Bildspringer auf ZDF-HD + Arte-HD seit Wochen......

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jospl
Newbie

Re: Bildspringer auf ZDF-HD + Arte-HD seit Wochen......

Beitrag von Jospl »

Also bei mir hat sich die Signalqualität von 100 auf etwa 33% verschlechtert bei Arte HD. Bildaussetzer kann ich immer mal wieder beobachten. Die Signastärke ist nach wie vor bei 100%. Was frickelt die Kabel Deutschland denn seit Wochen auf dem Kanal rum, denn der Thread ist ja auch schon älter.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
fanatic1909
Fortgeschrittener

Beitrag von fanatic1909 »

Also bei mir (Raum Trier/Rhld.-Pfalz) ist definitiv seit fast einer Woche Ruhe. Alle Sender Störungsfrei.
mika2608
Newbie

Beitrag von mika2608 »

Auch bei mir (Regensburg Landkreis) seit wochen Bildruckler und tonaussetzer.Werde noch irre damit.
Vielleicht liegt es ja doch am TV Gerät? Habe einen LCD TV Toshiba 32R3503PG und Receiver Sagemcom von KD.Mein TV Gerät ist laut Receiver Info nicht HDCP fähig. Kann auch die HD Sender der RTL Group nicht empfangen. Obwohl ich das HD Comfort Paket gebucht habe. Hat jemand Erfahrung damit?

lg mika2608
Toshiba LCD TV 32R3503PG
Sagemcom RCI188
Kabel Digital HD, HD Comfort
fanatic1909
Fortgeschrittener

mika2608 hat geschrieben: Vielleicht liegt es ja doch am TV Gerät?
Das kannst Du doch einfach herausfinden- indem Du ein Zweit/Alternativ-TV an genau die gleichen Anschlüsse hängst und testest.
Guck mal, ob diese Links Dir weiterhelfen: http://forum.telekom.de/foren/read/serv ... 90279.html oder: http://www.marcush.de/hdtv-infos/ oder: http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-3896.html
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

fanatic1909 hat geschrieben:Guck mal, ob diese Links Dir weiterhelfen: http://forum.telekom.de/foren/read/serv ... 90279.html
Was hat der Link mit KD zu tun ?

An mika2608's Stelle würde ich versuchen, ob bei einem HDCP fähigen TV, RTL und Co in HD zu sehen ist.
Ne andere Frage, was heißt:
mika2608 hat geschrieben:Kann auch die HD Sender der RTL Group nicht empfangen.

Heißt das, der Receiver (welcher übrigens) kann die beim Sendersuchlauf nicht finden oder die werden nicht hell?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
wolf.2001
Newbie

Beitrag von wolf.2001 »

Bei uns in Kulmbach ist das Bild von Arte HD seit den Problemen am 6.1. wieder ok. :grin: Auf meine Störungsmeldung vom 6.1. hat KDG heute, 14.1., ebenfalls geantwortet. Wie üblich mit der bekannten Entschuldigung, dass sie mich telefonisch nicht erreichen konnten, trotz meiner Angabe, wo und wann dies möglich wäre. :confused:
Als Lösungsvorschlag wird mir unterbreitet, mein Antennenkabel gegen ein Klasse A Kabel zu tauschen. So ein Kabel habe ich aber schon! :D
Das ist die Standardreaktion bzw. Antwort von KDG auf so gut wie alle meine Störungsmeldungen. Den Service kann man in der Pfeife rauchen. :party:

Gruß,

Wolfgang
Kabelheini
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelheini »

Landkreis Leer, ebenfalls Springer bei ARTE und ZDF HD bis letzte Woche, nun wieder ok.
fanatic1909
Fortgeschrittener

Peter65 hat geschrieben: Was hat der Link mit KD zu tun ?
Lieber "Peter65",
man sollte die ganze Problematik doch nicht ausschließlich auf das KD-Forum beschränken, nur weil wir uns darin befinden. Es ist doch nicht unwesentlich und uninteressant zu lesen, wie ähnliche Probleme in Alternativforen anderer Anbieter beschrieben/- behandelt werden. Dieses HDCP-Problem ist mit Sicherheit ja nicht ein einzigartiges KD-Problem. Man dürfte hier eher an ein Gerätetechnisches Problem denken. Außerdem spricht auch nichts dagegen, eine womögliche Problemlösung in anderen Foren aufzuspüren. Von daher mal etwas Tolleranz "Peter65" :wink: So- "Peter65". Bitte nicht als Angriff verstehen. So ist´s nämlich nicht gemeint. Kommentar Ende. Sonst verfehlen wir bald wirklich das eigentliche Thema.

Jedoch stelle ich- ebenfalls wie "Peter65" die Frage, Heißt das, der Receiver (welcher übrigens) kann die beim Sendersuchlauf nicht finden oder die werden nicht hell ?

Gruß,
fanatic1909
Zuletzt geändert von fanatic1909 am 14.01.2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
fanatic1909
Fortgeschrittener

wolf.2001 hat geschrieben: Auf meine Störungsmeldung vom 6.1. hat KDG heute, 14.1., ebenfalls geantwortet. Wie üblich mit der bekannten Entschuldigung, dass sie mich telefonisch nicht erreichen konnten, trotz meiner Angabe, wo und wann dies möglich wäre.
Als Lösungsvorschlag wird mir unterbreitet, mein Antennenkabel gegen ein Klasse A Kabel zu tauschen. So ein Kabel habe ich aber schon!

........übrigens: Genau die Gleiche Antwort erhielt ich auch von KD vor ca. 2 Wochen, obwohl Tagelang rund um die Uhr jemand bei uns im Haus war !!

Aber wie man sieht- erledigen sich solche Störungen in der Regel von selbst. Unterschiede gibt´s nur in Form von Dauer und Regionen.
Kabelheini
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelheini »

Die nötige Qualität des Kabels hängt auch stark von der eingesetzten Länge ab.
Für kurze Strecken ist es fast egal was man benutzt.
Ich habe das mal ausgetestet.
Vom Anschluss bis zum Empfangsgerät liegen bei mir 12m selbst verlegtes mehrfach geschirmtes zertifiziertes Kabel.
Zum Testen habe ich altes Kabel aus der Analog/Dachantennen Zeit genutzt.
Ergebnis: bei Sendern die einwandfrei laufen, haben auch die 10 extra Meter Schrottkabel nicht gestört.
Ich glaube nicht dass das Kabel bei diesem Phänomen die Ursache ist.
Sicher kann schlechtes Kabel auch zu solchen Störungen führen wenn die Signalqualtät über die Länge zu stark abgenommen hat.
Aber die Ruckler treten ja nicht nur vereinzelt auf, und auch nicht immer - bei schlechtem Kabel wäre die Bildqualität immer schlecht.