Anruf mit eigener Telefonnummer bekommen???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Anruf mit eigener Telefonnummer bekommen???
Hallo
ich habe wegen einer sehr merkwürdigen Sache heute gegooglet und dann dieses Forum gefunden. Nun dachte ich, ich schreib hier mal unser kurioses ERlebnis....evtl. hat das auch schon mal jemand erlebt und kann uns sagen was zu tun ist...
Wir haben heute einen Anruf mit unserer eigenen Telefonnummer erhalten! Ein Fremder war am Telefon und meinte er hätte sich in den Telefonverteiler eingeklinkt um seine Schwiegermutter abzuhören
Auf unserem Telefondisplay wurde uns unsere eigene Nummer angezeigt
Wir haben bei Kabel-Deutschland Fernsehen, Internet und Telefon. Bei Kabel-Deutschland meinte man, das es gar nicht möglich wäre sich über einen Verteiler einzuklinken, da ja alles übers Internet läuft!?
Dann haben wir auch noch eine andere Nummer bei Kabel-Deutschland angerufen, aber man hörte sowas zum 1. Mal! Ich glaube nicht, das man der Sache nachgehen wird!
Wir haben nun ein bisschen Sorge, das dieser "Hacker" mit unserer Nummer (welche ja dann auch überall angezeigt wird) Schindluder treiben kann...
Uns ist total mulmig bei dieser Sache und man was ja nicht, ob der jetzt nicht in unserer Leitung hängt und irgendwelche Sondernr. anrufen kann oder überhaupt unsere Gespräche abhören kann???
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt und kann uns was dazu sagen??
Vielen Dank schon mal
Meggi
ich habe wegen einer sehr merkwürdigen Sache heute gegooglet und dann dieses Forum gefunden. Nun dachte ich, ich schreib hier mal unser kurioses ERlebnis....evtl. hat das auch schon mal jemand erlebt und kann uns sagen was zu tun ist...
Wir haben heute einen Anruf mit unserer eigenen Telefonnummer erhalten! Ein Fremder war am Telefon und meinte er hätte sich in den Telefonverteiler eingeklinkt um seine Schwiegermutter abzuhören
Auf unserem Telefondisplay wurde uns unsere eigene Nummer angezeigt
Wir haben bei Kabel-Deutschland Fernsehen, Internet und Telefon. Bei Kabel-Deutschland meinte man, das es gar nicht möglich wäre sich über einen Verteiler einzuklinken, da ja alles übers Internet läuft!?
Dann haben wir auch noch eine andere Nummer bei Kabel-Deutschland angerufen, aber man hörte sowas zum 1. Mal! Ich glaube nicht, das man der Sache nachgehen wird!
Wir haben nun ein bisschen Sorge, das dieser "Hacker" mit unserer Nummer (welche ja dann auch überall angezeigt wird) Schindluder treiben kann...
Uns ist total mulmig bei dieser Sache und man was ja nicht, ob der jetzt nicht in unserer Leitung hängt und irgendwelche Sondernr. anrufen kann oder überhaupt unsere Gespräche abhören kann???
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt und kann uns was dazu sagen??
Vielen Dank schon mal
Meggi
-
- Insider
Re: Anruf mit eigener Telefonnummer bekommen???
Moment mal. Dich ruft jemand an und teilt dir ganz offen mit mit "Ich sitz hier am Telefonverteiler und höre munter Gespräche ab". Das käme mir kausal schon komisch vor. KDG hat technisch recht, deine Telefongespräche laufen verschlüsselt über das "Fernsehkabel" bis in die Vermittlung, dort ist im Signalweg keine einfache Abhörmöglichkeit gegeben, wie sie bei ISDN oder analog an den Verteilerkästen existiert.Smileyalb hat geschrieben: Wir haben nun ein bisschen Sorge, das dieser "Hacker" mit unserer Nummer (welche ja dann auch überall angezeigt wird) Schindluder treiben kann...
Beim klassischen Abhören von Telefonleitungen besteht auch kein Grund, irgendein Endgerät anzurufen, noch die Notwendigkeit, eine Anruferkennung zu generieren, wenns denn doch klingelt
Zur Rufnummer: Mein SIP-Provider ermöglicht es mir, eine beliebige Absendernummer anzugeben. Natürlich werde ich darauf hingewiesen, dass ich so nur eigene Rufnummern benutzen darf, überprüft wird das aber nicht. Technisch heißt das Feature "CLIP No Screening" und ermöglicht es, neben der echten Rufnummer auch eine frei wählbare Nummer zu signalisieren, die aber entsprechend markiert wird. Leider gibt es kaum Endgeräte die beide Nummern anzeigen. Analoge Geräte zeigen generell nur eine Nummer an. Ich denke mit einem solchen Feature hat sich jemand einen Scherz erlaubt.
