Moin Moin!
Ich habe mehrere Fragen bezüglich der Nutzung von Endgeräten.
Was genau bekomme ich als Neukunde (Telefon, Internet und TV) zugeschickt und was benötige ich noch (abgesehen von dem Modem und dem TV-Receiver)
Ich hatte bisher immer nur einen normalen Telefonanschluss (TAE-Dose) und nun stellt sich mir die Frage, was genau ich nun noch benötige.
Wie schaut es mit dem Telefon aus? Welche Anschlüsse sind nutzbar? RJ45(ISDN) oder nur der ganz normale Telefonstecker für analog?
Wo schließe ich das Telefon an?
Habt ihr evtl eine Empfehlung für ein schnurloses Telefon mit AB? Wo wird das Telefon angeschlossen? Bekomme ich eine extra "Dose" für den
Anschluss an der TV-Antennen-Box? Wo finde ich technische Informationen?
Bin dankbar für jede Antwort und Hilfestellung.
Christian
Fragen bzgl Endgeräten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Fragen bzgl Endgeräten
Du bekommst erst Mal das zugeschickt, was bestellt wurde.
Modem hat TAE Buchse, da kann dein altes Telefon dran.
ISDN Anschluß gibts nur bei der Fritz 6360
Anleitung zum Anschluß liegt bei.
Du benötigdt noch eine Multimediadose, wenn nicht vorhanden. An die kommt das Modem und der Receiver.
Warum informiert man sich eigentlich nicht vor der Bestellung?
Modem hat TAE Buchse, da kann dein altes Telefon dran.
ISDN Anschluß gibts nur bei der Fritz 6360
Anleitung zum Anschluß liegt bei.
Du benötigdt noch eine Multimediadose, wenn nicht vorhanden. An die kommt das Modem und der Receiver.
Warum informiert man sich eigentlich nicht vor der Bestellung?
Zuletzt geändert von mason am 13.01.2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Falls du Internet nicht nur über den TV-Receiver nutzen willst, brauchst du noch irgendeine Art von Internetempfangsgerät, also Computer, Laptop, Tablet, Smartfon, etc.FunkyChris hat geschrieben:Was genau bekomme ich als Neukunde (Telefon, Internet und TV) zugeschickt und was benötige ich noch (abgesehen von dem Modem und dem TV-Receiver)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Endgeräte (PC, Notebook, Smartphone) für Internet sind massig vorhanden, ebenso WLAN-Router und Repeater.
Was genau muss ich unter der "Multimediadose" verstehen? In der Whg selbst gibt es lediglich eine TV- und Radiobuchse.
Hat jemand ggf eine Anleitung vorrätig und kann diese einscannen? Mit dem normalen Telefonanschluss kenne ich mich als
Laie gut genug aus, um zu wissen, was ich brauche bzw gebraucht habe, wofür ein Splitter war/ist, ein 2a/b etc... dies fällt
ja nun alles weg.
Kurze Zusammenfassung:
An das Modem kann ich mein analoges Telefon anschließen, dieses kommt wiederum an die TV-Buchse?!
Brauche ich in dem Fall für den Anschluss des Receivers eine Weiche oder die sog. Multimediadose?
Danke für eure Antworten meine bereits gestellten und kommenden Fragen
Was genau muss ich unter der "Multimediadose" verstehen? In der Whg selbst gibt es lediglich eine TV- und Radiobuchse.
Hat jemand ggf eine Anleitung vorrätig und kann diese einscannen? Mit dem normalen Telefonanschluss kenne ich mich als
Laie gut genug aus, um zu wissen, was ich brauche bzw gebraucht habe, wofür ein Splitter war/ist, ein 2a/b etc... dies fällt
ja nun alles weg.
Kurze Zusammenfassung:
An das Modem kann ich mein analoges Telefon anschließen, dieses kommt wiederum an die TV-Buchse?!
Brauche ich in dem Fall für den Anschluss des Receivers eine Weiche oder die sog. Multimediadose?
Danke für eure Antworten meine bereits gestellten und kommenden Fragen
-
- Ehrenmitglied
Die Dose mit TV und Radioanschluss wird durch eine ersetzt die drei Anschlüsse besitzt: 1xTV, 1xRadio und 1xAnschluss fürs Modem. Die tauscht der Techniker aus, falls einer kommt, wenn du Selbstinstalltion hast, kann es sein das du nur einen entsprechenden Aufsatz zusammen mit dem Modem zugeschickt bekommst.
-
- Newbie
Okay, danke. Der Händler sagte mir es sei alles ausgebaut und es müsse kein Techniker kommen, demnach wird dann die extra Dose im Lieferumfang sein (hoffe ich).Thyrael hat geschrieben:Die Dose mit TV und Radioanschluss wird durch eine ersetzt die drei Anschlüsse besitzt: 1xTV, 1xRadio und 1xAnschluss fürs Modem. Die tauscht der Techniker aus, falls einer kommt, wenn du Selbstinstalltion hast, kann es sein das du nur einen entsprechenden Aufsatz zusammen mit dem Modem zugeschickt bekommst.
-
- ehemals MB-Berlin
Der Händler meinte aber:FunkyChris hat geschrieben: Der Händler sagte mir es sei alles ausgebaut und es müsse kein Techniker kommen, demnach wird dann die extra Dose im Lieferumfang sein (hoffe ich).
"Im System der KDG steht, dass sie alles zugeschikt bekommen. Es kommt kein Techniker.
Ob es funktioniert, merken sie dann, wenn nicht, müssen sie einen Techniker kostenfrei kommen lassen."
Ob das Haus wirklich komplett ausgebaut ist, erkennt er nur im Haus.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
DankeMB-Berlin hat geschrieben:Der Händler meinte aber:FunkyChris hat geschrieben: Der Händler sagte mir es sei alles ausgebaut und es müsse kein Techniker kommen, demnach wird dann die extra Dose im Lieferumfang sein (hoffe ich).
"Im System der KDG steht, dass sie alles zugeschikt bekommen. Es kommt kein Techniker.
Ob es funktioniert, merken sie dann, wenn nicht, müssen sie einen Techniker kostenfrei kommen lassen."
Ob das Haus wirklich komplett ausgebaut ist, erkennt er nur im Haus.
MB-Berlin