Hallo!
Bin neu hier im Forum und bitte um etwas Unterstützung was die richtige Kaufendscheidung eines Kabelreceivers angeht.
Aktuell habe ich 1. einen Kabelanschluss (Kabel Deutschland) mit CI+ Modul und G09 Karte an Samsung UE32D6200.
Nun habe ich gelesen, dass Kabel Deutschland die Verwendung von CI Modulen wie z.B. Alpha Crypt, U***** etc. in CI+ Modulen jederzeit stoppen kann.
Frage: Ist das aktuell bereits passiert oder noch nicht? Da ich dazu unterschiedliche Infos gelesen habe.
Was wäre eine aktuell möglichst geeignete Kombination aus Kabelreceiver und Smartcard mit Modul oder ohne um neben den öffentlichen rechtlichen HD Kabelsendern (den die sind ja noch nicht verschlüsselt) auch möglichst alle privaten HD Sendern inklusive RTL Gruppe sowohl zu sehen als auch verlustfrei auf PC oder externe Festplatte übertragen zu können.
Für eure Antworte wäre ich dankbar.
P.S. Besonders wäre ich noch daran interessiert inwieweit die oben genannten Möglichkeiten mit den Receiver Technisat Digicorder ISIO C umsetzbar sind der ja CI+ hat.
Hilfe für Kauf von Kabelreceiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Hilfe für Kauf von Kabelreceiver
@HD-GLOTZER: Schau dir das mal :
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p385166
Da kannste deine Karte behalten und so wie es berlin69er schreibt, gibt es eigentlich auch keine Einschränkungen.
Finanziell dürftest du da sogar etwas günstiger wegkommen.
http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver- ... ready.html
Was den Digicorder betrifft, nachdem was du wünscht entfällt der völlig, schonmal wegen dem CI+Modul.
KD hat bis jetzt das ACL im CI+Schacht noch nicht aus dem Rennen genommen.
mfg peter
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p385166
Da kannste deine Karte behalten und so wie es berlin69er schreibt, gibt es eigentlich auch keine Einschränkungen.
Finanziell dürftest du da sogar etwas günstiger wegkommen.
http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver- ... ready.html
Was den Digicorder betrifft, nachdem was du wünscht entfällt der völlig, schonmal wegen dem CI+Modul.
KD hat bis jetzt das ACL im CI+Schacht noch nicht aus dem Rennen genommen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Danke Peter, dass du schonmal vorgearbeitet hast... Kann dir nur zustimmen.
Als kleine Zugabe noch: aufgrund der CI+ Schnittstelle kannst du mit dem Technisat zwar RTL HD empfangen, aber nicht aufzeichnen. Mit einer Ultimo entfällt schonmal das extra Modul & du kannst in ihrem Cardreader die erforderliche G09 betreiben, auf der dann auch RTL HD freigeschaltet wird. Solltest du eine Zweitkarte beantragen wollen, benötigst du aber wiederum eine 2. Seriennummer eines CI+ Moduls, denn auf die Ultimo rückt KDG keine SC raus.
Als kleine Zugabe noch: aufgrund der CI+ Schnittstelle kannst du mit dem Technisat zwar RTL HD empfangen, aber nicht aufzeichnen. Mit einer Ultimo entfällt schonmal das extra Modul & du kannst in ihrem Cardreader die erforderliche G09 betreiben, auf der dann auch RTL HD freigeschaltet wird. Solltest du eine Zweitkarte beantragen wollen, benötigst du aber wiederum eine 2. Seriennummer eines CI+ Moduls, denn auf die Ultimo rückt KDG keine SC raus.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und bei KDG! Dies vorweg.
Werde mich hier mal anschließen und meine Frage mit dazu stellen, da ich denke das es gut hier rein paßt. Danke.
Den Digicorder Isio C habe ich mir Anfang des Jahres zugelegt. Eigentlich war die Prämisse ein wenig flexibler zu sein, wenn es darum geht mal etwas aufzunehmen, um es später zu schauen.
Also Anschluß und Installation plus Erkennung CI+-Modul mit G09 Karte lief wunderbar. Ab und zu ein paar Hänger beim Erkennen der PrivatHD Sender (hell werden).
Als es nun ans Aufnehmen gehen soll, geht irgendwie (aus lizenzrechtlichen Gründen) gar nichts. Warum?
Ich kann außer ARD + ZDF + Dritte keinen Sender aufnehmen, noch nicht mal in SD-Qualität! Warum bzw. woran liegt das? Was soll ich tun?
Soll ich den Isio wieder zurückschicken (Amazon) und wie beschrieben VU+Ultimo holen?
Kann man dort einfach die G09-Karte ohne CI+Modul reinstecken und die Programme werden hell und die Aufnahme von diesen geht auch reibungslos?
Braucht meine jetzige G09-Karte ein Software-Update? Wenn ja, wie?
