Habe ich die Möglichkeit zu kürzen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Habe ich die Möglichkeit zu kürzen?

Beitrag von VBE-Berlin »

dann würde ich 33% geben

1/3 zahlt er für Internet
1/3 für den Telefonanschluss
1/3 für die Telefonflatrate

;-)

Auch die Kulanzentscheidungen sollten bei der KDG bei ähnlichen Fällen ähnlich entschieden werden, ohne dass es auf den CCA ankommt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Wenn du Telefonanschluss und telefonflatrate trennst, musst du das beim Internet aber auch so machen.
Macht dann jeweils nur 25%
Jospl
Newbie

Beitrag von Jospl »

Alkanere hat geschrieben:Führen Sie einen Speedtest durch! Gehen Sie dazu auf die Internetseite http://www.kabeldeutschland.de/portal/service/speedtest und folgen Sie einfach den Anweisungen.
Cool. Der erste Speedtest bei dem ich Provider, Geschwindikeit und Postleitzahl angeben muss. Mal ehrlich, wenn ich schon einen Speedtest mache, dann doch nicht zu den Servern meines eigenen Providers, der mich zudem anhand der IP erkennen müsste.
Alkanere hat geschrieben:Bitte prüfen Sie noch einmal Ihre Computer-Einstellungen und Ihre Software. Auf älteren Rechnern können Firewalls sowie Sicherheitssoftware oft die erreichbare Geschwindigkeit verlangsamen.
So, so. Firewalls und Sicherheitssoftware. Ah ja.
Alkanere hat geschrieben:Für besten Komfort mit Ihrem Kabel Internet-Anschluss für die Produkte von 60 MBit/s bis 100 Mbit/s benötigen Sie einen Computer mit mindestens:

Der PC sollte mindestens mit modernen Dual- und Quad-Core-Prozessoren und einer Takt-Rate von mindestens 2GHz ausgestattet sein. Als Betriebsystem sollten Windows 7, Mac OSX, Ubuntu 9.04 oder ähnliche aktuelle Plattformen eingesetzt werden. Je nach verwendetem Betriebssystem gelten zwischen 2 und 4 Gigabyte RAM als Mindestausstattung. Für die Nutzung von WLAN ist unbedingt ein Router mit Gigabit Ethernet Schnittstelle notwendig.
Ich habe Windows XP am laufen zusammen mit einer Gigabit Karte. Also 100 Mbps schaffe ich immer locker, und das bei nur 1 GB RAM, und alles läuft sogar noch virtualisert. :eek:
Und was sagt uns das nun? Nichtssagendes auf keinerlei Fakten basierendes Marketingblabla und Hotlinegeschwätz.
Also den Teil wenn sie sich gespart hätten, da wäre dem Kunden weitaus mehr geholfen gewesen.
Alkanere hat geschrieben:Der WLAN Standard sollte dem neuen n- Standard mit 40 Mhz entsprechen.
Boah Leute. Schwammiger und noch unfundierter geht's ja wohl nimmer. Wen lässt man denn bitte solche Mailtexte verfassen? Jeder der Wikipedia kennt? Wieso liest das keiner mit technischem Verständnis bei Kabel Deutschland Korrektur? Den neuen WLAN n Standard mit 40 MHz. Geil. Die Kanalbandbreite ist 40 MHz. Die Zahl sagt aber rein gar nichts über die maximale Datenrate aus. Die Funkfrequenz liegt beim n Standard nicht mehr im ISM Band bei 2,4 GHz, sondern bei 5 GHz, und damit müssen erstmal alle Netzkomponenten zurecht kommen. Der WLAN Standard heisst übrigens IEEE 802.11n, was man ja mal erwähnen könnte, wenn man die Mails mit einer gewissen Qualität verfassen wollte.
Alkanere hat geschrieben:Die Geschwindigkeit kann auch durch ältere Netzwerkkarten oder Router beeinträchtigt werden. Bitte prüfen Sie auch, ob an Ihrem Computer der MTU-Wert (Maximum Transmission Unit) 1500 eingestellt ist und der Empfangspuffer auf 2000000 (siehe Prüfliste).
AIIEEEE! Jetzt ist mir klar wieso das nicht geht, der Kabel Deutschland Technik aber wohl nicht. Wer die MTU auf seinem Rechner auf 1500 einstellt ist selber schuld. Geh mal auf 1492 bis 1442 runter, so wie es jeder vernünftige Provider empfielt. Die Tips die in der Mail gegeben werden zeugen nicht gerade von viel Technikverständnis.
Alkanere hat geschrieben:Möchten Sie Unterstützung bei der Einstellung Ihres Computers? Dann rufen Sie einfach unsere Service-Hotline an: Die Kollegen beraten Sie umfassend und kompetent rund um das Thema Computer.
Öhm ... möchte ich das wirklich nach den tollen Tips die ich schon hier in der Mail bekommen habe? Ich denke nicht.
Alkanere hat geschrieben:Kann ich von KD verlangen das ich für diese nicht erbrachte Leistung nicht den vollen Paketpreis zahle?
Klar kannst du das verlangen. Du kannst auch verlangen, dass sie dir den Bart streicheln. Ob sie es machen ist eine andere Frage. Zur Not musst du halt klagen, wenn die vereinbarte Leistung nicht erbracht wird. Da 5 Mbps bei dir ankommen wohingegen 100 Mbps vereinbart worden sind, würde ich mal behaupten dass dir jedes Gericht sofort recht geben wird. Ich an deiner Stelle würde einfach den Preis von Internet 8 Mbps zahlen anstatt Internet 100 Mbps. Ist denke ich mal eine faire und angemessene Kürzung, also 20 Euro statt 40.

