Nach TKG fällt die Pauschale erst an, wenn der neue Anschluss geschaltet wird. Ist keine Anschlussschaltung möglich, entfällt die Pauschale logischerweise und der alte, unnutzbare Vertrag läuft 3 Monate ab Umzugsmeldung ohne Beachtung der Mindestvertragslaufzeit aus.l0RD hat geschrieben: Was meint ihr? Soll ich den Umzugsauftrag online abschicken und gucken was passiert? Muss ich dann sofort diese 29.95 EUR bezahlen oder fallen die nur an wenn KDG auch anliegt und funktioniert?
Umzug - Internet & Telefon verfügbar, Kabel Digital nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Umzug - Internet & Telefon verfügbar, Kabel Digital nich
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 31.08.2011, 17:12
- Wohnort: Berlin
Re: Umzug - Internet & Telefon verfügbar, Kabel Digital nich
Soweit ich weiß, gibt es in Berlin nur KDG und Telecolumbus, was bedeutet dass es nur KDG gibt, weil TC ja zu denen gehört.
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 31.08.2011, 17:12
- Wohnort: Berlin
Re: Umzug - Internet & Telefon verfügbar, Kabel Digital nich
3 Monate? Und die muss ich dann noch zahlen?Newty hat geschrieben: unnutzbare Vertrag läuft 3 Monate ab Umzugsmeldung ohne Beachtung der Mindestvertragslaufzeit aus.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Umzug - Internet & Telefon verfügbar, Kabel Digital nich
nach dem Willen der "Verbraucherschützer" und der geltenden gesetzlichen Regelung (leider) ja.
-------------------
Ein Ärgernis, dass KD wegen der Änderung des TKG von seiner bisherigen Handhabung Abstand genommen hat.
-------------------
Ein Ärgernis, dass KD wegen der Änderung des TKG von seiner bisherigen Handhabung Abstand genommen hat.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Umzug - Internet & Telefon verfügbar, Kabel Digital nich
Wobei die Lesart durchaus auch eine andere sein könnte. Immerhin ist der Passus durchaus dem im Mietrecht ähnlich. Gut möglich, dass man sich gedacht hat "Kündige die Wohnung, Kündige das Internet und beides hört in 3 Monaten am Monatsende auf".Bubblegum hat geschrieben:nach dem Willen der "Verbraucherschützer" und der geltenden gesetzlichen Regelung (leider) ja.
Bringt uns aber nicht weiter, da eben anders entschieden wird...
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 31.08.2011, 17:12
- Wohnort: Berlin
Re: Umzug - Internet & Telefon verfügbar, Kabel Digital nich
Na gut, in den sauren Apfel müsste ich dann beißen. Lieber wäre es mir, wenn auch tatsächlich Internet & Telefon an der neuen Adresse verfügbar ist und der Umzug reibungslos vonstatten geht. Ich weiß nur grad nicht, ob ich da zuversichtlich sein kann, obwohl KDG ja sagte, I&T ginge.
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Umzug - Internet & Telefon verfügbar, Kabel Digital nich
Nein diese Möglichkeit besteht nicht, sonst würde dort nicht stehen, dass Kabel Deutschland den Kabelanschluss nach Umbauarbeiten anbieten kann.koaschten hat geschrieben:Alternativ könnte wie gesagt auch der Fall sein, das ein lokaler Anbieter das Kabelnetz betreibt und TV anbietet. Wenn du bei denen dann einen Vertrag hast kannst du möglicherweise über den lokalen Kabel TV Betreiber quasi als Reseller KDG Internet bekommen. (solange du einen TV Vertrag bei denen hast)
Was erscheint denn, wenn du die Hausnummer 56/57 so eingibst? Also die 57 als Hausnummernzusatz. Achso, bei meinem Bekannten wurde es im System von KDG im Übrigen so geschrieben Hausnummer 6//7 also der Hausnummernzusatz war /7 und dies konnte von der Internetseite nicht verarbeitet werden, da diese nur Zahlen als Hausnummernzusatz nimmt.l0RD hat geschrieben:Geb ich die 56 ein bei der Überprüfung, kommt oben illustrierte Information. Geb ich die 57 ein, ist nichts verfügbar, wohl aber weil die 57 alleinstehend offiziell nicht existiert. Bei der Email-Antwort wurde auch geschrieben, I&T sei an der Adresse 56/57 verfügbar. Ich weiß nicht, ob die dort andere Abfragesysteme nutzen.
Ruf doch einfach mal bei der Hotline an uns lass alles abchecken und lass dir die Zustände des Übergabepunktes nennen. Dort kannst du auch in Erfahrung bringen, ob überhaupt ein Übergabepunkt vorhanden ist und wie es sich bei einer Umzugsmeldung für Internet & Telefon verhält.
