Kabel Deutschland empfehlenswert?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?
Naja man muss das "Gehetze" hier aber auch recht nüchtern sehen.
Und zwar ist es so, dass sich meist nur die Leute im Internet auf Forensuche begeben die Probleme haben! Und meist sind es auch nur genau diese die auf derartige Threads anworten!
So sind wir Menschen nämlich. Wir meckern und meckern und meckern. Das ist wohl die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Aber wenn mal wirklich was Klasse läuft bekommt man kein Lob, geschweige denn eine positive Rückmeldung. Das wird einfach so hin genommen.
Ich war bereits Kunde bei EWEtel und auch bei T-com. Tja und? Ich bin mit beiden absolut auf Hintern gefallen, trotzdem hatte ich mit beiden Unternehmen auch gute Zeiten
Und zwar ist es so, dass sich meist nur die Leute im Internet auf Forensuche begeben die Probleme haben! Und meist sind es auch nur genau diese die auf derartige Threads anworten!
So sind wir Menschen nämlich. Wir meckern und meckern und meckern. Das ist wohl die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Aber wenn mal wirklich was Klasse läuft bekommt man kein Lob, geschweige denn eine positive Rückmeldung. Das wird einfach so hin genommen.
Ich war bereits Kunde bei EWEtel und auch bei T-com. Tja und? Ich bin mit beiden absolut auf Hintern gefallen, trotzdem hatte ich mit beiden Unternehmen auch gute Zeiten
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Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?
Wenn ich hier so die ganzen negativen Beiträge lese, ist es mir schon fast peinlich wie gut alles bei mir läuft. Sei es die Rufnummer Portierung, die Sprachqualität oder auch der online Zugang, es läuft alles einwandfrei. *auf Holz klopf*
Bis jetzt bin ich also sehr glücklich mit KD.
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Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?
Just my2cent...
Mit dem Telefon bin ich zufrieden. 1.Gute Qualität 2.Portierung=18 Tage.
Der Internetanschluß ist auch OK ( real 14000-19000 bei 20000)
Der Preis.
Womit ich aber nicht zufrieden bin,ist das routing (einfach zu viele hop), die Latenz (z.Z. über 30 ms)
die manchmal lame DNS Auflösung und die Anbindung beim peering (Bandbreite zu Fremdnetzen).
Da war mein alter 3000er der T-com um Längen besser.
Die Serviceline von KD muß besser werden ! Man ist besser nicht darauf angewiesen.
Mit dem Telefon bin ich zufrieden. 1.Gute Qualität 2.Portierung=18 Tage.
Der Internetanschluß ist auch OK ( real 14000-19000 bei 20000)
Der Preis.
Womit ich aber nicht zufrieden bin,ist das routing (einfach zu viele hop), die Latenz (z.Z. über 30 ms)
die manchmal lame DNS Auflösung und die Anbindung beim peering (Bandbreite zu Fremdnetzen).
Da war mein alter 3000er der T-com um Längen besser.
Die Serviceline von KD muß besser werden ! Man ist besser nicht darauf angewiesen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
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Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?
ne, das muss man auch nicht beloben denn man bezahlt dafür....das sind ja keine barmherzigen samariter die ein lob hören wollen...und wofür ich bezahle das möchte ich auch erhalten, deswegen gibts dann kritik und beschwerden wenn es nicht läuft, das ist doch ne ganz logische einleuchtende geschichte...das hat nichts mit deutschen meckertugenden zu tun...das ist abzockerei und ausnutzen des kleinen wehrlosen einzelnen kunden...katschu hat geschrieben: So sind wir Menschen nämlich. Wir meckern und meckern und meckern. Das ist wohl die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Aber wenn mal wirklich was Klasse läuft bekommt man kein Lob, geschweige denn eine positive Rückmeldung. Das wird einfach so hin genommen.
das es bei KD auch klappt wie beworben und vertraglich festgehalten ist schön zu hören...hier klappt es tagsüber nicht...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
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Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?
Es ist schon klar, dass hier im Forum sich hauptsächlich User treffen, die Probleme haben.
Andererseits bringen positive Berichte außer dem Gefühl, es kann auch besser laufen, nichts substantiell Neues.
Auch wenn Mitarbeiter von KDG hier reinschauen sollten, können sie eher etwas von den kritischen Beiträgen lernen.
Viele haben ihr Problem auch recht sachlich geschildert, wenn auch mit emotionalen Einwürfen, was völlig verständlich ist.
Obwohl es im Flugverkehr Unfälle gibt, ziehen wir doch nicht den Schluß daraus, dass wir nie wieder mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen.
Wir wissen, dass der Großteil der Flüge reibungslos abläuft. Aber diese Unfälle müssen untersucht und geklärt werden, um sie in Zukunft zu verhindern.
Was sich hier dramatisch auswirken kann, gilt doch auch für andere Bereiche. Aus Fehlern muss gelernt werden, Fehler müssen identifiziert werden. Das ist nicht einfach nur Meckerei. Ich sehe das schon eher als konstruktive Kritik.
