Hi
Ich habe ein paar Fragen.
Zunächst mal meine derzeitige Konfiguration.
Geräte:
1. Fernseher: Samsung ES8090
2. Kabel-HD-Receiver von Sky: HUMAX HD 2000C
3. DVD-Recorder: Panasonic (nicht HDMI fähig).
Verkabelung:
- DVD-Recorder ist per SCART mit Humax (SCART IN) und Samsung-Fernseher (SCART OUT) verbunden.
- Antennensignal (KD Kabelsignal) wird über DVD-Recorder und HUMAX an Samsung-Fernseher durchgeschleift
Derzeit kann ich Sendungen von Sky über SCART mit meinen DVD-Recorder (per SCART IN) aufnehmen. Dass dies nur analog passiert ist mir klar und stellt für mich auch kein Problem dar.
1. Wenn ich mir nun für meinen Fernseher eine CI+-Karte nehme und damit ein SKY-Programm schaue, kann ich dann das laufende Programm per SCART mit meinem DVD-Recorder abgreifen und aufnehmen? Derzeit mit dem HUMAX geht das ja (wie oben beschrieben).
2. Ich überlege, mir von KD diesen "Videorecorder mit Festplatte" zu nehmen. Damit kann ich ja bis zu 3 Programme auf Platte aufnehmen und ein viertes anschauen. Wenn ich dieses Gerät nun per SCART mit meinen DVD-Recorder verbinde und eine aufgenommene Sendung anschaue, kann ich diese Sendung dann mit meinem DVD-Recorder aufnehmen, während sie läuft?
Der Grund für das Aufnehmen mit dem DVD-Recorder ist einfach, dass ich gewisse Sendungen sammele und auf DVD-brennen möchte.
Wäre nett, wenn mir jemand das beantworten könnte.
Gruß B
Frage zu KD, Sky und Aufnahmen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Frage zu KD, Sky und Aufnahmen
Normalerweise nicht, da TV-Geräte nur Scart-EINgänge haben. Keine AUSgänge.1. Wenn ich mir nun für meinen Fernseher eine CI+-Karte nehme und damit ein SKY-Programm schaue, kann ich dann das laufende Programm per SCART mit meinem DVD-Recorder abgreifen und aufnehmen? Derzeit mit dem HUMAX geht das ja (wie oben beschrieben).
So ist es. Du kannst das auf DVD aufnehmen, was gerade am Receiver läuft.2. Ich überlege, mir von KD diesen "Videorecorder mit Festplatte" zu nehmen. Damit kann ich ja bis zu 3 Programme auf Platte aufnehmen und ein viertes anschauen. Wenn ich dieses Gerät nun per SCART mit meinen DVD-Recorder verbinde und eine aufgenommene Sendung anschaue, kann ich diese Sendung dann mit meinem DVD-Recorder aufnehmen, während sie läuft?
Wäre da nicht ein Receiver besser, mit dem du DIGITAL aufnehmen kannst und die Dateien auf den PC überspielen und dann auf DVD brennen?Der Grund für das Aufnehmen mit dem DVD-Recorder ist einfach, dass ich gewisse Sendungen sammele und auf DVD-brennen möchte.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Das mit dem TV der nur Scart-EINgänge hat aber keine Scart-AUSgänge hat, bezweifle ich doch sehr.2rangerfan0 hat geschrieben: Normalerweise nicht, da TV-Geräte nur Scart-EINgänge haben. Keine AUSgänge.
Bei meinem Samsung LED TV könnt ich wenn ich wollte über Scart auf einen externen HDD-DVD Recorder aufnehmen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Genau! Da können viele aktuelle TV-Geräte, sogar inkl. EPG-Timer. Meist sind die Ausgänge aber keine echten Scartanschlüsse mehr, sondern Buchsen, die über ein Adapterkabel funktionieren, aber das spielt ja für die Aufnahme keine Rolle. Inwiefern da jetzt aber die Restriktionen für Aufnahmen einiger Sender gelten, kann ich nicht sagen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Vielen Dank!!!!
Das hat mir schon sehr weiter geholfen.
@2rangerfan0: Werden denn die Aufnahmen auf einem Reveicer mit Festplatte so verschlüsselt, dass man sie garnicht am PC abspielen kann? Es gibt dann zwar bestimmt irgendwelche tools, mit denen man die Daten entschlüsseln kann, aber ist das doch sehr aufwändig.
Gruß B
Das hat mir schon sehr weiter geholfen.
@2rangerfan0: Werden denn die Aufnahmen auf einem Reveicer mit Festplatte so verschlüsselt, dass man sie garnicht am PC abspielen kann? Es gibt dann zwar bestimmt irgendwelche tools, mit denen man die Daten entschlüsseln kann, aber ist das doch sehr aufwändig.
Gruß B
-
- Insider
@derbernd: Der HDD-Reciever von KD verschlüsselt und du hast keine Möglichkeit die Aufnahme digital auf den PC zu kriegen.
Etwas anderes sind die Linux-Receiver, da ist das eventuell für dich interessant:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 16#p389097
mfg peter
Etwas anderes sind die Linux-Receiver, da ist das eventuell für dich interessant:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 16#p389097
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
@TE: es kommt immer auf den Receiver an. Meine VU+ speichert auch RTL HD unverschlüsselt ab. Alle Sender
Und spulen kann ich auch wie ich will ^^
Und spulen kann ich auch wie ich will ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01