun noch eine Frage. Die buchse die in der Wohnung ist, die muss ja gewechselt werden. Nun sehe ich da steht drauf tv und Radio. Aber sie buchse ist vom Hersteller wisi und die sind glaub nur für Sat Anlagen da. Oder kann die buchse auch für Kabel sein ?
Nun noch eine Frage. Die buchse die in der Wohnung ist, die muss ja gewechselt werden. Nun sehe ich da steht drauf tv und Radio. Aber sie buchse ist vom Hersteller wisi und die sind glaub nur für Sat Anlagen da. Oder kann die buchse auch für Kabel sein ?
-
- Kabelexperte
Wo sind die Bilder?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
VOS 20/RA ist ein Hausanschlußverstärker, also schon mal der richtig Ansatz.
http://www.kathrein.de/servicede/produk ... cfm?id=688
http://www.kathrein.de/servicede/produk ... cfm?id=688
-
- Fortgeschrittener
Die Passende Antennendose (Buchse) hat normalerweise der Techniker dabei falls die Dose nicht geeignet sein sollte.woDeee hat geschrieben:Ok der Verteiler ist auf dem Dachboden.