Keine volle Geschwindigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CyberdyneSystem
Newbie

Re: Keine volle Geschwindigkeit

Beitrag von CyberdyneSystem »

Also bei mir hat sich nichts verbessert, alles beim alten :(
matzekd
Newbie

Beitrag von matzekd »

CyberdyneSystem hat geschrieben:Also bei mir hat sich nichts verbessert, alles beim alten :(
Sehr schade vor dem Wochenende und während des Wochenendes war es bei mir nicht ganz optimal, nun sind die Werte recht gut. Selbst um die Uhrzeit 11:30 schaut der Speedtest gut aus.

[ externes Bild ]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

matze, die Nachfrage nach der Betriebszeit des Modems quer durchs Forum ist jetzt ausreichend. Weitere Spams in diese Richtung werden kommentarlos gelöscht.
CyberdyneSystem
Newbie

Beitrag von CyberdyneSystem »

Sagt mal, auf der KD Seite kann man einen sogenannten Bridgemode aktivieren. Kann mich einer von euch aufklären was dies genau ist?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Nein, wir sind keine Aufklärer. :D Jedoch gibt es in diesem Forum einen Bereich Hitron mit angepinnten Themen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Berndie
Newbie

Beitrag von Berndie »

Hi,

heute war wieder ein Techniker da, hat ein "Dämpfer" am Kabel von der Fritzbox entfernt, daraufhin dann noch am Verstärker etwas nachgestellt, nun sind in seinem "iprof" Programm auch auf einem Kanal eine Auslastung von 90 und auf einem anderen 60 % gewesen. Er hat dann beim Kundendienst Modem bei KD angerufen, die haben alle Werte verglichen und KD sagt nun, ja, es gibt gerade abends starke Schwankungen und Auslastungen, so das ich bei 35 MB liege. Jedoch wäre die %-Zahl, bei der sie was machen müssten noch nicht erreicht.
Ich wäre jetzt gefordert, KD zu beweisen, das in so und so viele % und Zeiten und was weis ich noch alles, die Bandbreite zu niedrig wäre.

Speedtest´s bei KD würden wohl gespeichert werden und ab bestimmter niedriger bandbreite automatisch Alarm schlagen, naja....

Tja, nun war also ein zweiter Techniker innerhalb von 1 1/2 Wochen da und mehr wird dann nicht geschehen. Im Auftrag hat er als Grund Netzauslastung geschrieben aber denke, das wird abgelegt und gut ist...

erst waren die Werte noch gut, wie meist, wenn jemand da ist :wand:

und nun wieder erheblich niedrig. [ externes Bild ]

Besten Gruß

Berndie