Im Spannungsfeld von Preis und Leistung wird es immer Probleme geben. Das bedeutet aber nicht, dass sich der Kunde resigniert alles gefallen lassen muss. Der mündige Bürger, der sein Recht verteidigt, ist wichtiger denn je.
Andererseits bringen positive Berichte außer dem Gefühl, es kann auch besser laufen, nichts substantiell Neues.
Auch wenn Mitarbeiter von KDG hier reinschauen sollten, können sie eher etwas von den kritischen Beiträgen lernen.
Viele haben ihr Problem auch recht sachlich geschildert, wenn auch mit emotionalen Einwürfen, was völlig verständlich ist.
Obwohl es im Flugverkehr Unfälle gibt, ziehen wir doch nicht den Schluß daraus, dass wir nie wieder mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen.
Wir wissen, dass der Großteil der Flüge reibungslos abläuft. Aber diese Unfälle müssen untersucht und geklärt werden, um sie in Zukunft zu verhindern.
Was sich hier dramatisch auswirken kann, gilt doch auch für andere Bereiche. Aus Fehlern muss gelernt werden, Fehler müssen identifiziert werden. Das ist nicht einfach nur Meckerei. Ich sehe das schon eher als konstruktive Kritik.
Im Spannungsfeld von Preis und Leistung wird es immer Probleme geben. Das bedeutet aber nicht, dass sich der Kunde resigniert alles gefallen lassen muss. Der mündige Bürger, der sein Recht verteidigt, ist wichtiger denn je.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
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Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?
Nun habe ich mal wieder eine Rechnung von meinem alten Anbieter bekommen. Ich muss ja doppelt an zwei Anbieter bezahlen, solange die mit der Portierung beschäftigt sind, die sich schon mehrere Monate hinzieht.
In Kürze werde ich testen, wie KDG sich anstellt, wenn man die Kosten, die wegen der Portierungsverzögerung durch den alten Anbieter entstanden sind, erstattet haben möchte.
Ich sehe da drei Möglichkeiten:
a) KDG übernimmt überhaupt nichts.
b) KDG erstattet ein Teil.
c) KDG erstattet alles, was man geltend macht. (das wäre ca. 100,- Euro)
Schaun wir mal, wie kundenfreundlich KDG im Ernstfall ist. Ich werde berichten.
In Kürze werde ich testen, wie KDG sich anstellt, wenn man die Kosten, die wegen der Portierungsverzögerung durch den alten Anbieter entstanden sind, erstattet haben möchte.
Ich sehe da drei Möglichkeiten:
a) KDG übernimmt überhaupt nichts.
b) KDG erstattet ein Teil.
c) KDG erstattet alles, was man geltend macht. (das wäre ca. 100,- Euro)
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Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?
antwort a ist die richtige. mit standardantwortschreiben!!!
wenn ich mir den neuesten skandal um den topmanager der post ansehe wundert mich gar nix mehr .... scheffeln scheffeln u.a. durch doppeltzahler, durch vortäuschen falscher tatsachen (leitungen bewerben die so niemals eingehalten werden können und dafür die kohle kassieren) .... diese typen und den instutitionen die sie vertreten müssten schwere denkzettel verpasst werden...
wenn ich mir den neuesten skandal um den topmanager der post ansehe wundert mich gar nix mehr .... scheffeln scheffeln u.a. durch doppeltzahler, durch vortäuschen falscher tatsachen (leitungen bewerben die so niemals eingehalten werden können und dafür die kohle kassieren) .... diese typen und den instutitionen die sie vertreten müssten schwere denkzettel verpasst werden...
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Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?
@zeisel
Thema Topmanager: Da kann ich nur zustimmen. Man darf gar nicht ausrechnen wieviele Leute wie lange schuften müssen, um die Abfindung für einen Manager zu erwirtschaften. Das ist so was von unverhältnismäßig.
Selbst erlebt oder ist es eine Vermutung?antwort a ist die richtige. mit standardantwortschreiben!!!
Thema Topmanager: Da kann ich nur zustimmen. Man darf gar nicht ausrechnen wieviele Leute wie lange schuften müssen, um die Abfindung für einen Manager zu erwirtschaften. Das ist so was von unverhältnismäßig.
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Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?
ja das hab ich selber erlebt....wie schon irgendwo hier in einem thread zu diesem thema ausführlich von mir geschildert.
kurzform: EWE-DSL sollte ich selber kündigen, EWE-Phone wollte KD kündigen wegen portierung der Nr. Auf nachfrage nach geraumer Zeit bei EWE ob die Kündigungen eingegangen seien wurde dies 2x verneint. Bei der Kündigung die ich selber geschrieben hatte zählt der Fax-Beleg als Beweis, am nächsten Tag hatte ich komischerweise eine Kündigungsbestätigung der DSL leitung im Briefkasten.
das spielchen mit der Telefonleitung und portierung zog sich wie gesagt 2,5 monate hin und nach einem Telefongespräch mit der kostenpflichtigen Hotline von KD wurde mir gesagt ich solle per störung eine kulante regulierung des doppeltzahlens einfordern....ich habe dann aber lediglich eine bestätigung bekommen postalisch und auch als antwort auf meine störmeldung das die portierung an einem bestimmten tag erfolgen soll und dann auch erfolgt ist... Geld wurde nicht erstattet
KD sagt die kündigung und portierungsauftrag ging mehrfach raus, ewe-tel sagt es wurde keine Kündigung empfangen...
