Samsung TV mit ci+ Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Samsung TV mit ci+ Modul
Also hier startet überhaupt nichts.....
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und bei KDG angerufen,
die haben gesagt, wenn der Fernseher nicht ihrer Liste steht
der kompatiblen TV Geräte, dann funktioniert das auch
nicht. Kann das so stimmen????????
Samsung hat mir danach mitgeteilt, das ich mal ein neues Firmupgrade machen
soll, vielleicht liegt es daran. Ansonten war antwort bitte wenden Sie sich
an Ihren Dienstanbieter!
Also an irgendwas muss es ja liegen, das Modul hat in meinen Philips- TV einwandfrei
funktioniert und jetzt auf einmal dunkel tuten, kann ja wohl nicht sein......
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und bei KDG angerufen,
Samsung hat mir danach mitgeteilt, das ich mal ein neues Firmupgrade machen
soll, vielleicht liegt es daran. Ansonten war antwort bitte wenden Sie sich
an Ihren Dienstanbieter!
Also an irgendwas muss es ja liegen, das Modul hat in meinen Philips- TV einwandfrei
funktioniert und jetzt auf einmal dunkel tuten, kann ja wohl nicht sein......
-
- Newbie
hallo,
ich habe mit dem gleichen TV-Modell dasselbe Problem. Mein Kabel Digital Vertrag mit CI+ Modul ist allerdings neu abgeschlossen. Mich würden natürlich Lösungen auch sehr interessieren. Andernfalls will ich versuchen, das Modul gegen einen Receiver umzutauschen. Gibt es da Erfahrungen, ob KD das mitmacht. Andernfalls müsste ich den Vertrag in der 14tägigen Frist kündigen.
Vielen Dank und Gruß
Hardloper
ich habe mit dem gleichen TV-Modell dasselbe Problem. Mein Kabel Digital Vertrag mit CI+ Modul ist allerdings neu abgeschlossen. Mich würden natürlich Lösungen auch sehr interessieren. Andernfalls will ich versuchen, das Modul gegen einen Receiver umzutauschen. Gibt es da Erfahrungen, ob KD das mitmacht. Andernfalls müsste ich den Vertrag in der 14tägigen Frist kündigen.
Vielen Dank und Gruß
Hardloper
-
- ehemals MB-Berlin
Nein!lappen001 hat geschrieben:Ich hab mir mal die Mühe gemacht und bei KDG angerufen,
Dann müßte Kabel Deutschland die Liste täglich aktualisieren.
Wenn es ein Firmwareupdate gibt: eine gute Idee!lappen001 hat geschrieben:Samsung hat mir danach mitgeteilt, das ich mal ein neues Firmupgrade machen
soll, vielleicht liegt es daran.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Wenn das Gerät CI+ tauglich ist, ist es auch KDG-tauglich... Problem ist nur, dass sich einige Hersteller offensichtlich nicht genau an die CI+ Vorgaben halten & daher wohl Kompatibilitätsprobleme auftreten. Ein Lösungsweg ist da sehr schwierig. In jeden Fall würde ich mal Samsung damit nerven, wenn's nach dem Update noch nicht geht!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
ich habe zwar einen anderen Samsung Fernseher, aber das gleiche Problem.
Das Modul und die etwas "wackelige" Samsung Modulhalterung scheinen identisch zu sein.
Ich habe häufig das Problem, dass nach dem Einschalten die Meldung "verschlüsseltes Signal" kommt. Im Menü ist dann der Punkt CI+ Modul ausgegraut.
Dann hilft meist ein leichter Druck auf das Modul und die Sache spielt bis zum nächsten Ausschalten, manchmal hilft aber nur mehrfaches Reinstecken und Rausziehen.
Das ist Samsung übrigens bekannt, wie ich in diesem und andern Foren gelesen habe.
Also eventuell hilft sanfter Druck auf das Modul oder Rausziehen und Reinstecken, im eingeschalteten Zustand.
Das Modul und die etwas "wackelige" Samsung Modulhalterung scheinen identisch zu sein.
Ich habe häufig das Problem, dass nach dem Einschalten die Meldung "verschlüsseltes Signal" kommt. Im Menü ist dann der Punkt CI+ Modul ausgegraut.
Dann hilft meist ein leichter Druck auf das Modul und die Sache spielt bis zum nächsten Ausschalten, manchmal hilft aber nur mehrfaches Reinstecken und Rausziehen.
Das ist Samsung übrigens bekannt, wie ich in diesem und andern Foren gelesen habe.
Also eventuell hilft sanfter Druck auf das Modul oder Rausziehen und Reinstecken, im eingeschalteten Zustand.
-
- Ehrenmitglied
Dann ist dein Modul oder der Adapter nicht richtig eingerastet !troehl hat geschrieben:ich habe zwar einen anderen Samsung Fernseher, aber das gleiche Problem.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Dann gibt es diesen komischen Adapter bei Samsung also doch noch? Das wurde ja weiter oben verneint.troehl hat geschrieben:... die etwas "wackelige" Samsung Modulhalterung scheinen identisch zu sein.
...
Wenn er den dann nicht eingesetzt hätte, kann's ja nicht funktionieren, oder?
-
- Ehrenmitglied
Bei den Typen mit Adapter geht es ohne Adapter nicht . Es passt aber auch nicht mal annähernd . Es gibt aber auch Samsung TV ohne Adapter .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Sagt mal, habt ihr das Modul schon mal dann reingesteckt wenn der TV an (in Betrieb) ist?
Oder Modul ohne Karte rein, wenn Modul erkannt wird dann die Karte ins Modul.
mfg peter
Oder Modul ohne Karte rein, wenn Modul erkannt wird dann die Karte ins Modul.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Ich bekomme jetzt erst mal ein Austauschmodul von Kabel Deutschland. Wenn das dann auch nicht funktioniert werde ich wohl gegen einen Receiver eintauschen.