April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan?
Wir haben heute uns so sehr für KDGs frühzeitgen Aprilscherz bedankt, weil es doch einfach nicht
der Realität entsprechen kann und ich noch nie von so etwas gehört habe also laden wir euch mit ein, über den Scherz zu lachen
doch tatsächlich für dieses neue Hitron-Modem was wir heute bekommen haben, noch für WLan 2 Euro mehr zu zahlen
Was haltet Ihr von diesem Scherz?
der Realität entsprechen kann und ich noch nie von so etwas gehört habe also laden wir euch mit ein, über den Scherz zu lachen
doch tatsächlich für dieses neue Hitron-Modem was wir heute bekommen haben, noch für WLan 2 Euro mehr zu zahlen
Was haltet Ihr von diesem Scherz?
Zuletzt geändert von Comp4ny am 10.01.2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Re: April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan haben?
Wie, wo, was?
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
-
- Kabelexperte
Ist allgemein hinlänglich bekannt, denn wer Augen hat zu lesen, der lese!Comp4ny hat geschrieben: Was haltet Ihr von diesem Scherz?
Über den "Scherz" haben wir schon vor längerer Zeit gelacht......wenn es denn einer wäre!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Fortgeschrittener
Dass dieser "Scherz" hinsichtlich bekannt ist, ist mir heute nachdem wir uns gewundert haben
warum im einen Moment noch WLan in Adminpanel sichtbar und Einstellbar war, die Handys und Lappi auch damit verbunden,
aber nachdem die Box sich offensichtlich mit KDG synchronisiert hatte, dieser Punkt nicht mehr sichtbar war.
Ich selber bin seit über 5 Jahren bei KDG Kunde, hatte neben dem normalen DLink Router damals und meine Fritzbox
noch nie etwas über "2 Euro für WLan" gehört, bist heute als ich da mal nachgeforscht habe warum WLan nicht mehr geht.
Mein Startpost sollte als Sarkasmus gelesen werden, mit einer versteckten Frage.
Ernsthaft, warum soll / MUSS man für WLan bei diesem Hitron Modem bitte WLan als Option bestellen?
Wer zum Teufel hat sich diese dumme Aktion ausgedacht?
warum im einen Moment noch WLan in Adminpanel sichtbar und Einstellbar war, die Handys und Lappi auch damit verbunden,
aber nachdem die Box sich offensichtlich mit KDG synchronisiert hatte, dieser Punkt nicht mehr sichtbar war.
Ich selber bin seit über 5 Jahren bei KDG Kunde, hatte neben dem normalen DLink Router damals und meine Fritzbox
noch nie etwas über "2 Euro für WLan" gehört, bist heute als ich da mal nachgeforscht habe warum WLan nicht mehr geht.
Mein Startpost sollte als Sarkasmus gelesen werden, mit einer versteckten Frage.
Ernsthaft, warum soll / MUSS man für WLan bei diesem Hitron Modem bitte WLan als Option bestellen?
-
- Fortgeschrittener
Re: April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan?
Unternehmen, deren legitimes Ziel es ist, möglichst viel Gewinn zu machen. Beim Chiptuning von Autos werden auch nur per Software Parameter geändert und Funktionen freigeschaltet, das kostes mehrere hundert bis tausende von Euros und niemand regt sich drüber auf.Ernsthaft, warum soll / MUSS man für WLan bei diesem Hitron Modem bitte WLan als Option bestellen?
-
- ehemals MB-Berlin
Warum schaltest Du dann das Hitron nicht in den Bridgemode und nutzt einen der beiden Router, die Du schon hast?Comp4ny hat geschrieben:Ich selber bin seit über 5 Jahren bei KDG Kunde, hatte neben dem normalen DLink Router damals und meine Fritzbox
Dann hast Du den alten Zustand: 2 Geräte -> WLAN gratis
Neue Möglichkeit: 1 Gerät -> 2 euro/mtl.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Für diejenigen, die kein WLAN wollen, ist es 2 Euro günstiger. Aber das will keiner wissen. Man hätte auch den Preis von vornherein 2 Euro verteuern können und keiner hätte sich aufgeregt.
oder man legt nochmals 3,00€ dazu und nimmt die FB-6360.
-
- Fortgeschrittener
Weil ich noch nie etwas über den Bridge-Modus gehört habe und ich davon ausginge,MB-Berlin hat geschrieben:Warum schaltest Du dann das Hitron nicht in den Bridgemode und nutzt einen der beiden Router, die Du schon hast?Comp4ny hat geschrieben:Ich selber bin seit über 5 Jahren bei KDG Kunde, hatte neben dem normalen DLink Router damals und meine Fritzbox
Dann hast Du den alten Zustand: 2 Geräte -> WLAN gratis
Neue Möglichkeit: 1 Gerät -> 2 euro/mtl.
MB-Berlin
dass KDG mal nicht in so dreister Form die Kunden verarscht.
Die habe ich bereits aus meinem Vertrag der jetzt via "Sonderkündigung" gekündigt ist.Doc. Sis hat geschrieben:oder man legt nochmals 3,00€ dazu und nimmt die FB-6360.
Wie wollten KDG hier ja auch fragen ob meine 6360 für sie umgestellt werden kann. Von mir aus mit 5 Euro mehr,
aber hier haben wir dann nicht so nen Kinderkrams.
-
- Kabelfreak
Den Aprilscherz gibt es seit Monaten.
Wer vor der Bestellung die Gerät vergleicht, erkennt auch, dass es kein Scherz ist. Hier ist die eigene Bequemlichkeit an der späten Erkenntnis schuld.
Je nach dem, was du bei der Telekom für einen Router bestellst, zahlst du ach unterschiedlich.
Je nach Hardware für Fernsehempfang zahlst du unterschiedlich.
Ist ganz normal, wie man sieht.
Wer vor der Bestellung die Gerät vergleicht, erkennt auch, dass es kein Scherz ist. Hier ist die eigene Bequemlichkeit an der späten Erkenntnis schuld.
Je nach dem, was du bei der Telekom für einen Router bestellst, zahlst du ach unterschiedlich.
Je nach Hardware für Fernsehempfang zahlst du unterschiedlich.
Ist ganz normal, wie man sieht.