Modemtausch

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koaschten
Insider

Re: Modemtausch

Beitrag von koaschten »

andreasabaad hat geschrieben:Nichts gehtüber eine Fritzbox, z.B. ne 7390!!
Nur bringt dir die wenig bei KDG... die 7390
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Er wollte nen Rat für nen guten Wlan router. Und den habe ich ihm genannt. Und wiso sollte die nicht eingesetzt werden können??
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Hitron behalten und in Bridgemode schalten und dann den TP-Link TL-WDR4300 dahinter. http://www.tp-link.com.de/products/deta ... TL-WDR4300
Wenn man keine VoIP Telefonanlage braucht dann tuts auch der TP-Link. Mit OpenWRT steht auch eine alternative Firmware zur Verfügung welche aus der Hardware des TP-Link das Maximum an Funktionen heraus holt.
Mit den 2 Euro würde ich erst mal leben und die Option dann Kündigen wenn es möglich ist.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Diabolik
Newbie

Beitrag von Diabolik »

Winchester hat geschrieben:Hitron behalten und in Bridgemode schalten und dann den TP-Link TL-WDR4300 dahinter. http://www.tp-link.com.de/products/deta ... TL-WDR4300
Wenn man keine VoIP Telefonanlage braucht dann tuts auch der TP-Link. Mit OpenWRT steht auch eine alternative Firmware zur Verfügung welche aus der Hardware des TP-Link das Maximum an Funktionen heraus holt.
Hallo,

ich stehe auch vor der Frage ob ich das Hiltron Modem nehme und einen eigenen Router dahinter klemme oder ob ich mir die Fritzbox von KD nehme. Mir ist wichtig das upnp geht und das ich IPv4 habe für bestimmte Anwendungen.

Was ist besser? Hiltron + z.B. TP-Link TL-WDR4300 oder Fritzbox 6360???
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Winchester hat geschrieben:Mit den 2 Euro würde ich erst mal leben und die Option dann Kündigen wenn es möglich ist.
Das ist jederzeit möglich.
Diabolik hat geschrieben:Was ist besser? Hiltron + z.B. TP-Link TL-WDR4300 oder Fritzbox 6360???
Pepsi oder Cola? Du weißt doch, was besser ist, du hast doch schon ein Hitron. ;)
Mit der Fritzbox kann man nur besser telefonieren, sonst nichts.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Diabolik
Newbie

Beitrag von Diabolik »

Pepsi oder Cola....

Nur das Du die Pepsi einmal Zahlst und bei der Cola jeden Monat 5 Euro was nach 3 Jahren anfängt Teuer zu werden...
Kunterbunter
Insider

Bei Cola ist es jedoch "All you can drink". Spätestens nach drei Jahren kannst du kostenlos eine neue bekommen. :grin:
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Diabolik
Newbie

Beitrag von Diabolik »

Super also doch lieber die 6330 nehmen?
Bis jetzt konnte mir keiner was zu dem IPv4 sagen, wie ich das zurück bekomme :-(
Kunterbunter
Insider

Das steht aber schon viele Male hier im Forum, sogar angepinnt. Entweder Bridge Mode im Hitron einstellen und daran eigenen Router anschließen oder Fritzbox 6360 mieten.
Diabolik
Newbie

Beitrag von Diabolik »

Ja das mit dem Bridge Modus und dann hat man IPv4, habe ich gelesen.
Aber nirgends habe ich was gelesen wie es bei der 6360 ist?

Ich habe auch irgendwo gelesen das man bei KD anrufen soll und die bitten soll das auf IPv4 zu stellen.
Habe ich versucht, hat der Techniker gesagt hat er keinen Einfluss drauf.