http://www.kabeldeutschland.de/internet ... fon-8.html
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Jospl hat geschrieben:Die Funkfrequenz liegt beim n Standard nicht mehr im ISM Band bei 2,4 GHz, sondern bei 5 GHz, und damit müssen erstmal alle Netzkomponenten zurecht kommen. Der WLAN Standard heisst übrigens IEEE 802.11n
Das hast du jetzt aber schön gesagt. :) Aber es stimmt trotzdem nicht. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mason.
Newbie

Beitrag von mason. »

Kunterbunter hat geschrieben:
Jospl hat geschrieben:Die Funkfrequenz liegt beim n Standard nicht mehr im ISM Band bei 2,4 GHz, sondern bei 5 GHz, und damit müssen erstmal alle Netzkomponenten zurecht kommen. Der WLAN Standard heisst übrigens IEEE 802.11n
Das hast du jetzt aber schön gesagt. :) Aber es stimmt trotzdem nicht. :(
Tja, da haut er so auf die Sahne, kennt aber den Unterschied zwischen der 2,4 und 5GHz Übertragung nicht. Aber KDG inkompetenz unterstellen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Jospl hat geschrieben:
Alkanere hat geschrieben:Die Geschwindigkeit kann auch durch ältere Netzwerkkarten oder Router beeinträchtigt werden. Bitte prüfen Sie auch, ob an Ihrem Computer der MTU-Wert (Maximum Transmission Unit) 1500 eingestellt ist und der Empfangspuffer auf 2000000 (siehe Prüfliste).
AIIEEEE! Jetzt ist mir klar wieso das nicht geht, der Kabel Deutschland Technik aber wohl nicht. Wer die MTU auf seinem Rechner auf 1500 einstellt ist selber schuld. Geh mal auf 1492 bis 1442 runter, so wie es jeder vernünftige Provider empfielt. Die Tips die in der Mail gegeben werden zeugen nicht gerade von viel Technikverständnis.
Das ist keine Point-to-Point Einwahl, 1500 ist die korrekte MTU. Vielleicht überprüfst du nochmal dein Technikverständnis.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Jospl hat geschrieben:[
Ich habe Windows XP am laufen zusammen mit einer Gigabit Karte. Also 100 Mbps schaffe ich immer locker, und das bei nur 1 GB RAM, und alles läuft sogar noch virtualisert. :eek:
Sicherlich... 100Mbit/s Daten annehmen und verwerfen... Mehr dürfte da nicht drinne sein. Ich hab da schon auf ganz anderen Rechner die Virtualisierung in die Knie gehen sehen bei eigentlich simplen Aufgaben.
Die Funkfrequenz liegt beim n Standard nicht mehr im ISM Band bei 2,4 GHz, sondern bei 5 GHz,
Merkwüridg. Ich funke - mangels 5GHz Hardware - mit 802.11n im 2,4 GHz Bereich. Das machen ca 95% meiner Nachbarn auch. Der Rest hat noch g-Hardware stehen
Wer die MTU auf seinem Rechner auf 1500 einstellt ist selber schuld. Geh mal auf 1492 bis 1442 runter, so wie es jeder vernünftige Provider empfielt.
Du weißt schon, dass KDG kein PPP macht? Die MTU von 1500 ist damit vollkommen korrekt.

