Software Update Version 1.5.8.13 - empfehlenswert ?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Software Update Version 1.5.8.13 - empfehlenswert ?
Hallo,
wie Ihr seht bin ich neu in diesem Forum, aber langjähriger KD Kunde und nach meinem Upgrade auf HDTV auch neuer Sagemcom Besitzer. Bei der Installation hatte ich auf manuelles Software Update gestellt, weil ich bei allen meinen Endgeräten gerne selbst entscheide. Letzte Woche hatte ich das Popup bzgl. Software Update. Ich hatte mir dann den Thread bzgl. der neuen Firmware Version 1.5.8.13 durchgelesen und bin
auf die große Diskussion um die Bildaussetzer gestossen. Ich habe bis jetzt noch nicht das Firmware Update durchgeführt, hab' mich bis
heute nicht getraut. Bevor ich das Update jetzt durchführe, wollte ich nun mal fragen, wie bei Euch so die Empfehlung ist.
Danke für Euren Beitrag.
wie Ihr seht bin ich neu in diesem Forum, aber langjähriger KD Kunde und nach meinem Upgrade auf HDTV auch neuer Sagemcom Besitzer. Bei der Installation hatte ich auf manuelles Software Update gestellt, weil ich bei allen meinen Endgeräten gerne selbst entscheide. Letzte Woche hatte ich das Popup bzgl. Software Update. Ich hatte mir dann den Thread bzgl. der neuen Firmware Version 1.5.8.13 durchgelesen und bin
auf die große Diskussion um die Bildaussetzer gestossen. Ich habe bis jetzt noch nicht das Firmware Update durchgeführt, hab' mich bis
heute nicht getraut. Bevor ich das Update jetzt durchführe, wollte ich nun mal fragen, wie bei Euch so die Empfehlung ist.
Danke für Euren Beitrag.
-
- Insider
Re: Software Update Version 1.5.8.13 - empfehlenswert ?
Erstens ist die entscheidende Zahl in der Firmware-Version die 786 - die hast Du unterschlagen. So wusste ich erst einmal gar nicht, was Du hier meintest.
Zum Zweiten kannst Du Dir gar nicht aussuchen, ob Du das Update haben möchtest.
Wenn Du den Receiver von Kabel Deutschland geliehen hast, kommt das Update, wenn es kommt - völlig unabhängig von deinen Einstellungen.
Wenn Du den Receiver von Kabel Deutschland geliehen hast, kommt das Update, wenn es kommt - völlig unabhängig von deinen Einstellungen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Dieses Update haben mir zwei Sender gekostet.
Ich habe jetzt kein Sat1 und kein RTL mehr in der Senderliste!!
Kabel Deutschland schweigt dazu...
Bin daher am überlegen, doch zu kündigen und zu Vodafone oder Telekom zu wechseln.
Ich habe jetzt kein Sat1 und kein RTL mehr in der Senderliste!!
Kabel Deutschland schweigt dazu...
Bin daher am überlegen, doch zu kündigen und zu Vodafone oder Telekom zu wechseln.
-
- Kabelfreak
Bei ihm ja scheinbar nicht - wenn er schon letzte Woche die Meldiung erhalten hat.HSVMichi hat geschrieben:Erstens ist die entscheidende Zahl in der Firmware-Version die 786 - die hast Du unterschlagen. So wusste ich erst einmal gar nicht, was Du hier meintest.
Auch bei mr hat sich diesmal nichts selbst installiert. Ich habe es manuell installiert. Könnte sein, der Sagemcom ignoriert die Einstellung "manuell" nicht mehr.
-
- Kabelexperte
Habe seit heute auf allen HD Sendern starke Ruckler und Bild/Tonstörungen!!! Habe vor ein paar Tagen erst auf Lieferzustand und anschliessend noch einen kompletten Reset mit Festplattenlöschung (Affengriff) gemacht, und jetzt war ein paar Tage so ziemlich Ruhe bis auf ein paar Störungen. Und nun seit heute sind extreme Ruckler auf allen HD Sendern, und nicht nur alle paar Minuten kurz sondern ziemlich durchgehend.
Mann was ist da jetzt los, es ging ja alles einwandfrei mit der alten Software, dann muss es ja an der neuen liegen oder?
Mann was ist da jetzt los, es ging ja alles einwandfrei mit der alten Software, dann muss es ja an der neuen liegen oder?
-
- Insider
Wenn dem so wäre, würde das im Umkehrschluß bedeuten, dass die Besitzer des Sagemcom weitere Restriktionen (wenn denn mal welche anstünden) einfach umgehen könnten durch Nichteinspielen einer neuen Software, und das glaube ich nicht.netjay hat geschrieben:Bei ihm ja scheinbar nicht - wenn er schon letzte Woche die Meldiung erhalten hat.HSVMichi hat geschrieben: Zum Zweiten kannst Du Dir gar nicht aussuchen, ob Du das Update haben möchtest.
Auch bei mr hat sich diesmal nichts selbst installiert. Ich habe es manuell installiert. Könnte sein, der Sagemcom ignoriert die Einstellung "manuell" nicht mehr.
Auch ich habe die letzte Software manuell installiert, würde aber wetten, dass - hätte ich es nicht gemacht - dieser Vorgang innerhalb der nächsten 24 Stunden automatisch passiert wäre.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Newbie
Ich habe mit der neuen Firmware viel Bildruckeln.
Es ist nicht immer da, aber es ist nervig. Manchmal muss ich sogar den Strom ziehen.
Es ist nicht immer da, aber es ist nervig. Manchmal muss ich sogar den Strom ziehen.
-
- Newbie
Seit dem Update get nix mehr.
Aufnahmen schlagen fehl, Sound + Bild stottert auf HD.
Aufnahmen schlagen fehl, Sound + Bild stottert auf HD.
-
- Newbie
Ich hätte die neue Software lieber nicht geladen. Danach ist mein Sagemcom kaputt gegangen. Sitze seit 15 Tage ohne KD da. Das Austauschgerät läßt auf sich warten.
Siehe auch "Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?"
Siehe auch "Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?"
-
- Newbie
Für mich ist das Update eine Empfehlung, da es kaum bis gar keine Probleme gibt.
Im Gegenteil, bin sehr angetan von dem Update.
Im Gegenteil, bin sehr angetan von dem Update.