Pixelstöhrung bei einigen Hd Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BerlinCalling
Newbie

Pixelstöhrung bei einigen Hd Sendern

Beitrag von BerlinCalling »

Hallo, ich habe einen Kabelanschluss Komfort HD von Kabel Deutschland.
Das Problem ist, dass ich bei ein paar HD Sendern Tagsüber nix als Pixelstöhrungen sehe. Nachts besteht das Problem nicht, bis ca morgens 8 uhr.
Folgende Sender sind Betroffen: Prosieben HD, Vox HD, 13th street HD, Planet HD, TNT Film und TNT Serie. Alle anderen Hd sender funktionieren ohne jegliche Probleme.
Ich habe auch schon bei Kabel Deutschland angerufen, die konnten mir nix dazu sagen außer dass sie mir ein Techniker schicken würden, den ich bezahlen soll wenn es ein Problem an der Hausanlage ist.
Das versuche ich natürlich ersteinmal zu vermeiden deswegen hab ich mich hier angemeldet.
So und nun meine frage hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Pixelstöhrung bei einigen Hd Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Bei dir wird wahrscheinlich der Kanal S04(130 MHz) durch Internet von dir oder deinen Nachbarn gestört . Manchmal ist auch schlechtes Antennenkabel schuld .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhunter
Ehrenmitglied

Habs mal in den richtigen Bereich verschoben !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
BerlinCalling
Newbie

Beitrag von BerlinCalling »

kabelhunter hat geschrieben:Bei dir wird wahrscheinlich der Kanal S04(130 MHz) durch Internet von dir oder deinen Nachbarn gestört . Manchmal ist auch schlechtes Antennenkabel schuld .
Danke, wie überprüfe ich ob es daran liegt?
Es ist so, dass das Problem nicht von Anfang an Bestand. Erst seit ca einem Monat habe ich dieses Problem.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Vielleicht hat ja ein Nachbar seit den Internet von KDG ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^