EPG TNT Serie HD und FOX HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mike79
Kabelexperte

Re: EPG TNT Serie HD und FOX HD

Beitrag von Mike79 »

Die Sendung muss für den (Standard)Receiver schon als Serie erkennbar sein, dass er dir die Serienaufnahme anbietet und entsprechend programmieren kann. Dies ist aktuell bei den beiden Kanälen eben nicht der Fall, während man auf Atlantic HD problemlos entsprechende Timer setzen kann (bsp. Boardwalk Empire ab Donnerstag).
Spencinator1971
Newbie

Beitrag von Spencinator1971 »

Ja, eigentlich dacht ich auch, man benötigt nur eine Folge. Aber bei den beiden besagten Sendern erkennt die Funktion keine Serie und nimmt nur die ausgewählte Folge auf.
Keine Ahnung, ob das am fehlerhaften EPG liegt, wäre aber meine Vermutung.
Gruß Spence
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ok, danke, damit ist meine erste Frage beantwortet. :)

Aber nicht die zweite.... :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
LC_Keule
Fortgeschrittener

Beitrag von LC_Keule »

Spencinator1971 hat geschrieben: ... , wurde weiterhin erst EPG geladen, wenn man FOX HD oder TNT HD anschaltete. ...
Zu TNT Serie und FOX HD gesellt sich auch Nat Geo Wild HD hinzu wo das EPG manchmal erst erscheint wenn man auf den Sender schaltet.
Bei den nicht Sky Sendern kommen dann noch alle HD Sender der RTL Gruppe hinzu wo das EPG erst erscheint wenn auf die Sender umgeschaltet wird, auch Arte HD hat manchmal dieses Problem.
Ich will mich zwar nicht festlegen, nur vor der Kabel Offensive des symphatischen KNB gab es mit den HD Sendern von RTL und Arte nie Probleme mit dem EPG.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Also das hatte ich schon immer. Dazu wird es auch keine Lösung geben weil wie schon geschrieben. Sky sagt kein Sky Programm und KD sagt kein KD Receiver und damit Sackgasse. Bei den KD Receivern ist es ja auch anders.
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Sky kann sich kaum mit "kein Sky Programm" herausreden. Es ist ihr Programm. In ihrem Bouquet, von ihnen verkauft, sie kriegen das Geld dafür und haben eine einwandfreie Dienstleistung zu erbringen.

Nebenbei hatte ich gestern Abend auf Fox HD und TNT Serie HD überhaupt kein EPG mehr. Einfach nur "Keine Informationen". Bis ich für eine Minute auf Sport News HD geschaltet habe, dann waren auf einmal wieder für zwei, drei Tage Infos da. Das ist ja wohl ein Witz.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Alle Sky Programme hatten gestern ein 3 Tage EPG.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Spencinator1971
Newbie

Beitrag von Spencinator1971 »

Ich habe am Mittwoch (09.01) Abends nochmal mit Sky telefoniert. Der sehr engagierte Mitarbeiter an der Technikhotline kannte das Problem nicht. Ich wies ihn daraufhin, dass ich offensichtlich kein Einzefall bin und angeblich schon eine Fachabteilung bei Sky an dem Problem arbeitet.
Er will mir aber trotzdem einen weiteren Techniker vorbeischicken (diesmal einen internen Techniker von Sky selbst) und sich am Montag wieder bei mir melden, um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Außerdem schenkte er mir zwei Freifilme, da ich meine aufgenommenen Sendungen wg. dem Receivertausch nun nicht mehr anschauen kann. :grin:
Nun bin ich mal gespannt, ob der Sky-interne Kollege etwas neues herausfindet. :?
Ich melde mich wieder.
Gruß Spence
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Vermutlich nichts :cry:
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Sky versucht sich herauszureden, dass sie keinen Einfluss darauf haben, ob die Serie auch als solche gekennzeichnet wäre. Dass in meiner eMail bereits stand, die entsprechenden Serien werden vom EPG auch als "Serie" erkannt, eine Serienprogrammierung ist im Gegensatz zu Atlantic HD dennoch nicht möglich, und dass das EPG nur wenige Tage weit in die Zukunft reicht, wurde wohl ... geflissentlich überlesen.