-
- Newbie
Hallo Newty,
vielen Dank für die superschnelle Antwort
Klar kam uns das komisch vor, das der Anrufer auch noch erzählt das er sich dort eingeklinkt hat und eigentlich seine Schwiegermutter abhören möchte (wenn man sowas tut, erzählt man das ja nicht auch noch....wie blöd muss man denn dann sein) und wäre es nur das gewesen hätten wir uns auch nichts weiter gedacht.
Ins grübeln kamen wir jetzt eben nur, weil uns unsere eigene Telefonnummer auf dem Display angezeigt wurde! Haben wir ja noch nie erlebt sowas und in der heutigen Zeit wo man ja leider überall aufpassen muss, hat uns das grad echt ziemlich beunruhigt!
Aber wenn Du meinst das sowas möglich ist, ohne das jemand unsere Leitung "anzapft", dann machen wir uns mal nicht weiter verrückt
Danke Dir
Meggi
vielen Dank für die superschnelle Antwort
Klar kam uns das komisch vor, das der Anrufer auch noch erzählt das er sich dort eingeklinkt hat und eigentlich seine Schwiegermutter abhören möchte (wenn man sowas tut, erzählt man das ja nicht auch noch....wie blöd muss man denn dann sein) und wäre es nur das gewesen hätten wir uns auch nichts weiter gedacht.
Ins grübeln kamen wir jetzt eben nur, weil uns unsere eigene Telefonnummer auf dem Display angezeigt wurde! Haben wir ja noch nie erlebt sowas und in der heutigen Zeit wo man ja leider überall aufpassen muss, hat uns das grad echt ziemlich beunruhigt!
Aber wenn Du meinst das sowas möglich ist, ohne das jemand unsere Leitung "anzapft", dann machen wir uns mal nicht weiter verrückt
Danke Dir
Meggi
-
- Insider
Es muss so gewesen sein. Selbst wenn wir annehmen, dass jemand eure Leitung anzapft und damit in der Welt herumtelefoniert - wenn ich meinen Anschluss von meinem Anschluss anrufen will, erhalte ich ja ein Besetztzeichen und keine Verbindung.Smileyalb hat geschrieben: Aber wenn Du meinst das sowas möglich ist, ohne das jemand unsere Leitung "anzapft", dann machen wir uns mal nicht weiter verrückt
-
- Fortgeschrittener
Ausser NSA, BND und diversen Behörden hängt keiner in eurer Leitung. Ihr könnt ganz beruhigt weitertelefonierenSmileyalb hat geschrieben: Aber wenn Du meinst das sowas möglich ist, ohne das jemand unsere Leitung "anzapft", dann machen wir uns mal nicht weiter verrückt
-
- Kabelfreak
Hmm, vielleicht eine Fehlfunktion des Bundestrojaners?
-
- Newbie
Danke @Chaot und @mason und viel Spass noch beim kaputtlachen
Ihr seid vielleicht Spezis auf diesem Gebiet, doch wir kennen uns mit diesem Telefonkrams nicht aus...Schade das man hier gleich veralbert wird....
Uns war überhaupt nicht klar das so etwas überhaupt möglich ist und ich war froh das es ein solches Forum gibt um eben nicht dumm sterben zu müssen.
Selbst bei Kabel-Deutschland konnte man nichts mit unserem Problem anfangen und die sollten es ja wohl eigentlich besser wissen als wir...naja...sind wir also nicht die einzigen dämlichen auf diesem Gebiet
Nun kommt gleich noch die nächste dämliche Frage: Kann man sich hier irgendwie wieder abmelden? Oder muss ich da nen Moderator anschreiben?
Ihr seid vielleicht Spezis auf diesem Gebiet, doch wir kennen uns mit diesem Telefonkrams nicht aus...Schade das man hier gleich veralbert wird....
Uns war überhaupt nicht klar das so etwas überhaupt möglich ist und ich war froh das es ein solches Forum gibt um eben nicht dumm sterben zu müssen.