es ist einfach nur traurig alles wenn man dann eben noch so eine miese leitung zur verfügung gestellt bekommt wo tagsüber der upload höher ist als der download... selbst das telefon hab ich noch niemals benutzt weil ich eben nur diesen vertrag gewählt habe um die 2000upload nutzen zu können. dank handyflat und homezone bin ich telefonisch für meine bedürfnisse ausreichend versorgt...
ich möchte irgendetwas unternehemen um diesen mißstand anzuprangern....emails werden nicht ernstgenommen bzw abgewürgt und mit standardantworten abgespeist....das geht so nicht
kurzform: EWE-DSL sollte ich selber kündigen, EWE-Phone wollte KD kündigen wegen portierung der Nr. Auf nachfrage nach geraumer Zeit bei EWE ob die Kündigungen eingegangen seien wurde dies 2x verneint. Bei der Kündigung die ich selber geschrieben hatte zählt der Fax-Beleg als Beweis, am nächsten Tag hatte ich komischerweise eine Kündigungsbestätigung der DSL leitung im Briefkasten.
das spielchen mit der Telefonleitung und portierung zog sich wie gesagt 2,5 monate hin und nach einem Telefongespräch mit der kostenpflichtigen Hotline von KD wurde mir gesagt ich solle per störung eine kulante regulierung des doppeltzahlens einfordern....ich habe dann aber lediglich eine bestätigung bekommen postalisch und auch als antwort auf meine störmeldung das die portierung an einem bestimmten tag erfolgen soll und dann auch erfolgt ist... Geld wurde nicht erstattet
KD sagt die kündigung und portierungsauftrag ging mehrfach raus, ewe-tel sagt es wurde keine Kündigung empfangen...
es ist einfach nur traurig alles wenn man dann eben noch so eine miese leitung zur verfügung gestellt bekommt wo tagsüber der upload höher ist als der download... selbst das telefon hab ich noch niemals benutzt weil ich eben nur diesen vertrag gewählt habe um die 2000upload nutzen zu können. dank handyflat und homezone bin ich telefonisch für meine bedürfnisse ausreichend versorgt...
ich möchte irgendetwas unternehemen um diesen mißstand anzuprangern....emails werden nicht ernstgenommen bzw abgewürgt und mit standardantworten abgespeist....das geht so nicht
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Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?
@zeisel
Schon interessant, genau wie bei mir. Ich könnte dasgleiche schreiben mit dem Unterschied, dass mein alter Anbieter Arcor ist. Mit denen lief das exakt genauso wie von Dir beschrieben. Das bestärkt mich in der Überzeugung, dass die Anbieter das "Spielchen" alle so machen. Erst einmal leugnen, dass man etwas bekommen hat, um Zeit zu gewinnen. Das hat wahrscheinlich diverse Vorteile:
Ich wünsche mir einen Günther Wallraff, der sich bei den Anbietern einschleusst und die Sache auffliegen läßt. Dafür wird es endlich mal Zeit.
Irgendwie komme ich mir vor, wie ein Verschwörungstheoretiker, aber die Anbieter tun wirklich absolut nichts dafür, diese Zusammenhänge mal aufzuklären.
Schon interessant, genau wie bei mir. Ich könnte dasgleiche schreiben mit dem Unterschied, dass mein alter Anbieter Arcor ist. Mit denen lief das exakt genauso wie von Dir beschrieben. Das bestärkt mich in der Überzeugung, dass die Anbieter das "Spielchen" alle so machen. Erst einmal leugnen, dass man etwas bekommen hat, um Zeit zu gewinnen. Das hat wahrscheinlich diverse Vorteile:
- 1. Man hält den Kunden länger als der Vertrag es vorsieht und kassiert noch ein paar Monatsgebühren.
- 2. Durch zahlreiche Rückfragen verdient man gleichzeitig mit der kostenpflichtigen Hotline des Kundenservice.
- 3. Man kocht den Kunden weich, damit dieser vielleicht die Kündigung/Wechsel zurücknimmt.
- 4. Man kocht den Kunden weich, damit er wenigstens die Portierung aufgibt. (PORTIERUNG kostet Arbeitsaufwand und bringt ja nichts bei einem abzugebenden Kunden)
- 5. Die Sache spricht sich rum und hält andere Kunden davon ab ebenfalls zu wechseln.
- 6. Man unterläuft die Intention der Bundesnetzagentur, die mit der Rufnummernmitnahme die Wechselbereitschaft des Kunden und die Konkurrenz unter den Anbietern fördern möchte.
Ich wünsche mir einen Günther Wallraff, der sich bei den Anbietern einschleusst und die Sache auffliegen läßt. Dafür wird es endlich mal Zeit.
Irgendwie komme ich mir vor, wie ein Verschwörungstheoretiker, aber die Anbieter tun wirklich absolut nichts dafür, diese Zusammenhänge mal aufzuklären.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."