H Ü P endgültig entfernen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
H Ü P endgültig entfernen
Hallo,
irgendwie liefen meine bisherigen ANfragen bei KD immer ins Leere. Hat irgendwer Erfahrung dahingehend was getan werden muss um den HÜP endgültig zu entfernen ? Einfach die Axt nehmen un ddas Kabel kappen soll ja nicht die beste Lösung sein wenn auch die einfachste.
Um Diskussionen vorzubeugen... eine Verblombung existiert aber dennoch stört mich der Kasten. Der soll einfach endgültig weg.
irgendwie liefen meine bisherigen ANfragen bei KD immer ins Leere. Hat irgendwer Erfahrung dahingehend was getan werden muss um den HÜP endgültig zu entfernen ? Einfach die Axt nehmen un ddas Kabel kappen soll ja nicht die beste Lösung sein wenn auch die einfachste.
Um Diskussionen vorzubeugen... eine Verblombung existiert aber dennoch stört mich der Kasten. Der soll einfach endgültig weg.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: H Ü P endgültig entfernen
Du kannst bei der KDG den Rückbau beantragen.
Allerdings ist das nicht kostenfrei.
Das ist Sachbeschädigung!
Sollten danach durch das nicht abgeschlossene Kabel Störungen im Kabelnetz auftreten, würde man Dir diese Kosten auch noch aufbürden.
Es ist 100%ig sicher, dass Du nie TV oder Internet/Telefon über die KDG nutzen willst?
MB-Berlin
Allerdings ist das nicht kostenfrei.
Das kann eine ganz teure Lösung werden.Garam hat geschrieben:Einfach die Axt nehmen un ddas Kabel kappen soll ja nicht die beste Lösung sein wenn auch die einfachste.
Das ist Sachbeschädigung!
Sollten danach durch das nicht abgeschlossene Kabel Störungen im Kabelnetz auftreten, würde man Dir diese Kosten auch noch aufbürden.
Es ist 100%ig sicher, dass Du nie TV oder Internet/Telefon über die KDG nutzen willst?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
kundenservice anrufen, die müssen eine email ans 2level schreiben. lass dich bitte nicht an die technik weiterleiten, wir können das nicht
-
- Newbie
Eine Nutzung ist für die Zukunft definitiv ausgeschlossen. Im Haus wird eine digitale Satanlage zur Verfügung
stehen die sämtliche in Europa empfangbare Sateliten abdeckt. Ferner Existiert DVB-T. In jeder Wohnung können
bis zu 8 Receiver parallel betrieben werden wobei bei jedem ein anderes Programm gesehen werden kann.
Ich bin nicht bereit wenn ein zukünftiger Mieter auf die Idee kommt weil ihm Kabel aufgeschwatzt wird mich dann
mit diesem dahingehend herumzuärgern irgendwelche nachträglichen Hausinstallationen zu genehmigen.
Internetzugang ist sowohl über Kupfer als auch über Glasfaser gegeben also wird auch hier kein KD benötigt.
Daher soll der HÜP stillgelegt werden und auch nicht mehr sichtbar sein. Es würde reichen wenn da wo das Kabel ins Haus
kommt dieses gekappt, und die Enden versiegelt werden. Es darf aber nicht erkennbar sein dass es ein HÜP sein könnte.
Ich weiss dass wenn die überigen Empfangsmöglichkeiten gegeben sind der Mieter keinen Anspruch auf Kabelanschluss hat.
Ich will nur Stress im Vorfeld vermeiden.
Ferner stört mich die generelle Ignoranz von KD trotz Aufforderung keine personifizierte Werbung zu schicken. Erst mit drohung
einen Anwalt hinzuzuziehen wurde darauf verzichtet und kurze Zeit später einfach der Name umgedreht. Es reicht mir einfach.
stehen die sämtliche in Europa empfangbare Sateliten abdeckt. Ferner Existiert DVB-T. In jeder Wohnung können
bis zu 8 Receiver parallel betrieben werden wobei bei jedem ein anderes Programm gesehen werden kann.