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 31.08.2011, 17:12
- Wohnort: Berlin
Re: Umzug - Internet & Telefon verfügbar, Kabel Digital nich
Also wenn ich die Hausnummer mit einem "/" eingebe, kommt immer eine Fehlermeldung. Anscheinend kann das System dort nur reine Ziffern erfassen. Wenn ich 56 ins erste Feld schreibe und 57 bei Zusatz, kommt folgendes:
[ externes Bild ]
Ich seh da nicht mehr durch. Auf einmal geht nur noch Telefon. Und das schöne ist, jeder sagt was anderes. EMail/Online-Abfrage/Telefon. Morgen werde ich mal zum Store gehen und dort nachfragen. Evtl. erreichen die mehr. Ich tippe ja mal auf einen Fehler im System, weil die mit der Adressbezeichnung nicht klar kommen. Geb ich bspw. 58 ein, ist alles ohne EInschränkung verfügbar. So wie es auf Seite 1 angezeigt wurde (I&T geht aber Kabel Digital nicht), ergibt es keinen Sinn, denn wenn I&T funktioniert, dann mit Sicherheit auch Kabel Fernsehen.
EDIT: Hab jetzt noch mal mit einer Service-Mitarbeiterin telefoniert. Sie hat noch mal die genaue Adresse überprüft mit dem Schrägstrich. Also genau 56/57. SIe meinte, es sei definitiv ALLES verfügbar. Vorher druckste sie aber noch rum, als sie wohl erst einzeln 56 und 56-57 (oder ähnlich) überprüfte und auf die Anmerkung dass es doch unsinnig wäre, I&T anzubieten aber DEN Kabelanschluss erst nach Bauarbeiten zur Verfügung stellen zu können, konnte sie keine handfesten Informationen liefern und stotterte. Ich werde jetzt den Umzugsauftrag geben und dann die Reaktion des Technikers abwarten.
[ externes Bild ]
Ich seh da nicht mehr durch. Auf einmal geht nur noch Telefon. Und das schöne ist, jeder sagt was anderes. EMail/Online-Abfrage/Telefon. Morgen werde ich mal zum Store gehen und dort nachfragen. Evtl. erreichen die mehr. Ich tippe ja mal auf einen Fehler im System, weil die mit der Adressbezeichnung nicht klar kommen. Geb ich bspw. 58 ein, ist alles ohne EInschränkung verfügbar. So wie es auf Seite 1 angezeigt wurde (I&T geht aber Kabel Digital nicht), ergibt es keinen Sinn, denn wenn I&T funktioniert, dann mit Sicherheit auch Kabel Fernsehen.
EDIT: Hab jetzt noch mal mit einer Service-Mitarbeiterin telefoniert. Sie hat noch mal die genaue Adresse überprüft mit dem Schrägstrich. Also genau 56/57. SIe meinte, es sei definitiv ALLES verfügbar. Vorher druckste sie aber noch rum, als sie wohl erst einzeln 56 und 56-57 (oder ähnlich) überprüfte und auf die Anmerkung dass es doch unsinnig wäre, I&T anzubieten aber DEN Kabelanschluss erst nach Bauarbeiten zur Verfügung stellen zu können, konnte sie keine handfesten Informationen liefern und stotterte. Ich werde jetzt den Umzugsauftrag geben und dann die Reaktion des Technikers abwarten.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 833
- Registriert: 01.11.2011, 18:14
Re: Umzug - Internet & Telefon verfügbar, Kabel Digital nich
btw: das Telefon überall angeboten wird liegt daran, dass KDG auch Telefonanschlüss (in Kooperation mit Vodafone) übers Mobilfunknetz realisiert.
Das Telefon also als verfügbar angezeigt wird ist normal, hat aber keine Aussagekraft darüber ob ein betriebsbereiter ÜP vorhanden ist.
Das Telefon also als verfügbar angezeigt wird ist normal, hat aber keine Aussagekraft darüber ob ein betriebsbereiter ÜP vorhanden ist.
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 31.08.2011, 17:12
- Wohnort: Berlin
Re: Umzug - Internet & Telefon verfügbar, Kabel Digital nich
Nchdem mir gestern die Mitarbeiterin an der Hotline letztlich doch noch zusicherte, dass Internet + Digital TV möglich sind, habe ich heute Antwort von der Hausverwaltung bekommen.
Sehr geehrter Herr xxx,
der Kabelanbieter in diesem Objekt ist Kabel Deutschland. Im Haus ist ein Sternnetz installiert und ist multimediafähig.
Mit freundlichen Grüßen
Ich denke, jetzt kann ich etwas zuversichtlicher sein.
Sehr geehrter Herr xxx,
der Kabelanbieter in diesem Objekt ist Kabel Deutschland. Im Haus ist ein Sternnetz installiert und ist multimediafähig.
Mit freundlichen Grüßen
Ich denke, jetzt kann ich etwas zuversichtlicher sein.