Hallo KDG-Forum User,
ich habe mir zu Weihnachten den Samsung UE40ES5700 TV gekauft http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES5700 ... 059&sr=8-1 und möchte meinen bestehenden Kabel-Analog Anschluss auf den Digital incl. Privat HD erweitern. Ich will mir bei dazu dieses CI+ Modul kaufen http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 256&sr=8-1
Der Samsung TV hat eine eigene Aufnahmefunktion die sich PVR nennt. Kann mir jemand sagen, ob ich die in Kombination mit dem CI+ Modul problemlos nutzen kann, oder geht das nur wenn ich einen Reciever nutze?
ich hoffe mir kann hierbei wer helfen und vielen Dank für eure Antworten
Aufnahmefunktion von Samsung UE40ES5700
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Aufnahmefunktion von Samsung UE40ES5700
Du kannst soweit aufnehmen wie CI+ dass Aufnehmen zulässt!!
-
- Newbie
Danke für die Antwort. Wenn ich die Aufnahmefunktion nutzen will, benötige ich also einen Reciever, da die meisten Kanäle per CI+ keine Aufnahme zulassen, verstehe ich das richtig?
Würde dafür dann ein einfacher HD-Reciever ausreichen?
Würde dafür dann ein einfacher HD-Reciever ausreichen?
-
- Insider
Aufnahmebeschränkungen per CI+ gibt's nur bei Sky & den HD Varianten der RTL Gruppe. Alle anderen Sender sollten nicht betroffen sein. Alternativ bietet sich ein Wechsel des Moduls in eines mit "alternativer" Software an, mit dem du dann keine Beschränkungen bei der Aufnahme hast. Garantie, dass das mit deinem TV auch funktioniert & wie lange überhaupt gibt's aber nicht. Über das Modul selbst wird hier aber nicht gerne gesprochen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.