Keine volle Geschwindigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
CyberdyneSystem
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2012, 14:48

Re: Keine volle Geschwindigkeit

Beitrag von CyberdyneSystem »

Indem ich auf die Fritzbox zugreife den ich zwischenzeitlich mal vom Kollegen bekommen habe um zu schauen ob es mit einem anderen Router die selben Probleme gibt
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Keine volle Geschwindigkeit

Beitrag von koaschten »

Störungshotline anrufen 0800 5266625

Bandbreiten Problem anmerken und nach der "Segmentauslastung auf der CMTS an der dein Modem hängt" fragen.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Keine volle Geschwindigkeit

Beitrag von Kunterbunter »

CyberdyneSystem hat geschrieben:Indem ich auf die Fritzbox zugreife den ich zwischenzeitlich mal vom Kollegen bekommen habe um zu schauen ob es mit einem anderen Router die selben Probleme gibt
Schade, ich hab kein Galaxy S3 :cry:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Keine volle Geschwindigkeit

Beitrag von VBE-Berlin »

Kunterbunter hat geschrieben:
CyberdyneSystem hat geschrieben:Indem ich auf die Fritzbox zugreife den ich zwischenzeitlich mal vom Kollegen bekommen habe um zu schauen ob es mit einem anderen Router die selben Probleme gibt
Schade, ich hab kein Galaxy S3 :cry:
Ich verkaufe Dir eins mit KDG-Vertrag ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
fujirolf
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2012, 17:54

Re: Keine volle Geschwindigkeit

Beitrag von fujirolf »

Hi, da ich ähnliche Probleme habe (siehe Beitrag u.a. von gestern) wo wohnst Du in Berlin (PLZ ?)
Benutzeravatar
CyberdyneSystem
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2012, 14:48

Re: Keine volle Geschwindigkeit

Beitrag von CyberdyneSystem »

Ich wohne im Bezirk mit der PLZ 10779
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13711
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keine volle Geschwindigkeit

Beitrag von spooky »

Es geht wieder los:
Nicht Berlin, sondern 38442... von 100.000 habe ich etwa 30.000, mal etwas mehr, mal etwas weniger...
Das nervt... Ständig irgendwas ausfüllen und Speed reklamieren.

Warum wird der Störungsassistent auf der Homepage bzw. KC nicht ernst genommen?
Benutzeravatar
CyberdyneSystem
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2012, 14:48

Re: Keine volle Geschwindigkeit

Beitrag von CyberdyneSystem »

Ich hatte über die HP auch nie einen Erfolg. Habe zwar immer eine Mail erhalten das man sich schnellstmöglich mit mir in Verbindung setzen wird aber passiert ist nie was. Momentan kann ich noch nicht mal ein Youtube Video anschauen ohne Hänger weil der so langsam das Video lädt...

Kabel Deutschland=Nie wieder!
Berndie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2012, 21:41

Re: Keine volle Geschwindigkeit

Beitrag von Berndie »

In Berlin ist es heute ebenfalls schlimmer als sonst, liege den ganzen tag über nur noch bei 35-40 MB.
Hoffe, die Speedtests über KD werden auch gespeichert, damit meine Störungsmeldung von vor einigen Tagen auch bestmöglichst bearbeitet wird
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
matzekd
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2011, 06:36
Wohnort: Berlin

Re: Keine volle Geschwindigkeit

Beitrag von matzekd »

Berndie hat geschrieben:In Berlin ist es heute ebenfalls schlimmer als sonst, liege den ganzen tag über nur noch bei 35-40 MB.
Hoffe, die Speedtests über KD werden auch gespeichert, damit meine Störungsmeldung von vor einigen Tagen auch bestmöglichst bearbeitet wird
[ externes Bild ]
Hallo Berndie,

Kannst du mal schauen ob sich bei deiner System Betriebszeit etwas getan hat. Bei mir ist was von Sonntag auf Montag Nacht passiert seit dem habe ich diese Werte:
[ externes Bild ]

Ich habe auch bei der Signalstärke nun 2-3 Punkte mehr vorher bei 67 nun bei ca. 70-70.5. Scheint als würde sich bei KD etwas tun. Unter Interneteinstellungen erhalte ich im Kundencenter übrigens akt. diese Meldung:

[ externes Bild ]

Grüße,
Matze (Berlin/Mitte)