Ich bin nicht bereit wenn ein zukünftiger Mieter auf die Idee kommt weil ihm Kabel aufgeschwatzt wird mich dann
mit diesem dahingehend herumzuärgern irgendwelche nachträglichen Hausinstallationen zu genehmigen.
Internetzugang ist sowohl über Kupfer als auch über Glasfaser gegeben also wird auch hier kein KD benötigt.
Daher soll der HÜP stillgelegt werden und auch nicht mehr sichtbar sein. Es würde reichen wenn da wo das Kabel ins Haus
kommt dieses gekappt, und die Enden versiegelt werden. Es darf aber nicht erkennbar sein dass es ein HÜP sein könnte.
Ich weiss dass wenn die überigen Empfangsmöglichkeiten gegeben sind der Mieter keinen Anspruch auf Kabelanschluss hat.
Ich will nur Stress im Vorfeld vermeiden.
Ferner stört mich die generelle Ignoranz von KD trotz Aufforderung keine personifizierte Werbung zu schicken. Erst mit drohung
einen Anwalt hinzuzuziehen wurde darauf verzichtet und kurze Zeit später einfach der Name umgedreht. Es reicht mir einfach.
-
- Kabelfreak
Dann ist es ja ganz einfach.
Bauherrenservice anrufen oder anschreiben, Sachverhalt schildern.
"das der Hüp abgebaut werden soll"
daraufhin sollte sich eigentlich die Baufirma melden
-> nur ÜP abbauen und Netzabschluss einbauen lassen.
Kosten dürften < 200€ liegen.
Neuanschlüsse können dann nicht mehr gebucht werden, da erst wieder der ÜP errichtet werden muss.
Dazu wäre wiederum der Neubau des ÜP notwendig und der kann nur durch den Hauseigentümer veranlasst werden.
Bauherrenservice anrufen oder anschreiben, Sachverhalt schildern.
"das der Hüp abgebaut werden soll"
daraufhin sollte sich eigentlich die Baufirma melden
-> nur ÜP abbauen und Netzabschluss einbauen lassen.
Kosten dürften < 200€ liegen.
Neuanschlüsse können dann nicht mehr gebucht werden, da erst wieder der ÜP errichtet werden muss.
Dazu wäre wiederum der Neubau des ÜP notwendig und der kann nur durch den Hauseigentümer veranlasst werden.
-
- Kabelexperte
-
- Insider
Kein Mieter kann Kabelanschluss, ohne Multimediagestattung legen lassen, oder sehe ich das falsch? Dann müsste das einfache Abmelden doch reichen, oder?
@Garam: Ein Vermieter, wie du wäre ein Traum...
@Garam: Ein Vermieter, wie du wäre ein Traum...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
@berlin69er
Genau da liegt der Denkfehler.
Solange ein funktionsfähiger Hüp im/am Gebäude im System hinterlegt ist,
können die Mieter TV buchen.
Internet und Phone kann man auch so sperren lassen.
Genau da liegt der Denkfehler.
Solange ein funktionsfähiger Hüp im/am Gebäude im System hinterlegt ist,
können die Mieter TV buchen.
Internet und Phone kann man auch so sperren lassen.
-
- Insider
Okay. Danke für die "Aufklärung"!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
@NoNewbie
Genau dass ist der Punkt. Solange der HÜP im System bei denen ist kann gebucht werden und genau dem will ich aus dem Weg gehen.
@alle anderen
Vielen Dank für die Infos. Werde entsprechendes Schreiben aufsetzen.
Genau dass ist der Punkt. Solange der HÜP im System bei denen ist kann gebucht werden und genau dem will ich aus dem Weg gehen.
@alle anderen
Vielen Dank für die Infos. Werde entsprechendes Schreiben aufsetzen.