VU+ ULTIMO Triple Linux HDTV PVR

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: VU+ ULTIMO Triple Linux HDTV PVR

Beitrag von berlin69er »

Bitte schön! Aber nicht vergessen, mal im VU+ Forum nachzuschauen. Die Einrichtung ist nämlich nicht ganz ohne, aber lange nicht mehr so schlimm, wie bei früheren Linuxboxen. Es gibt aber auch so viele Funktionen & Möglichkeiten mit der Box, da würde man alleine auch garnicht drauf kommen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

berlin69er hat geschrieben:Bitte schön! Aber nicht vergessen, mal im VU+ Forum nachzuschauen. Die Einrichtung ist nämlich nicht ganz ohne, aber lange nicht mehr so schlimm, wie bei früheren Linuxboxen. Es gibt aber auch so viele Funktionen & Möglichkeiten mit der Box, da würde man alleine auch garnicht drauf kommen...
Schön langsam bekomme ich Appetit.
Wie ist eigentlich das EPG bei Kabelempfang ?
Ist das nur ein "einfaches" EPG oder gibt es auch Suchmöglichkeit nach Stichwörtern und Sortiermöglichkeiten ?
w_roy
Newbie

Beitrag von w_roy »

Für die VU+ gibt es verschiedene Plugins für das EPG, natürlich auch mit Suchfunktion usw.

Zu empfehlen ist hier der Cooltvguide in Verbindung mit dem Refresh Plugin.

Für weitere Fragen solltest Du Dich bei eine Supportforum, je nach Image, anmelden. Ich empfehle hier das VTi-Image, hat ein super Forum.

rOy
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

w_roy hat geschrieben:Für die VU+ gibt es verschiedene Plugins für das EPG, natürlich auch mit Suchfunktion usw.

Zu empfehlen ist hier der Cooltvguide in Verbindung mit dem Refresh Plugin.

Für weitere Fragen solltest Du Dich bei eine Supportforum, je nach Image, anmelden. Ich empfehle hier das VTi-Image, hat ein super Forum.

rOy
Danke für die Information
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

noprofi hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Bitte schön! Aber nicht vergessen, mal im VU+ Forum nachzuschauen. Die Einrichtung ist nämlich nicht ganz ohne, aber lange nicht mehr so schlimm, wie bei früheren Linuxboxen. Es gibt aber auch so viele Funktionen & Möglichkeiten mit der Box, da würde man alleine auch garnicht drauf kommen...
Ist das nur ein "einfaches" EPG oder gibt es auch Suchmöglichkeit nach Stichwörtern und Sortiermöglichkeiten ?
Es gibt diverse Möglichkeiten, wie w_roy schon geschrieben hat. Durch entsprechende Plugins kann man die Box ganz nach eigenem Geschmack aufrüsten. Das geht von der grafischen Oberfläche bis eben zum EPG. Ich nutze z.B. EPG Refresh, welches zu einer frei festlegbaren Zeit die Standard-EPG-Daten der Sender scannt & speichert. Es gibt aber auch Plugins, die redaktionellen EPG "anzapfen". Zusätzlich nutze ich Autotimer, welches automatisch das EPG durchsucht & dann Timer zu vorher erstellten Stichwörtern erstellt. Aber wie schon empfohlen kann ein Blick in das VU+ Forum nicht schaden!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Du weißt doch, wie es beim Sagemcom ist, oder? ;)
Ist ja Richtig, ich weiß wie es beim Sagemcom geht.

Nur hat der Sagemcom nur einen Tuner, die Ultimo bis zu 3 Tuner, was technisch schonmal ein erheblicher Unterschied ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

berlin69er hat geschrieben:
noprofi hat geschrieben:
Es gibt diverse Möglichkeiten, wie w_roy schon geschrieben hat. Durch entsprechende Plugins kann man die Box ganz nach eigenem Geschmack aufrüsten. Das geht von der grafischen Oberfläche bis eben zum EPG. Ich nutze z.B. EPG Refresh, welches zu einer frei festlegbaren Zeit die Standard-EPG-Daten der Sender scannt & speichert. Es gibt aber auch Plugins, die redaktionellen EPG "anzapfen". Zusätzlich nutze ich Autotimer, welches automatisch das EPG durchsucht & dann Timer zu vorher erstellten Stichwörtern erstellt. Aber wie schon empfohlen kann ein Blick in das VU+ Forum nicht schaden!
Danke auch Dir für die Informatinen
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bedenke aber, dass du bei SAT das Signal nicht durch die Tuner durschschleifen kannst bzw. es kommt nichts Gescheites dabei raus.
Du musst jeden Tuner mit einem eigenen Kabel versorgen.

Falls du Fragen zur Einrichtung hast mit VTi Image und "Laufvogel", kannst mir gerne ein PN schreiben hier.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01