Kabel mindestens 18% Packet Lost

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bloody
Newbie

Kabel mindestens 18% Packet Lost

Beitrag von Bloody »

Hallo,

ich habe schon viel gelesen bei euch und muss sagen, dass macht Ihr toll!

Nun zu meinem Problem:
Ich habe seit etwa 3 Monaten einen Recht hohen Packet Lost auf meiner Leitung der bis zu 92% hoch geht. Ich mache seit 3 Monaten Calls bei KD auf ohne bis Dato einen rechten Erfolg zu haben.

Vielleicht könnt ihr mir was sagen. Ich weiß auch das mein Senderichtung Power Level etwas hoch ist, aber jetzt hab ich zu mindestens keinen Packet Lost mehr zu google und Ähnlichem.
Mein Problem betrifft witziger weise, nur den Weg zu mir rein, aber nicht den Weg raus. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln.

Es handelt sich Aktuell um eine Fritz Box 6360, vorher war das exakt selbe Problem bei einem Thomson. Hier die Infos:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich hoffe Ihr habt ne Idee

mfg Bloody
Kunterbunter
Insider

Re: Kabel mindestens 18% Packet Lost

Beitrag von Kunterbunter »

Bloody hat geschrieben:Ich weiß auch das mein Senderichtung Power Level etwas hoch ist
Daran liegt es. Warum fragst du dann noch?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Bloody
Newbie

Beitrag von Bloody »

gut ^^, naja ich frag, weil wenn ich nen ping auf google mache bei 105 wos der kabelmensch eingestellt hatte, hatte ich non stop packet lost, das hab ich so nicht, habs aber auch erst heute umgestellt. aber ich hab kein prob das umzustellen, wo sollte es denn sein.
Bloody
Newbie

Beitrag von Bloody »

Hi,

also ich hab heut nochmal nach dem umstellen des Verstärkers nen Ping auf google gemacht. Hier das Ergebniss:

[ externes Bild ]

Mit den original Einstellungen von KD habe ich hier auch etwa 20 % Packete verloren. Die Einstellungen waren: Empfangsrichtung 70 dBuV und MSE 34,7 - 35,2, Senderichtung: 105 dBuV.

Mach ich einen Ping von einer Standleitung auf mich schaut das so aus:

[ externes Bild ]

Die Werte der Fritzbox habt ihr. Wie kann es sein, das die selbe Leitung solch verschieden Werte hat. Die Standleitung läuft im Übrigen einwandfrei. Hier ist Fehler ausgeschlossen.

Ich bitte euch um Hilfe, da ich die Leitung zum Arbeiten brauch.

mfg Bloody
Bloody
Newbie

Beitrag von Bloody »

Wirklich keiner ne Idee???
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Du hattest in drei Monaten keine, und wir sollen die innerhalb von einem Tag haben? :twisted:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Bloody
Newbie

Beitrag von Bloody »

naja, hätt ja sein können ^^. gz zum 4000sten ^^. ich hab da leider nicht die Erfahrungen für ne vernünftige Idee.
Jospl
Newbie

Beitrag von Jospl »

Bloody hat geschrieben:Ich bitte euch um Hilfe, da ich die Leitung zum Arbeiten brauch.
Leute, ich verstehe euch immer nicht. Die Telekom hat das beste Netz, und die Telekom verlangt halt auch ihren Preis. Jetzt kommen plötzlich Billiganbieter auf den Markt, die 10 bis 20 Euro günstiger sind und die Leute rennen dort hin. Wenn ich weiss, dass ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, wieso macht man dann bitteschön solche Experimente? Nur um 120 Euro p.a. sparen zu können? Hier muss man doch mal Prioritäten setzen, und 120 Euro p.a. sind Peanuts im Vergleich zu keinen Job. Das nur am Rande, denn das ist ja nicht das Thema.