Code: Alles auswählen

D:\Users\Newty>ping -f -l 1472 www.google.de

Ping wird ausgeführt für www.google.de [173.194.44.152] mit 1472 Bytes Daten:
Antwort von 173.194.44.152: Bytes=1472 Zeit=13ms TTL=54

Ping-Statistik für 173.194.44.152:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 13ms, Maximum = 16ms, Mittelwert = 14ms
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Jospl hat geschrieben:
Alkanere hat geschrieben:Bitte prüfen Sie noch einmal Ihre Computer-Einstellungen und Ihre Software. Auf älteren Rechnern können Firewalls sowie Sicherheitssoftware oft die erreichbare Geschwindigkeit verlangsamen.
So, so. Firewalls und Sicherheitssoftware. Ah ja.

glaube ich der internen statistik, sind knapp 61% der aufträge zum thema bandbreite kunden verschulden und davon knapp 17% verschulden der antiviren software. dieser hinweiß steht nicht umsonst dort.

ich merke es ja bei mir selbst: telekom anschluß mit aktiver firewall = volle bandbreite, mach ich kaspersky an, fehlen mir knapp 3000 kbit/s :D
Alkanere
Newbie

Beitrag von Alkanere »

So ich bringe mal auf den neuesten Stand.

Am 8.1.2013 war der Techniker da. Netter Kerl , der dann nochmals nachfragte wo die genaue Problematik ist. Ich ihm das nochmal erklärt. Fann die Nachfrage von Ihm ob das nur auf meinem Rechner so wäre. Ich musste schmunzeln als ich ihm dies verneinte.

Er sich also an die Arbeit gemacht , oben durchgemessen in der Wohnung , unten durchgemessen. Rausgekommen ist das wohl beim Einbau der Anlage Fehler gemacht wurden. Er hat nun versucht mittels sogenannter "Dämpfer" das in den Griff zu bekommen (was für die nächsten Stunden auch hinhaute) aber im gleichem Atemzug gesagt sollten die Einbrüche wiederkommen sofort melden damit dort nochmal jemand rauskommen kann damit dann ggf die Anlage gewechselt wird.

Tja wie gesagt für ein par Stunden ging es , am nächsten Morgen das gleiche Spielchen von vorne. Also erneut 2 Tage lang Screens gemacht und am 3 Tag Kabel informiert. Was soll ich sagen? Bis heute keine Reaktion trotz Bestätigungsmail und das man sich innerhalb von 24 Stunden um das ganze kümmern würde sowie ein Abruf des Störungsstatus möglich wäre (was natürlich auch nicht ist) .

Ich werde nun noch den morgigen Tag abwarten und dann geht die Kündigung wegen nicht erbrachter Leistungen raus sowie der Entzug der Einzugsermächtigung. Mal schauen darauf sollte wohl eine Reaktion kommen. Nun weiss ich wenigstens wozu ich eine Advocard habe. *lach*

Ach ja ne Gutschrift gabs übrigens auch net obwohl ich darauf hinwies das es wohl schon drin sein sollte da eine zu bekommen als Entschädigung. *g*
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Alkanere hat geschrieben:sollten die Einbrüche wiederkommen sofort melden damit dort nochmal jemand rauskommen kann damit dann ggf die Anlage gewechselt wird.
Was meinst du mit "Anlage"? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2