Selbst bei Kabel-Deutschland konnte man nichts mit unserem Problem anfangen und die sollten es ja wohl eigentlich besser wissen als wir...naja...sind wir also nicht die einzigen dämlichen auf diesem Gebiet
Nun kommt gleich noch die nächste dämliche Frage: Kann man sich hier irgendwie wieder abmelden? Oder muss ich da nen Moderator anschreiben?
-
- Kabelfreak
Mein Post sollte keine Veralberung deiner Person oder deines Postings sein.
Aber es ist nun mal wirklich keine technische Unmöglichkeit, eine falsche Rufnummer beim Angerufenen anzeigen zu lassen.
Das es mit SIP Konten funktioniert, hat ja Newty schon geschrieben.
Ob´s mit meiner Fritzbox funktioniert (7270), weiss ich jetzt nicht und bin zu faul zum testen.
Aber auch in TK-Anlagen kann ich erst mal beliebige Nummern eintragen.
Unseriöse Callcenter, die den Leuten irgendwelche Verträge aufschwatzen wollen, nutzen auch schon mal diese Funktion.
Und alleine nach der seltsamen Aussage dieses Anrufers hätte ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Denn wer ist schon so blöde, sich in Telefonverteiler unerlaubt einzuklinken und das auch noch ohne Grund zuzugeben?
Aber es ist nun mal wirklich keine technische Unmöglichkeit, eine falsche Rufnummer beim Angerufenen anzeigen zu lassen.
Das es mit SIP Konten funktioniert, hat ja Newty schon geschrieben.
Ob´s mit meiner Fritzbox funktioniert (7270), weiss ich jetzt nicht und bin zu faul zum testen.
Aber auch in TK-Anlagen kann ich erst mal beliebige Nummern eintragen.
Unseriöse Callcenter, die den Leuten irgendwelche Verträge aufschwatzen wollen, nutzen auch schon mal diese Funktion.
Und alleine nach der seltsamen Aussage dieses Anrufers hätte ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Denn wer ist schon so blöde, sich in Telefonverteiler unerlaubt einzuklinken und das auch noch ohne Grund zuzugeben?
-
- Fortgeschrittener
Mein Post sollte in keinster Weise dich angreifen oder verallbern.
Das eine Stichwortüberwachung im Telefoniebereich gemacht wird wird seit mehreren Jahren immer wieder behauptet kann allerdings nicht bewiesen werden.
Zum Anruf:
Wenn jemand ausgerechnet mit eurer eigenen Nummer anruft solltet ihr vielleicht in eurem Bekanntenkreis nach Kiddies ausschau halten die sowas lustig finden.
Das jemand "zufällig" eure Nummer auswählt - na,ja - Es gibt ja auch Lottogewinner.
Das eine Stichwortüberwachung im Telefoniebereich gemacht wird wird seit mehreren Jahren immer wieder behauptet kann allerdings nicht bewiesen werden.
Zum Anruf:
Wenn jemand ausgerechnet mit eurer eigenen Nummer anruft solltet ihr vielleicht in eurem Bekanntenkreis nach Kiddies ausschau halten die sowas lustig finden.
Das jemand "zufällig" eure Nummer auswählt - na,ja - Es gibt ja auch Lottogewinner.
-
- Newbie
moin, moin
alá fanta4 muss ich sagen, "mir ist da eben was ganz ähnliches passiert".
heute abend hatte ich selbigen anruf wie der eröffner dieses tread´s.
anruf von eigener nummer, irgendein unverständliches männergebrabbel
am anderen ende. das könnte im nachhinein selbiger text wie schon beschrieben
gewesen sein.
nach einer minute habe ich aufgelegt. bin sofort in meine
fritzbox 7270 rein. anruf von eigener nummer an eigene nummer. als telefon
nutze ich ein fritzfon. ein weiteres dect als meine beiden eigenen hat es mir nicht
angezeigt.
wenn das jetzt noch zufall ist, weiss ich nicht.
alá fanta4 muss ich sagen, "mir ist da eben was ganz ähnliches passiert".
heute abend hatte ich selbigen anruf wie der eröffner dieses tread´s.
anruf von eigener nummer, irgendein unverständliches männergebrabbel
am anderen ende. das könnte im nachhinein selbiger text wie schon beschrieben
gewesen sein.
nach einer minute habe ich aufgelegt. bin sofort in meine
fritzbox 7270 rein. anruf von eigener nummer an eigene nummer. als telefon
nutze ich ein fritzfon. ein weiteres dect als meine beiden eigenen hat es mir nicht
angezeigt.
wenn das jetzt noch zufall ist, weiss ich nicht.