Wie kommt man an die nötige Software für den Receiver? Wie installiert man diese - direkt über Wlan und Ansicht TV oder PC?
MfG agarthi
Ich bin neu hier im Forum und bei KDG! Dies vorweg.
Werde mich hier mal anschließen und meine Frage mit dazu stellen, da ich denke das es gut hier rein paßt. Danke.
Den Digicorder Isio C habe ich mir Anfang des Jahres zugelegt. Eigentlich war die Prämisse ein wenig flexibler zu sein, wenn es darum geht mal etwas aufzunehmen, um es später zu schauen.
Also Anschluß und Installation plus Erkennung CI+-Modul mit G09 Karte lief wunderbar. Ab und zu ein paar Hänger beim Erkennen der PrivatHD Sender (hell werden).
Als es nun ans Aufnehmen gehen soll, geht irgendwie (aus lizenzrechtlichen Gründen) gar nichts. Warum?
Ich kann außer ARD + ZDF + Dritte keinen Sender aufnehmen, noch nicht mal in SD-Qualität! Warum bzw. woran liegt das? Was soll ich tun?
Soll ich den Isio wieder zurückschicken (Amazon) und wie beschrieben VU+Ultimo holen?
Kann man dort einfach die G09-Karte ohne CI+Modul reinstecken und die Programme werden hell und die Aufnahme von diesen geht auch reibungslos?
Wie kommt man an die nötige Software für den Receiver? Wie installiert man diese - direkt über Wlan und Ansicht TV oder PC?
MfG agarthi
-
- Insider
Ich würd erstmal am Modul ansetzten.agarthi hat geschrieben: Also Anschluß und Installation plus Erkennung CI+-Modul mit G09 Karte lief wunderbar. Ab und zu ein paar Hänger beim Erkennen der PrivatHD Sender (hell werden).
Was für ein CI+Modul ist das überhaupt, bzw. wo haste das her (KD, Amazon, ebay)?
Aktuelle FW des Moduls sollte 3.3.3.2 sein.
Zu erfahren übers CI-Menü des Digicorders.
Da kannste auch das updaten des Modul per Hand anstoßen.
Hm, die G09 kannste nicht updaten!agarthi hat geschrieben: Soll ich den Isio wieder zurückschicken (Amazon) und wie beschrieben VU+Ultimo holen?
Mit der Ultimo kennt sich berlin69er besser aus.
Ansonsten was den Digicorder betrifft, neue SW entweder über das Menü oder über http://www.technisat.de (funktioniert im Moment nicht ), Recorder auswählen und per USB updaten.
mfg peter
Nachtrag:
So jetzt funzt die Technisat-Webseite wieder: https://www.technisat.com/de_DE/DigiCor ... =0501/4775
Unter Downloads die Software runterladen. Erklärung wie, ist in der .zip Datei enthalten.
Überprüf vorher über das Digicordermenü welche SW drauf ist. Wenns dieselbe ist, brauchst nichts zu machen.
Ich würd mir die SW trotzdem speichern, man weiß ja nie!
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Und zur Ultimo: einfach rein stecken und los geht's ist nicht... Das ist schon etwas anspruchsvoller! Wenn du nicht schon ein bisschen technisches Verständnis mitbringst kommt schnell Frust auf! Kannst ja mal ins VU+ Forum schauen & gucken ob das was für dich ist.
Alternativ kannste dir auch ein "alternatives" CAM der zweiten Generation "aus der Uni" zulegen und deinen Technisat behalten. Das Modul "dessen Name nicht genannt werden darf" bekommst du sowohl bei Amazon, als auch Ebay, wobei es sie schon fertig mit der benötigten Software oder nackt, aber dafür mit dem Programmer (darauf achten, dass es die reine USB-Variante ist!) gibt, so dass man die SW selber aufspielen kann. Das Aufspielen ist kinderleicht & sowohl Anleitung & die SW findet man auf der Seite des Modulherstellers. Da sich die SW immer an die aktuellen Gegebenheiten anpasst, würde ich zum Modul mit Programmer raten. Mit dem Modul gibt's dann keine Aufnahmebeschränkungen mehr.
Alternativ kannste dir auch ein "alternatives" CAM der zweiten Generation "aus der Uni" zulegen und deinen Technisat behalten. Das Modul "dessen Name nicht genannt werden darf" bekommst du sowohl bei Amazon, als auch Ebay, wobei es sie schon fertig mit der benötigten Software oder nackt, aber dafür mit dem Programmer (darauf achten, dass es die reine USB-Variante ist!) gibt, so dass man die SW selber aufspielen kann. Das Aufspielen ist kinderleicht & sowohl Anleitung & die SW findet man auf der Seite des Modulherstellers. Da sich die SW immer an die aktuellen Gegebenheiten anpasst, würde ich zum Modul mit Programmer raten. Mit dem Modul gibt's dann keine Aufnahmebeschränkungen mehr.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)