Aber nochmal zum Problem. Du bist seit wann Kunde bei Kabel Deutschland und seit wann treten diese hohen Paketverlustraten auf? Kamen die plötzlich, während das Internet zuvor monatelang problemlos funktioniert hatte, oder hattest du nie akzeptable Paketverlustraten? Wenn es plötzlich kam, dann muss ja irgendwas dafür verantwortlich sein. Hast du irgendwas bei dir daheim am Kabelanschluss verändert? Ich kenne jetzt deine Infrastruktur nicht, aber überbrücke mal testweise den Verstärker oder häng dich mal direkt am HÜP dran. Wenn es da funktioniert, ist es ein Problem innerhalb deines Netzes.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Jospl hat geschrieben: Leute, ich verstehe euch immer nicht. Die Telekom hat das beste Netz, und die Telekom verlangt halt auch ihren Preis. Jetzt kommen plötzlich Billiganbieter auf den Markt, die 10 bis 20 Euro günstiger sind und die Leute rennen dort hin. Wenn ich weiss, dass ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, wieso macht man dann bitteschön solche Experimente? Nur um 120 Euro p.a. sparen zu können? Hier muss man doch mal Prioritäten setzen, und 120 Euro p.a. sind Peanuts im Vergleich zu keinen Job. Das nur am Rande, denn das ist ja nicht das Thema.
Telekom und bestes Netz? Kann man geteilter Meinung sein. Ein Jeder versucht seine Ausgaben so gering wie möglich zu halten. So gesehen ist es legitim das man auch beim günstigsten Anbieter einen Vertrag abschließt. Eventuell bietet die Telekom bei ihm zu geringe Geschwindigkeiten und ne 32 oder 100 MBit Leitung ist, wenn sie funktioniert, eine komfortable Sache.

Dein Tipp mit dem Modem vor den Verstärker zu gehen ist nur möglich wenn er in einem Einfamilien Haus lebt. Ansonsten würde er durch die Aktion zum einen die anderen Bewohner abklemmen und zum anderen unerlaubt in die Infrastruktur von KD eingreifen. Er sollte lieber weiterhin die Hotline nerven um sein Problem gelöst zu bekommen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Bloody
Newbie

Beitrag von Bloody »

Hi,

also 1. zu Jospl:

Erstens finde ich es nicht OK hier so über mich herzuziehen, wenn du keine Ahnung hast, was bei mir zu Hause sache ist.
Zweitens: Ich bin seit etwa 7 Jahren bei KD und hatte nie gößere Probleme.
Drittens: Die Telekom biete bei uns ne 6 Mbit Leitung an, die nicht mal Ansatzweise 6 Mbit bringt.
Viertens: Ich bin nicht Zwingend darauf Angewiesen mit der Leitung zu Arbeiten. Aber ich Programmier Teilweise. Hierbei hab ich 12 -16 Std. Tage. Wenn ich das von zu Hause machen kann und nebenbei
mit meiner Frau reden kann, ist das ein Nice To Have. Hierbei geht weniger der Job wie die Beziehung flöten.
Fünftens: Über das Netz von der Telekom brauchen wir glaub ich nicht streiten. Da ist das KD Netz technisch deutlich besser.

Wann das Problem genau aufgetreten ist weis ich nicht. Ich weiß nur das ich Arbeiten wollte und die Verbindung absolut keine Qualität besaß, seit dem bin ich auf der Fehlersuche.
Wir sind vor Ca. 1nem Jahr in die Wohnung gezogen und damals Lief Sixxt nicht richtig. Daraufhin hat KD die Straße aufgerissen und etwa seit dem Moment ist das Problem vorhanden.
Vorher hatte ich absolut keine Probleme. An meinem Kabelanschluss habe ich nichts geändert.

Zu Winchester:

Ich wohn in einem 2 Parteien Haus. Der unter mir kann 10 Mins auch locker mal ohne Fernseher leben damit ich das Testen könnte und wie schon richtig gesagt, ist das ansich nicht erlaubt. Ob da
einer danach Schreit sei dahingestellt. Wobei bei uns im Haus nichts von KD ist. Also hier die Frage wie das "eingreifen" definiert ist. Ich finde es halt nur Faszinierend das das Problem in der Empfangsrichtung auftritt. bzw von mir zu google usw. aktuell gar nicht.