H Ü P endgültig entfernen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: H Ü P endgültig entfernen

Beitrag von berlin69er »

Nur 5-10% sind doch ein toller Schnitt! KDG kann da sicher nicht mithalten...
Ich meinte außerdem offen für alle Anbieter, die über das Telefonnetz kommen. Das KDG nicht dazu gehört sollte klar sein. Umkehrt geht das aber nicht, weshalb das abgeschlossene Kabelnetz ohne Wettbewerb hier den kürzeren zieht, was die Wahlfreiheit der Anbieter angeht. Oder hätte der TE auch KabelBW oder einen anderen Anbieter wählen können? Also was redest du von Wettbewerb? Zum Glück hat eben der Eigentümer und nicht ein Medienberater (das wäre toll oder?) die Wahl, was geht und was nicht... Man stelle sich vor, ich will mir einen Audi kaufen, aber der Mercedes Verkäufer, bei dem ich vorher mal Kunde war, sagt, so einfach geht das nicht. Ich müsse schon zumindest mal den Mercedes als Zweitwagen behalten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Ich meinte außerdem offen für alle Anbieter, die über das Telefonnetz kommen.
Genau das ist Dein Problem.
Du bist offen für alles, was nicht KDG ist!

Der TE schrieb auch was von Glasfaser.

Die gehört dann auch einem Anbieter. Müsste der Vermieter die Anlagen des Glasfaseranbieters auch wieder raus reißen lassen?

Ich verstehe nicht, warum Du so gegen die freie Wahl des Anbieters bist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

MB-Berlin hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Ich meinte außerdem offen für alle Anbieter, die über das Telefonnetz kommen.
Genau das ist Dein Problem.
Du bist offen für alles, was nicht KDG ist!

Der TE schrieb auch was von Glasfaser.

Die gehört dann auch einem Anbieter. Müsste der Vermieter die Anlagen des Glasfaseranbieters auch wieder raus reißen lassen?

Ich verstehe nicht, warum Du so gegen die freie Wahl des Anbieters bist.

MB-Berlin
Der Hauseigentümer ist so sehr gegen KDG, dass er sogar Geld ausgibt, um den HÜP loszuwerden. Dafür muss er einen triftigen Grund haben. Möglicherweise hat auch dazu beigetragen, dass trotz seiner deutlichen Ablehnung KDG ihn dazu bringen wollte, von allen Mietern (auch denen, die kein KDG wählen) Gebühren für die KDG einzutreiben.
Wie verträgt sich das mit der freien Wahl des Anbieters ?
Garam
Newbie

Beitrag von Garam »

Irgendwie entwickelt sich hier eine Eigendynamik. mit hätte könnte wäre......irgendwie witzig :-)

1. Ja ich habe persönliche Gründe KD nicht zu mögen. Es gibt hier halt weder Liebe auf den ersten oder zweiten noch auf den n-ten Blick. Mag vielleicht damit zusammenhängen wie jemand in den Wald hineinruft..... Es ist meine Entscheidung und keine Bevormundung.

2. Die bisherigen Mieter habe kein Bedarf an KD und sind zudem engste Freunde.

3. Künftige Mieter (Wonungen werden noch renoviert) hat es nicht zu Interessieren ob ich KD jetzt ausschliesse oder nicht. Wenn jemand bei seiner Wohnungssuche unbedingt KD mit im Boot haben will dann wird dieser feststellen, dass es bei mir keinen HÜP gibt. Dann soll er sich gefälligst woanders etwas suchen.

4. Ich habe den Glasfaseranschluß erst kürzlich kostenlos im Rahmen des FTTH Pilotprojektes der Telekom ins Haus legen lassen.

5. Ich bin kein Telekom Fan und arbeite auch nicht bei der Telekom, aber im Laufe meines Lebens hat die T-Com neben zahlreichen Minuspukten inzwischen auf der Gesamtbilanz soviel Plus erreicht, dass es mehr als passt. KD hat trotz mehrfacher Chancen den Minuskurs dauerhaft eingeschlagen. Woran dieser Minuskurs liegt kann ich schlecht sagen da ich weder einen Einblick in die Qualität der Personalpolitik noch sonstige Einblicke in die internen Geschäftsabläufe habe. Ist halt das subjektive Empfinden, dass hier seien Ausschlag gegeben hat.

6. Zur Mieterbevormundung : Auch wenn Eigentum verpflichtet, entscheidet immer noch der Eigentümer wie eine Wohnung hinsichtlich Heizung, Elektrik, Mindestanzahl der Steckdosen, Ausstattung und Größe des Bades usw usw usw im Rahmen der Baurechtlichen und sonstigen DIN-Vorschriften gestaltet wird.
Etwaige Fehlentscheidungen machen sich natürlich dann bemerktbar, wenn man falsch geplant hat. Keinen Kabelanschluß zu haben.... naja dürfte im Paarweisen Vergleich der einzelnen Präferenzen wohl eher untergehen.....zumal dann noch der Paarweise Vergleich der Präferenzen der Hausgemeinschaft in die Entscheidung wer einzieht noch mit hohem Gewicht mit einfliesst.
Man ist zwar nicht mit den Mietern verheiratet und jeder soll sein eigenes Leben auch leben, doch streben wir schon eine Gemeinschaft an wo nicht jeder anonym vor sich hinsiecht... davon gibt es schon genug in unserem kaputten System.

7. Ich vergaß noch zu erwähnen, dass in den Wohnungen auch eine entsprechende 1 GE Netzwerkverkabelung Standard ist mit einem zentralen Multimediaverteilpunkt, wo sämtliche Geräte Platz haben.. Das heißt wenn jemand 100/200MBit/s Down bzw 50/100 Up haben will hat dieser dies dann auch an allen Rechnern die nicht über WLAN angebunden sind.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Danke für den Einblick! Wirklich toll, dass es auch Vermieter gibt, die ein gewisses multimediales Verständnis haben & die Wohnung entsprechend zukunftstauglich ausstatten...
P.S. Du bist nicht zufällig aus Berlin bzw. Spandau? :D
Garam
Newbie

Beitrag von Garam »

Nein. Wenn es vor ein paar Jahren mit dem beruflichen Wechsel nach Berlin geklappt hätte und ein geeignetes Objekt auch noch gefunden worden wäre...... aber da sind wir wieder bei hätte, wenn könnte müsste usw.... :-)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Schade! Dann muss ich mir wohl einen anderen kompetenten Vermieter suchen... :D