Ab Sommer Sky wieder bei Entertain

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mike79
Kabelexperte

Re: Ab Sommer Sky wieder bei Entertain

Beitrag von Mike79 »

Preisreduktion über die gesamte Vertragslaufzeit mit Möglichkeit zur dauerhaften Verlängerung des Preises kann man kaum unter "kurzfristige Angebote" packen :-)

Aber sei es drum, nimm die 5€ noch oben drauf. Von teurer oder "deutlich teurer" oder gar "Mondpreisen" wie man in einem anderen Thread lesen konnte, ist man weit entfernt. Es gibt sich preislich einfach nichts, die Preisangebote sind gleichwertig.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Entertain ist mit komplettem Sky-Angebot ab Sommer eine gleichwertige Konkurrenz für Kabel Deutschland. Man braucht aber schon VDSL 25 oder noch besser VDSL 50, um sicher zu gehen,dass man ohne Probleme gleichzeitig telefonieren, im Internet surfen und fernsehen kann, wer nur 16000 DSL hat, sollte lieber Finger davon lassen.

Ansonten sehe ich hier, dass manche fragen, warum man immer was zu meckern hat. Naja, bei Kabel Deutschland fehlen nach wie vor etliche HD-Sender, die es über Sat oder T-Entertain und andere KNBs zum Teil gibt bzw. demnächst geben wird:

MTV Live HD
Viva HD
MTV Germany HD
Nick/Comedy Central HD
Sky Action HD
Sky Select HD
Blue Movie HD
ESPN America HD
History HD
Anixe HD
NDR HD
WDR HD
BR HD
SWR HD
Eins Festival HD
Phoenix HD
3 Sat HD
ZDF Neo HD
ZDF Kultur HD
ZDF info HD
Eins Plus HD
Deluxe Music HD
Tele 5 HD
DMAX HD
N 24 HD
Juwelo HD
RTL LIving HD
Pro 7 Fun HD
Kabel Eins Classic HD
RTL Crime HD
RTL Passion HD
Fashion TV HD
Animal Planet HD
QVC Plus HD.

Also eine ganze Menge an HD-Sendern (33), die noch bei Kabel Deutschland fehlen. Die fehlenden HD-Sender waren und sind immer noch das größte Problem von Kabel Deutschland.
Zuletzt geändert von Cro Cop am 07.01.2013, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Danke für die Aufstellung
ich denke auch beide sind sicher vergleichbar, aber man sieht eindeutig die Vorteile von Entertain bei den HD Sendern der Dritten und einigen Sky Sendern. also ein Pluspunkt von Entertain

der Preis bei Entertain ist vermutlcih etwas höher, dafür hat man VDSL 50000 statt KD 32000, also unentschieden

bleibt die Stabilität: ich bin mit KD mit Ausnahem der Ruckler bei ZDF und Arte HD, was aber scheinbar wieder fast behoben ist, sehr zufrieden, also vermutlich unentschieden, k-.A wie oft es bei Entertain Probleme gibt

aber ich bin damals mit dem Telefon von der Telekom weg, da bei Problemen die Hotline noch grausamer und umständlicher als bei KD ist und das telefonieren bei T-Kom teuerer war

ich persönlich werde bei KD bleiben und hoffe, dass die ÖR Dritten in 2013 oder 2014 in HD kommen, ich weiß es wird vermutlich nicht passieren,a ber hoffen darf man doch :fahne:

ich denke die richtige Alternatiove wäre sicher SAT oder Glasfaserkabel (bei uns www.glasfaser-ostbayern.de), solange man sie auch aufstellen darf
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Bei uns geht Entertain nicht...nur DSL-"Light" (unter 16 Mega - falls überhaupt) würde klappen, die Leitungen sind zu alt und umrüsten geht nicht (und das "mitten in Berlin"!). Ausserdem würden mir einige Programme fehlen, die Entertain nicht hat...und ein zusätzlicher Receiver kommt mir nicht mehr ins Haus.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Sky-Kooperation: Die wichtigsten Fragen und Antworten
http://www.ligatotal.de/sky-kooperation ... 1728/index
Wird das Angebot für die Kunden jetzt teurer?
Zunächst einmal wird das Senderportfolio bei Entertain durch Sky deutlich erweitert. Wie gesagt: Die Preise für die Paketkombinationen legt Sky fest. Auf jeden Fall werden die Sky-Angebote bei der Telekom nicht teurer als bei der Konkurrenz.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

HSVMichi hat geschrieben:Aber warum ich diese Bedenken äußerte, hatte auch einen Grund: ich hatte bei Alice VDSL50 mit voller angebotener Downloadgeschwindigkeit. Nun ist das Ganze ja O2, und vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass meine Downloadgeschwindigkeit auf den entsprechenden Meß-Seiten nahezu konstant bei knapp 17Mbit/s liegt - eine Störungsanfrage wurde noch nicht beantwortet.
OT:
wollte mein Problem nur aufklären: über Ethernet habe ich 50,6Mbit/s, über WLAN nur 17Mbit/s. Nach Kanalumstellung sind es nun 25Mbit/s. Ob es daran liegt, dass im anderen Zimmer mein Sohn mit PC und XBox daddelt - keine Ahnung.
Bleibt aber dabei (solange mein Sohn hier wohnt): für zwei Fernsehkonsumenten mit Aufnahmeambitionen und zusätzlich Internetzugang (bei mir dienstlich und privat teilweise parallel, bei Sohnemann PC und XBox parallel) riskiere ich unter o.a. Umständen kein primäres Internet-Fernsehen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Ach, weshalb nicht? TV und Tel haben Prio, die laufen immer zu 100% stabil und zuverlässig.
mason.
Newbie

Beitrag von mason. »

Burkhard10 hat geschrieben:Wie ich vermutet habe.
dito
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

HD, Timeshift und Zweitreceiver - Update:
http://grinch.itg-em.de/entertain/2013/ ... kundigt-2/
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

So hatte Sky-Chef Brian Sullivan zwar angekündigt, ab der kommenden Saison über Entertain alle Bundesliga-Spiele in HD zu zeigen, jedoch für andere Verbreitungswege diesbezüglich noch keine konkrete Zusage erteilt.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/2-Bundes ... 391.0.html